CashBattle – neue Technologie macht aus „TV“-Zuschauern aktive Teilnehmer

Frankfurt am Main (ots) –

– Innovative Live Quizshow auf dem Smartphone – Revolutioniert das Fernseherlebnis durch Interaktion mit dem Moderator – Wandelt jeden Zuschauer zu einem Teilnehmer der Show

Mit der neuen Live-Quizshow-App „CashBattle“ kann der Zuschauer täglich bares Geld gewinnen – direkt von dem Smartphone auf das Konto. Die interaktive App ermöglicht jedem Android- und iOS-Nutzer, Teil eines innovativen Konzeptes zu werden und sein Wissen unter Beweis zu stellen.

„Wir sind sehr stolz, mit CashBattle die Verbindung zwischen klassischen TV-Quizformaten und modernen App-Technologien zu schaffen und somit allen Quiz-Fans ein neues digitales Erlebnis zu bieten – in Echtzeit und mit realem Moderator direkt auf das Smartphone“, so Lukas Franczyk, Projektleiter „CashBattle“.

Der Quizmaster führt den Zuschauer durch die Sendung und moderiert die Show täglich live um 19 Uhr. Dabei stellt er zehn Fragen und gibt jeweils drei Antwortmöglichkeiten vor. Für die Beantwortung jeder Frage bleiben zehn Sekunden Zeit. Die Interaktion mit dem Moderator findet statt, indem der Zuschauer eine der drei Antwortmöglichkeiten auf dem Handydisplay antippt. Jeder, der alle Fragen korrekt beantwortet, erhält echtes Geld, das direkt auf das Konto des Gewinners geht. Bei mehreren Gewinnern wird das Preisgeld unter diesen aufgeteilt.

Während bei klassischen Quizshows im Fernsehen immer nur ein Kandidat sein Wissen unter Beweis stellen kann, ermöglicht CashBattle allen Zuschauern gleichermaßen die Teilnahme am Quiz und somit eine Gewinnchance. Einzige Voraussetzung dafür ist die Nutzung der CashBattle App, die im App Store sowie im Play Store zum Download zur Verfügung steht.

Um die Gewinnchance zu erhöhen hat jeder Zuschauer die Möglichkeit, pro Spiel einen Joker einzusetzen. Für die erfolgreiche Einladung eines Freundes zur App erhalten beide Beteiligten ein „Extra-Leben“. Damit kann der Zuschauer eine Frage falsch beantworten und bleibt weiterhin im Spiel.

Der große Zuspruch der Zuschauer zeigt sich in der täglich steigenden Teilnehmer-Rate. Ausgesprochenes Ziel sind 100.000 Teilnehmer bis Sommer 2018.

Weitere Informationen finden Sie auch auf www.cashbattle.com und auf Instagram https://www.instagram.com/cash.battle/ sowie Facebook https://www.facebook.com/CashBattle.Official/.

Über Tecnotainment:

2017 gegründet möchte Tecnotainment das Fernseherlebnis mit der App CashBattle revolutionieren. Wir verstehen uns als Innovationsvorreiter und kombinieren die Möglichkeit der Interaktion des Zuschauers mit den klassischen Fernsehelementen. Wir sind die Live Quizshow für jeden.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/Tecnotainment GmbH/©CashBattle
Textquelle:Tecnotainment GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/130461/3931894
Newsroom:Tecnotainment GmbH
Pressekontakt:Lukas Franczyk
Projektleiter
Tel / +49 6196 8022 127
Mobile / +49 172 2133 418
Email / lukas@tecnotainment.com

Das könnte Sie auch interessieren:

Videomarkt: Blu-ray vergrößert Anteile weltweit Baden-Baden (ots) - Blu-ray-Discs haben ihren Anteil am physischen Video-Gesamtmarkt in den vergangenen drei Jahren weltweit ausgebaut. Daneben stößt das 2016 gestartete, hochauflösende 4K Ultra HD-Format auf steigendes Interesse. Die Preise sind seit 2015 indes annähernd konstant geblieben. Dies sind die Kernergebnisse einer 13 Länder übergreifenden Auswertung von GfK Entertainment für die DEG (Digital Entertainment Group). In Deutschland wurden 2017 rund 38 Prozent der physischen Video-Erlöse mit Blu-rays erzielt. 2015 waren es noch 34 Prozent. Auch in Österreich und der Schweiz verbesserten...
Neu im „aktuellen sportstudio“: Dunja Hayali Mainz (ots) - Noch sondieren viele Bundesliga-Vereine, wie sie sich für die neue Saison personell verstärken - "das aktuelle sportstudio" im ZDF hat bereits ein frisches Gesicht für neue Aufgaben verpflichten können: Dunja Hayali wird vom Spätsommer an als Moderatorin durch die ZDF-Sportsendung am Samstagabend führen. Sie ergänzt das Präsentatoren-Team um Katrin Müller-Hohenstein, Jochen Breyer und Sven Voss. ZDF-Chefredakteur Peter Frey: "Dunja Hayali wird in diesem Sommer nicht nur in ihrem Talkmagazin auf einem festen Sendeplatz im ZDF ihre kommunikativen Stärken zeigen - sie bringt nun auc...
VERPISS DICH, SCHNEEWITTCHEN! München (ots) - Rock'n'Roll auf dem Roten Teppich: Am Abend fand in Köln das große Auftaktevent zur Kinotour von VERPISS DICH, SCHNEEWITTCHEN! statt. Comedystar und Vollblutmusiker Bülent Ceylan präsentierte gemeinsam mit seinen Schauspielkollegen Josefine Preuß, Paul Faßnacht, Özgür Karadeniz, Kida Khodr Ramadan, den Gaststars Chris Tall, Eko Fresh und Bullshit TV, Regisseur Cüneyt Kaya sowie Producerin Constanze Guttmann sein großes Leinwanddebüt. Die vielen anwesenden Fans und Gäste erlebten einen sichtlich gerührten Bülent Ceylan auf der Bühne und nahmen dank der originellen Filmband "Hama...