Im Juni werden 1.500 Teilnehmer des Football-for-Friendship-Programms in Moskau erwartet

Moskau (ots/PRNewswire) –

Mit besonderen Veranstaltungen wird heute in über 200 Städten der Welt der Internationale Tag des Fußballs und der Freundschaft gefeiert, um Freundschaft, gegenseitigen Respekt und eine gesunde Lebensführung zu fördern. Zehntausende von Kindern und Erwachsenen nehmen an Freundschaftsspielen, offenen Trainingseinheiten, Flashmobs und Sportveranstaltungen teil. Jeder, der so wichtige menschliche Werte wie Gleichheit, Respekt vor anderen Kulturen und friedliches Zusammenleben teilt, bindet heute ein Freundschaftsarmband aus blauen und grünen Strängen ans Handgelenk, das als Symbol für das Gazprom International Children’s Social Programme Football for Friendship gilt. Das Blau soll einen friedlichen Himmel darstellen, und das Grün steht für ein Fußballfeld, das für alle zugänglich ist. Unterstützt werden die Teilnehmer von namhaften Fußballern, Trainern, TV-Moderatoren, Schauspielern und Regierungsbeamten weltweit.

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/682310/Football_for_Frien dship_Young_Ambassadors.jpg )

In Algerien hielten junge Sportler in einem der größten städtischen Fußballstadien einen Frühjahrsputz ab, um den zentralen Werten des F4F Respekt zu zollen, gefolgt von Freundschaftsspielen zwischen lokalen Kindern und den jungen Botschaftern des Programms. In Südafrika veranstaltete die Jugendfußballakademie Young Bafana ein Freundschaftsspiel am Strand und davor ein Golfturnier – denn schließlich ist echte Freundschaft in jeder Sportart möglich.

Talentierte Kinder aus aller Welt nehmen an der sechsten Saison des Football-for-Friendship-Programms teil. So wurde Yazan Taha, 12, ein junger Journalist, beliebter Blogger und Fußball-Co-Kommentator aus Syrien, Mitglied des Internationalen Kinderpressezentrums. Poadey Sébastien ist ein junger Fußballer aus Neukaledonien, der Perle Ozeaniens, der seit seinem 4. Lebensjahr Fußball spielt und einer der jüngsten Spieler seiner Nationalmannschaft, dem Stade de Koniambo Football Club, ist.

„Dieses Jahr habe ich das große Glück, am Football for Friendship-Programm teilnehmen zu können. Die zentralen Werte des Programms bedeuten mir viel, vor allem Gleichheit, Fairness und Sieg. Niemand kann in Harmonie leben, ohne diese Werte zu teilen! Ich freue mich, dass ich bald Russland zum ersten Mal sehe, dort neue Freunde treffen werde und meine Fähigkeiten weiterentwickeln kann“, so Bennett Wehibe, junger Botschafter (Young Ambassador) für F4F aus den USA.

„Fußball ist seit meiner Kindheit meine Leidenschaft! Ich kann mir mein Leben ohne Sport und meine Freunde nicht vorstellen. Ich bin mir sicher, dass ich dank Football for Friendship meinem Traum, Profifußballer zu werden, einen weiteren Schritt näherkommen werde“, fügte Swan Drame, junger Botschafter (Young Ambassador) für F4F aus Frankreich, hinzu.

Internet: http://www.gazprom-football.com

Quellenangaben

Textquelle:Gazprom Football for Friendship, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/129617/3927421
Newsroom:Gazprom Football for Friendship
Pressekontakt:+7-916-651-01-33
E-Mail: Russia_press@footballforfriendship.com

Das könnte Sie auch interessieren:

Deutscher Filmpreis 2018: Die Gala am 27. April vom rbb im Ersten Berlin (ots) - Vorhang auf für den deutschen Film! Zur 68. Verleihung des Deutschen Filmpreises treffen sich Kinostars und Publikumslieblinge im Berliner Palais am Funkturm, um den deutschen Film zu feiern. Über die Gewinner des wichtigsten deutschen Filmpreises haben die über 1.900 Mitglieder der Deutschen Filmakademie abgestimmt. Gastgeber des Abends sind Filmakademie-Präsidentin Iris Berben und der Schauspieler und Moderator Edin Hasanovic. Gemeinsam gestalten sie eine große Gala für das deutsche Kino und seine Stars. Bei der Vergabe der Lolas in insgesamt 18 Kategorien erhalten die beiden ...
Werder Bremen-Presseservice: Yuya Osako verstärkt den SV Werder Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen kann zukünftig auf die Dienste von Yuya Osako bauen. Der japanische Nationalspieler wechselt im Sommer an die Weser und ist damit nach Kevin Möhwald der zweite Sommer-Neuzugang der Grün-Weißen. Osako kommt vom 1. FC Köln, über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. "Wir freuen uns, dass wir mit Yuya Osako einen wichtigen Baustein in unserem Kader dazugewinnen konnten und uns in der Offensive um einen technisch starken und flexiblen Spieler verstärken können. Zudem verfügt Yuya bereits über große Erfahrung in der Bundesliga", sagt Fr...
National Geographic zieht den Stöpsel und enthüllt zahlreiche Geheimnisse unter der Oberfläche … München (ots) - - "Enthüllt: Geheimnisse der Meere" ab 15. August mittwochs um 21.00 Uhr auf National Geographic - Serie basiert auf der erfolgreichen Enthüllt-Formatreihe, die im deutschen Pay-TV bis zu 100.000 Zuschauer erreicht (3+) National Geographic zieht den "Badewannenstöpsel" aus den Ozeanen und erkundet den Meeresboden auf ganz neue Art. "Enthüllt: Geheimnisse der Meere" basiert auf der erfolgreichen Enthüllt-Formatreihe, die im deutschen Pay-TV bis zu 100.000 Zuschauer (3+) erreicht. National Geographic zeigt die 10 Episoden der ersten Staffel von "Enthüllt: Geheimnisse der Meere" a...