Breuninger feiert Küchenparty im Stuttgarter Flagship Store: Fashion x Food trifft auf Sterneköche

Stuttgart (ots) – Sechs Sterneköche und vier weitere Spitzenköche verwöhnten rund 1.000 anwesende Gäste: Der Breuninger Flagship Store in Stuttgart stand am Abend des 26. April unter dem Zeichen kulinarischen Hochgenusses.

Zur kulinarischen Showbühne wurde am Donnerstagabend die komplette Abteilung Wohnen des Department Stores umgestaltet. Rund 1.000 Gäste nahmen an der ausverkauften Abendveranstaltung Fashion x Food – Küchenparty teil und genossen kulinarische Vielfalt auf Sterneniveau. Insgesamt 24 Food- und Getränkestationen luden Fans des guten Geschmacks zum Schlemmen und Probieren ein.

Zur Küchenparty des Jahres ist eine Auswahl der besten Köche Deutschlands zu Breuninger nach Stuttgart gereist und folgten dem Aufruf Fashion x Food. Die sechs Sterneköche Tim Raue, Roland Trettl, Frank Rosin, Denis Feix, Rolf Straubinger sowie Serkan Gücelcoban und die vier regional bekannten Kochkünstler Ferdinand Trautwein (Restaurant Linde / Trautwein Catering), Björn Boltz, (Björn’s Kitchen und Spezialist der veganen Küche) sowie Christian Hasse, (karls) kitchen) und Götz Rothacker (Sansibar by Breuninger) zauberten an eigenen Kochstationen Gourmet-Kreationen, wie z. B. Pastrami von der Entenbrust mit Auberginen-Sesampüree, geflämmtes Thunfischsushi oder Rote Beete-Knödel. Genießer mit einem süßen Gaumen erfreuten sich an dem Confiseriestand, der den ganzen Abend feinste Trüffel, Schokolade und Macarons aus der Breuninger Manufaktur kredenzte. Ein erlesenes Wein- und Champagnerangebot begleitete die Haute Cuisine Auswahl.

Durch den Abend führte die TV-bekannte Moderatorin Christine Henning. Charmant und unterhaltsam interviewte sie die Spitzenköche während der Zubereitung ihrer Speisen. Dabei entlockte sie den Stars der Küchen das ein oder andere Geheimnis zur lässigen Gourmetküche sowie zu angesagten Food-Trends und auch zu ihren Lieblingsgerichten.

Musikalisch begleitet wurde die einzigartige Fashion x Food Küchenparty von dem Saxophonisten Sir Waldo Weathers, der 15 Jahre in der James Brown Band spielte und schon mit vielen Weltstars auf der Bühne stand. Lässig entspannte Lounge-Musik lieferte die Jazzband Cafehaustrio, die bekannte Popsongs und Jazzklassiker neu interpretierte. Das Tanzbein schwingen ließ DJ Sumo, der bis weit nach Mitternacht hinter seinem DJ-Pult stand und pulsierende Rhythmen mixte.

Holger Blecker, Vorsitzender der Breuninger Unternehmensleitung freute sich über den rundum gelungenen Abend: „Breuninger steht für Fashion, Food und Lifestyle. Da war es nur folgerichtig, dass wir dies in einem besonderen Event zusammenbringen. Die Küchenparty ist in dieser Form eine Premiere. Großartige Spitzenköche haben Stuttgart zur Gourmet-Hauptstadt Deutschlands gemacht. Unsere Kunden waren von dem genussreichen Abend begeistert. Wir freuen uns daher schon jetzt auf weitere kulinarische Events bei Breuninger.“

Die nächste kulinarische Überraschung bei Breuninger lässt nicht lange auf sich warten: Bereits am Samstag, den 5. Mai können sich Genießer bei einem kulinarischen Shoppingtag an Fingerfood und Fashionshows im gesamten Haus erfreuen und die perfekte Liaison von Fashion und Food zelebrieren. Auch das Dorotheen Quartier lädt mit Food Trucks und verschiedenen Aktionen die Gäste zum Flanieren ein. Der Eintritt ist frei.

Wichtiger Hinweis für alle Redaktionen: Bildmaterial zur Küchenparty Fashion x Food ist verfügbar unter: https://www.picdrop.de/niedermueller/Breuninger-Fashion-x-Food https://www.picdrop.de/jmk-photography/breuninger+FASHION+x+FOOD

Quellenangaben

Textquelle:E.Breuninger GmbH & Co., übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/105224/3929304
Newsroom:E.Breuninger GmbH & Co.
Pressekontakt:Unternehmenskommunikation
Marktstraße 1-3
70173 Stuttgart
Telefon 0711/211-2100
Telefax 0711/211-1541
medien@breuninger.de
www.breuninger.com

Das könnte Sie auch interessieren:

Da sein, wo die Kunden sind: ISM Symposium beleuchtet Omnichannel-Strategien Köln (ots) - Auf allen Kanälen präsent und perfekt auf den Kunden abgestimmt - Omnichannel-Strategien sind unerlässlich für den Handel von morgen, gerade für kleine und mittelständische Unternehmen jedoch in der Praxis eine Herausforderung. Beim Symposium Omnichannel-Exzellenz an der International School of Management (ISM) in Köln diskutierten Branchenexperten die aktuellen Ansprüche und die Umsetzbarkeit zeitgemäßer Handelskonzepte. "Omnichannel ist ein Kulturwandel in den Menschen selbst und in Unternehmen", konstatierte Marina Sverdel, Global Head of Multichannel Marketing bei der METRO AG...
BS PAYONE: Start der 3. PayHappy!-Mit Karte zahlen & gewinnen-Kampagne Frankfurt am Main (ots) - Die BS PAYONE GmbH, Full-Service-Zahlungsanbieter mit Sitz in Frankfurt am Main, gibt den Ring frei für die bereits dritte bundesweite PayHappy!-Gewinnspielkampagne, die am 1. Juni startet und nach achtwöchiger Laufzeit am 31. Juli 2018 enden wird. Die im Mai 2017 erstmals lancierte Kundenbindungsprogramm-Initiative soll einerseits die Nutzung von Karten als Zahlungsmittel intensivieren sowie andererseits Umsatz und Kundenbindung der teilnehmenden Händlerkunden - gerade im kleinen und mittleren Segment - über den Aktionszeitraum hinaus nachhaltig unterstützen. Anders ...
Milka Biscuit Run: Das Abenteuer der Milka Keksdosen Bremen (ots) - Komm mit auf das Abenteuer der Milka Kekse & Küchlein - das ist das Motto der diesjährigen großen Milka Biscuits Roadshow durch Deutschland und Österreich. Von Mai bis Juli 2018 ist Milka in 22 verschiedenen Städten zu Besuch und lädt alle Keksliebhaber auf das spannende Abenteuer auf der Suche nach ihren liebsten Milka Keksen & Küchlein ein. Das besondere Highlight der Tour ist die interaktive und lebensgroße 10x10 Meter Version des Brettspiels Milka Biscuit Run. Auch in diesem Jahr sind die bereits bekannten und beliebten Keksdosen-Charaktere Mama Bear, Grandpa, Anton,...