ZTE Firefox Smartphone: eBay-Verkauf für 79 US-Dollar

Teile es mit deinen Freunden ➜

ZTE OPEN

Der aufstrebende chinesische Hersteller ZTE setzt beim Abverkauf des ersten Smartphones mit dem neuen Betriebssystem Firefox OS auf das populäre Online-Auktionshaus eBay. So wird das ZTE Smartphone auf eBay UK zum aktuellen Preis von 59,99 Pfund gelistet.

Der Direktvertrieb über eBay ist für die übrigen renommierten Hersteller, wie Apple, Samsung und LG eher ungewöhnlich. ZTE vertraut jedoch auf diesen Weg und stellt das Smartphone Open mit Firefox OS über eBay zum Kauf bereit. Dies gaben die Chinesen nun in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt. Dabei wird herausgehoben, dass eBay aufgrund der internationalen Popularität als Vertriebsweg ausgewählt wurde. Während das ZTE Open auf eBay UK für 59,99 Pfund zur Verfügung steht, kostet das Modell auf der US-Seite des Online-Auktionshauses 79,99 US-Dollar. Eine Bestellung wird zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht angeboten. Lediglich die Shops innerhalb von eBay stehen bereits zur Verfügung.

Günstige Smartphone-Alternative für Einsteiger

Das ZTE Open verfügt über ein 3,5 Zoll großes Display, das eine recht niedrige Auflösung von 480 x 320 Pixeln bietet. Zudem arbeitet im Innern des Smartphones ein 1 GHz-Qualcomm-Chip. VoIP-Funktionen sind mit dem ZTE Open nicht möglich, denn es wird keine Kamera auf der Fron verbaut. Lediglich auf der Rückseite des Modells steht eine 3,2 Megapixel-Kamera zur Verfügung. Diese Aufnahmen können auf dem 512 MB kleinen internen Speicher abgelegt werden. Mithilfe einer microSD-Karte ist die Kapazität des Weiteren auf bis zu 32 GB zu maximieren. Selbstverständlich verfügt das ZTE-Smartphone auch über alle aktuellen Funktechnologien, wie WLAN und Bluetooth. Ein GPS Modul verbauen die Chinesen ebenso.

Ob das ZTE Open in Deutschland vertrieben wird, ist noch nicht bekannt. Interessenten können sich aber schon einmal das ZTE-Angebot auf eBay UK anschauen und das Firefox OS-Smartphone als Alternative importieren.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>