Gesichtserkennung beim Fußball in Uruguay

Barcelona, Spanien (ots/PRNewswire) –

Die drei wichtigsten Stadien des Landes erhöhen ihr Sicherheitsniveau

Die Gesichtserkennung hat sich im Zuge der Einführung des neuen iPhone X zu einer sehr populären Technologie entwickelt. Was viele Leute nicht wissen ist, dass seine Anwendung weit über eine einfache Zugriffskontrolle hinausgeht und verwendet werden kann, um Leute zu identifizieren, die sich in der Menge bewegen.

(Logo: http://mma.prnewswire.com/media/619147/Herta_Logo.jpg )

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/682418/Facial_Recognition _Uruguayan_Football.jpg )

Die Technologie wurde 2017 in den drei wichtigsten Stadien in Uruguay eingesetzt, um bei der Identifizierung von unbefugten Personen beim Zugang zu Fußballspielen zu helfen.

Die Einführung der Gesichtserkennung im uruguayischen Fußball wurde vom Innenministerium gefördert und konnte dank der Bemühungen des Uruguayischen Fußballverbandes (AUF) und seiner beiden wichtigsten Vereine in die Tat umgesetzt werden. Die Durchführung des Projekts wurde im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung an die Firma H&O Tecnología (DDBA Ltda.) vergeben, die die Gesichtserkennungstechnologie von Herta auswählte und deren Ergebnisse in den vorläufigen Live-Tests unter allen Mittbewerbern die besten waren. Wavestore, eine der führenden VMS-Plattformen auf dem Markt, wurde für das Videomanagement integriert.

Derzeit verfügen die drei wichtigsten Stadien des Landes über Gesichtserkennungssysteme von Herta, die alle von DDBA bereitgestellt werden. Bei diesen Stadien handelt es sich um: Das Estadio Centenario, das Estadio Gran Parque Central (das Stadion des Fußballnationalvereins) und das Estadio Campeón del Siglo (das Stadion des Fußballvereins Club Atlético Peñarol). Das erste, das mit der Technologie ausgestattet wurde, war das Centenario-Stadion. Dort wurde das System am 1. April 2017 eingeweiht. Heutzutage werden Fans von Dutzenden von Kameras geschützt, welche die Sicherheit sehr aktiv und effektiv überwachen. Wenn ein Alarm ausgelöst wird, werden die Informationen in Echtzeit an die für das System zuständigen Geräte der Polizei gesendet, um so den Zutritt von Unbefugten zu verhindern. Mit dem Ziel, den Rest der Stadien abzudecken, wurde auch ein System zur portablen Gesichtserkennung implementiert, das an die Veranstaltungsorte transportiert wird, an denen andere Spiele stattfinden.

Laut Javier Rodríguez Saeta, dem CEO von Herta „ist Uruguay weltweit führend in der Verwendung von Gesichtserkennungstechnologie zur Identifizierung von unerwünschten Personen und trägt auf diese Weise dazu bei, die Sicherheit von äußerst wichtigen Sportveranstaltungen erheblich zu erhöhen.“ Laut Germán Ruiz, Partner von DDBA „haben diese Tools in beeindruckender Weise dazu beigetragen, die Folgen von Gewalt bei Sportveranstaltungen deutlich zu reduzieren, und dies ist ein Weg, den andere lateinamerikanische Länder kurzfristig verfolgen werden.“

Heute kann bestätigt werden, dass die Beseitigung von Gewalt im uruguayischen Fußball dank der Gesichtserkennung glücklicherweise immer näher rückt.

Informationen zu Herta

Herta ist weltweit führend in der Entwicklung von hochmodernen Lösungen zur Gesichtserkennung. Mit Hauptsitz in Barcelona, Spanien und Büros in Madrid, London und Los Angeles hat das Unternehmen eine revolutionäre Technologie im Bereich der Gesichtserkennung entwickelt, die darauf spezialisiert ist, Menschenmassen in Echtzeit durch IP-Kameras zu identifizieren. Herta bietet Lösungen für den Endkunden in Bezug auf Videoüberwachung, Zugangskontrolle und Marketing-Anwendungen. Das Unternehmen ist in vielen internationalen Projekten vertreten und hat derzeit Partner in 50 verschiedenen Ländern und mehr als 150 zertifizierte Integratoren weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.hertasecurity.com

Informationen zu DDBA

DDBA / H & O Tecnología ist ein in Uruguay ansässiges Unternehmen mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der physischen und computergestützten Sicherheitsintegration. Weitere Informationen unter http://www.ho.com.uy. Weitere Details unter http://www.cdtlatam.com

Quellenangaben

Textquelle:Herta, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/129025/3927951
Newsroom:Herta
Pressekontakt:Laura Blanc
marketing@hertasecurity.com
+34-936020888

Das könnte Sie auch interessieren:

Aurora Chain nimmt am Wettrennen um die öffentliche Blockchain teil Seoul, Südkorea (ots/PRNewswire) - Die öffentliche Blockchain Aurora gab eine Pressekonferenz im Four Seasons Hotel in Seoul zur weltweiten Einführung der Blockchain. Bei der Konferenz verkündete der Gründer von Aurora, Aqua Zhao, dass das Aurora Blockchain-Netzwerk heute live gehen wird. Hunderte Journalisten aus China, Südkorea, dem Vereinigten Königreich, den USA und anderen Nationen nahmen daran teil. Außerdem gab er seine Vision für Aurora bekannt: eine öffentliche Chain, die die nächste Generation der Blockchain-Technologie und -Anwendung anführen wird. "Wir sind bestrebt, der Welt über ...
Das Csoftmty (IKT-Cluster von Nuevo León in Mexiko) erhält das Gold-Label der European Cluster … Hannover, Deutschland (ots/PRNewswire) - Cluster sind komplexe und dynamische Strukturen, die sich ständig weiterentwickeln. Starke Cluster können durch die Realisierung der Innovations- und Geschäftspotenziale einer Region das Wirtschaftswachstum antreiben. Das kann unter anderem zu neuen Beschäftigungsmöglichkeiten, innovativen Produkten und Dienstleistungen, neuen Unternehmen, FuE-Aktivitäten und neuen Patentanmeldungen führen. Es gilt als erwiesen, dass die durch ein Cluster-Management-Team herbeigeführte Professionalisierung anhand von Projekten und Dienstleistungen, die das Potenzial des...
Vivo eröffnet die Feier zum 2018 FIFA World Cup(TM) mit Stil Die globale Smartphone-Marke Vivo bleibt ihrer Linie "Kamera und Musik" beim 2018 FIFA World Cup Russia(TM) treu und inspiriert im Luzhniki-Stadion mit wichtigen neuen Funktionen Moskau (ots/PRNewswire) - Der mit viel Spannung erwartete 2018 FIFA World Cup Russia(TM) hat endlich im Luzhniki-Stadion mit dem 5:0-Sieg des Gastgebers über Saudi-Arabien begonnen. Noch sind 63 Matches zu spielen und Vivo, der offizielle Smartphone-Sponsor des 2018 FIFA World Cup Russia(TM), bringt die WM mit einer Reihe von Musik- und Fotomarketing-Aktionen auf ein neues Niveau. Vivo gibt Fans die Möglichkeit, mehr ...