Sony präsentiert mit dem Xperia T2 Ultra ein neues 6-Zoll-Smartphone

Teile es mit deinen Freunden ➜

Nachdem Gerüchte aufgekommen sind, dass Sony in Zukunft Smartphones mit Windows Phone auf den Markt bringen könnte, folgt nun zunächst ein weiteres neues Modell mit dem Google-Betriebssystem Android. Dabei ist die Rede vom Sony Xperia T2 Ultra. Das Smartphone besticht durch sein 6-Zoll großes Display und fällt für Experten bereits in die Kategorie der Phablets.

Beim im Xperia T2 Ultra verbauten Bildschirm setzt das japanische Unternehmen auf eine HD-Auflösung von 1.280 x 720 Pixel. Des Weiteren kommen in dem Smartphone Qualcomms Snapdragon 400 mit einer maximalen Taktleistung von 1,4 GHz sowie 1 GB RAM Arbeitsspeicher zum Einsatz. Für eine ansprechende Grafikleistung sorgt die Adreno 305 GPU. Anwender vom Sony Xperia T2 Ultra können zudem auf 8 GB internen Speicher zurückgreifen. Aufgrund zahlreicher Daten von Sony und dem OS Android stehen jedoch nur 4,8 GB zur freien Nutzung zur Verfügung. Abhilfe schafft aber in einem solchen Fall eine microSD-Karte mit einer maximalen Speicherkapazität von 32 GB.

Sony Xperia T2 Ultra

Exmor-RS-Sensor sorgt für optimierte Bildqualitäten

Das Xperia T2 Ultra Smartphone besticht des Weiteren mit einer 13-Megapixel-Linse und einem Exmor-RS-Sensor. Sony gibt an, dass aufgrund dieser hochwertigen technischen Komponenten sehr sehenswerte Bilder aufgezeichnet werden können. Neben der Kamera auf der Rückseite liefern die Japaner aber auch eine Frontkamera mit 1,1 Megapixel, die sich optimal für Videochats eignet. Die modernen Funktechnologien WLAN, Bluetooth 4.0, NFC sowie UMTS und LTE werden ebenso vom Xperia T2 Ultra unterstützt.

Ab Werk ist Googles Android in der Version 4.3 installiert. Sony fügt noch diverse eigene Programme hinzu, die bereits von den üblichen Sony-Smartphones bekannt sein dürften. Der Marktstart vom Xperia T2 Ultra erfolgt zunächst nur in Asien, Afrika sowie im Nahen Osten und später auch in Großbritannien. Zum aktuellen Zeitpunkt ist es noch nicht sicher, ob das Sony Xperia T2 Ultra auch hierzulande erhältlich sein wird. Es ist jedoch stark davon auszugehen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>