“Switch to Lumia” App im Google Play Store

Teile es mit deinen Freunden ➜

Switch Windows Phone Android App

Microsoft hat im internationalen Google Play Store eine neue App für alle Android-Smartphones veröffentlicht. Die App mit dem Namen “Switch to Lumia” erleichtert Android-Nutzern den Wechsel zu einem Nokia Lumia Smartphone.

Die Funktionsweise der App ist einfach. Nach der Installation werden alle Applikationen des Android-Smartphones untersucht und mit dem App-Store für Windows-Apps abgeglichen. Daraus wird eine Liste von Apps erzeugt, welche man aktuell bereits verwendet und welche auch für Nokia Lumia Geräte verfügbar sind. Diese Liste kann abgespeichert werden und hilft frischgebackenen Lumia-Nutzern bei der Einrichtung des Smartphones.

Bereits in Vergangenheit wurde bereits einiges unternommen um Nutzern den Wechsel zu Lumia möglichst einfach zu machen, so gab es beispielsweise für Nokia-Nutzer bereits vereinfachte Verfahren zum Wechsel. Die App ist aktuell in Deutschland noch nicht verfügbar – ein Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt.

Eine iPhone-App “Switch to Lumia” ist nicht zu erwarten, diese würde mit großer Wahrscheinlichkeit das strenge Zulassungsverfahren von Apple nicht bestehen. (via)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>