Werder Bremen-Presseservice: SV Werder bindet Philipp langfristig

Bremen (ots) – Ein weiteres Talent bleibt an der Weser. Der SV Werder Bremen hat den Vertrag mit David Philipp langfristig verlängert. Die Vertragsverlängerung des Angreifers gab Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball, am Freitagvormittag bekannt.

„Es freut mich sehr, dass uns David Philipp auch in den kommenden Jahren erhalten bleibt. Ich kenne ihn schon seit der D-Jugend, da er von meinem ehemaligen Verein HEBC Hamburg kommt“, sagt Thomas Wolter, sportlicher Leiter des WERDER Leistungszentrums, über den 18-Jährigen und ergänzt: „Seit seinem Wechsel 2014 hat er sich stetig weiterentwickelt und ist fester Bestandteil unserer U 19. Zudem gehört er zum Kreis der Junioren-Nationalmannschaft, was seine Qualität nochmals unterstreicht.“

Auch David Philipp selbst blickt mit Vorfreude auf die kommende Zeit. „Die Vertragsverlängerung zeigt das große Vertrauen, das mir Werder schenkt. Ich fühle mich sowohl in der Stadt als auch im Verein sehr wohl und bin froh, die nächsten Schritte in Richtung Bundesliga bei Werder machen zu dürfen“, sagt der Angreifer.

David Philipp wechselte 2014 vom HEBC Hamburg in die Jugend des SV Werder. Seitdem durchlief er alle Jugendmannschaften der Grün-Weißen und war Teil der letztjährigen U 17, die Deutscher Vize-Meister wurde. In der diesjährigen A-Junioren Bundesliga erzielte der 18-Jährige bisher fünf Treffer und bereitete vier Tore vor.

Quellenangaben

Textquelle:Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/52353/3928818
Newsroom:Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Pressekontakt:SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Michael Rudolph
Direktor Kommunikation
info@werder.de
Telefon: 0421/434590

Das könnte Sie auch interessieren:

Alle 64 WM-Spiele live bei ARD und ZDF Mainz (ots) - Das gemeinsame Studio von ARD und ZDF zur Fußball-Weltmeisterschaft wird in Baden-Baden eingerichtet. In der Kurstadt werden die Live-Übertragungen aus den zwölf WM-Stadien gesteuert. Alle 64 WM-Spiele sind zwischen dem 14. Juni und dem 15. Juli 2018 bei ARD und ZDF zu sehen. Der Großteil der Teams von ARD und ZDF wird in Baden-Baden im Einsatz sein. Das teilten beide Sender auf einer gemeinsamen Pressekonferenz am Montag, 23. April 2018, in Hamburg mit. Erstmals bei einer Fußball-WM wird die redaktionelle und produktionelle Basis nicht im Land des Ausrichters aufgebaut. Wie scho...
Werder Bremen-Presseservice: Dietz wechselt zur U 23 Bremen (ots) - Werders U 23 kann sich über einen weiteren Neuzugang für die Saison 2018/2019 freuen. Florian Dietz wechselt an die Weser. Der 19-jährige Stürmer kommt vom FC Carl Zeiss Jena zu den Grün-Weißen. "Mit Florian Dietz stößt ein talentierter Stürmer zu uns, der bereits in dieser Saison Erfahrungen in der 3.Liga sammeln konnte. Neben seinen fußballerischen Fähigkeiten wird er auch charakterlich gut in unsere Mannschaft passen", sagt Björn Schierenbeck, Leiter von Werders U 23. Neben Florian Dietz wird auch sein jüngerer Bruder Leo Dietz ins WERDER Leistungszentrum wechseln und ab Somm...
Handball am Samstag live im rbb: Final Four des EHF-Pokal mit den Füchsen Berlin Berlin (ots) - Sa 19.05.2018 | 17:00 | live im Stream auf www.rbb24.de/sport Halbfinale: Livestream auf www.rbb24.de/sport Die Füchse Berlin kämpfen im Final Four des EHF-Cups um den Europapokalsieg. 2015 gewannen die Berliner den Pokal und feierten damit den größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Nun treffen die Füchse in Magdeburg im Halbfinale auf Titelverteidiger FRISCH AUF! Göppingen. Der rbb überträgt die Partie im Livestream am Samstag, dem 19. Mai 2018, ab 17.00 Uhr, auf www.rbb24.de/Sport. Sollten die Berliner ins Finale um den Handball Europapokal einziehen, überträgt das rbb Fernsehe...