Android 5.0 Lollipop für das Samsung Galaxy S5 folgt 2015

Teile es mit deinen Freunden ➜

Laut dem Samsung-Fanblog SamMobile wird der südkoreanische Smartphone-Hersteller 2015 Android 5.0 Lollipop für das Galaxy S5 veröffentlichen. Des Weiteren geht aus dem Bericht hervor, dass das Update ebenso für das Samsung Galaxy S4 mit dem Exynos-Chip geplant ist. Nutzer in Deutschland müssen sich allerdings ein wenig länger gedulden, denn hierzulande wurden diese Ausführungen vom Galaxy S4 nicht verkauft.

Das Update zu Googles Betriebssystem Android 5.0 alias Lollipop wird Gerüchten zufolge im Frühjahr 2015 sowohl für das Galaxy S4 als auch für das Flaggschiff Galaxy S5 folgen. Beim Galaxy S4 gibt SamMobile allerdings ausschließlich die Exynos-Ausführung an. Ob die nur in Deutschland verkaufte Modellreihe ohne Exynos-Prozessor von Samsung ebenso mit für das Update eingeplant wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt. Das Galaxy S4 wurde 2013 mit einem Chip vom Herstelltler Qualcomm auf den Markt gebracht.

Android 5.0 Lollipop

Android 5.0 Lollipop sorgt für ein neues Design und bietet einige Funktionen, die in den Vorgängerversionen vom Google-Betriebssystem noch nicht implementiert wurden. Samsung macht wie üblich keine Angaben zu geplanten Updates der hauseigenen Android-Smartphones. Nutzer müssen demnach wohl noch bis mindestens Anfang 2015 warten, ehe es hier Neuigkeiten zu vermelden gibt. Im folgenden Clip findet ihr eine Preview zu Android 5.0 Lollipop mit dem Samsung Galaxy S5:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>