Centric Software stellt wegweisende Visual Studio Boards vor

Campbell, Kalifornien (ots/PRNewswire) –

Visual Studio Boards der Centric Visual Innovation Platform läuten neues digitales Zeitalter für Ideenfindung und Entwicklung ein

Das führende PLM-Unternehmen Centric Software bringt eine neue Ergänzung zur Centric Visual Innovation Platform (Centric VIP) auf den Markt. Die Lösung setzt auf der Strategie des Unternehmens auf, Innovationen zu entwickeln, die den Wandel im Retail für Marken, Einzelhändler und Hersteller vorantreiben. Visual Studio Boards sorgen für eine noch kreativere Ideenfindung in Design-Studios und Produktionsteams. Centric Software bietet innovative Lösungen für Unternehmen aus den Bereichen Fashion, Retail, Schuhe, Outdoor, Luxusartikel und Konsumgütern, mit denen diese Unternehmen die strategischen und operativen Ziele ihrer digitalen Transformation erreichen können.

(Logo: http://mma.prnewswire.com/media/455901/Centric_Software_Logo.jpg )

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/685120/Centric_Software _Visual_Studio_Boards.jpg (https://mma.prnewswire.com/media/685120/Centric_Software_Visual_Studio_Boards.jpg) )

Centric VIP eignet sich für Touch-basierte Geräte wie Tablets und Touchscreen-Monitore. Die Plattform ist vollständig mit Centric PLM verbunden und wurde speziell für Moodboards, Material- und Styleboards sowie Allocation-, Merchandising-, Line- und Sales-Boards entwickelt. Die innovative Plattform fördert die digitale Transformation und erleichtert die Entscheidungsfindung, verkürzt das Time-to-Market signifikant und sorgt darüber hinaus für erhebliche Produktivitätssteigerungen – und das nicht nur in kreativen und technischen Teams, sondern auch bei Führungskräften.

Visual Studio Boards sind auf die Zusammenarbeit ausgelegt und punkten mit einer visuellen Sandbox-Umgebung, in der Designer ihren kreativen Ideen freien Lauf lassen und sich mit anderen Teams austauschen können. Designer können u. a. Skizzen, Images, Farben, Materialien aus früheren Kollektionen und Desktop-Dateien und sogar direkt aus dem Webbrowser einlesen, z. B. aus einer Imagesuche oder einer beliebten Service-Website. So lassen sich im Handumdrehen neue Informationen erstellen und Ideen für Produkte und Kollektionen entwickeln. Wenn die Ideen Form annehmen, fügen Produktentwicklungs- und Produktionsteams ihren Input hinzu. Das Ergebnis sind kreativere, qualitativ hochwertigere Produkte mit höheren Margen.

Informationen werden nahtlos synchronisiert, sodass Teams einen kompletten Überblick über Materialien, Farben und Styles erhalten. So können Änderungen in Echtzeit angezeigt und leichter Entscheidungen getroffen werden. Die Teams können sich im selben Raum oder an verschiedenen Standorten rund um den Globus befinden. Da Centric VIP systemunabhängig ist, lassen sich Informationen aus Centric 8 PLM und anderen Systemen wie ERP, PIM, DAM usw. einbeziehen.

In modernen Design-Prozessen finden sich noch immer viel Papier und umständliche Arbeitsweisen: Gedruckte Tabellenkalkulationen werden zu „Büchern“ zusammengefasst, riesige Schaumkernplatten werden ausgeschnitten, Notizen werden handschriftlich gemacht, und auch Post-Its und Aufkleber sind keine Seltenheit. Diese analogen Arbeitsweisen sind äußerst zeitaufwändig und fehleranfällig. Außerdem lassen sich die Ergebnisse nicht schnell und präzise kommunizieren und umsetzen. Die Kreativität wird oft durch den Mangel an leicht verständlichen, eindeutigen Informationen und eine langwierige Detailsuche behindert.

Visual Studio Boards sorgen für einen reibungslosen Ideenfluss vom Designer bis zum Produktteam und ermöglichen so eine einfache Kommerzialisierung und Produktion. Mit diesem neuen digitalen Tool können Designer und andere Teams ihre Ideen ganz ohne jegliche Einschränkungen entwickeln, Konzepte zur Marktreife bringen und gemeinsam umsetzen. Das sorgt für mehr Innovation und steigert die Qualität, während ganz nebenbei das Time-to-Market deutlich verkürzt wird.

„Visual Studio Boards beschreiten völlig neue Wege. Diese Innovation orientiert sich vollständig am Markt, revolutioniert den Design-Prozess und sorgt für eine neue Art der Ideenfindung“, so Chris Groves, Präsident und CEO von Centric Software. „Der Kreativität wird völlig freier Lauf gelassen. Gleichzeitig wird auf technisches und produktionstechnisches Know-how zurückgegriffen, um das Time-to-Market zu beschleunigen, die Innovation zu fördern und die Produktqualität zu verbessern.“

Kontaktieren Sie uns für eine Demo oder weiteren Informationen.

Centric Software (http://www.centricsoftware.com)

Ausgehend von der Hauptgeschäftsstelle im Silicon Valley und mit Zweigstellen in Hauptstädten rund um den Globus bietet Centric Software den führenden Namen aus den Bereichen Fashion, Retail, Schuhe, Luxus- und Outdoor-Artikel, Sport und Konsumgüter eine Plattform für die digitale Transformation. Centric Visual Innovation Platform (VIP) ist eine Reihe von visuellen, vollständig digitalen Interfaces, die für Touchscreen-Geräte wie iPad und iPhone und für großformatige Touchscreens konzipiert sind. Centric VIP, die echte Revolution für Entscheidungsfindung und die Automatisierung der Ausführung, reduziert das Time-to-Market beträchtlich und verbessert die Reaktionsfähigkeit angesichts neuer Trends. Das Aushängeschild des Unternehmens, die Product-Lifecycle-Management-Plattform (PLM) Centric 8, bietet professionelle Funktionen für Warendisposition, Produktentwicklung, Sourcing, Unternehmensplanung sowie Qualitäts- und Forderungsmanagement, die speziell auf schnelllebige Verbraucherbranchen zugeschnitten sind. Centric SMB-Lösungen stellen umfassende PLM-Lösungen auf Grundlage innovativer Technologien und über die Jahre angesammelter Kenntnisse des Unternehmens für kleine Firmen bereit.

Centric Software hat bereits verschiedene Branchenauszeichnungen erhalten, darunter den Frost & Sullivan Global Product Differentiation Excellence Award im Jahre 2016 für seine PLM-Lösung für Retail, Fashion und Bekleidung, sowie den Frost & Sullivan Global Retail, Fashion and Apparel PLM Product Differentiation Excellence Award im Jahr 2012. Red Herring führte Centric 2013, 2015 und 2016 unter den 100 Besten seiner globalen Liste.

Centric ist eine eingetragene Handelsmarke von Centric Software. Alle anderen Marken und Produktbezeichnungen sind Handelsmarken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Quellenangaben

Textquelle:Centric Software, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/122902/3932717
Newsroom:Centric Software
Pressekontakt:Americas: Jennifer Forsythe
jforsythe@centricsoftware.com
Europe: Kristen Salaun Batby
+33(0)6-87-88-23-22
ksalaun-batby@centricsoftware.com

Asia: Lily Dong
lily.dong@centricsoftware.com

Das könnte Sie auch interessieren:

Online-Ethereum Developer Program der ConsenSys Academy kehrt diesen Sommer zurück New York (ots/PRNewswire) - Seit ihrer Gründung im Jahr 2017 setzt sich die ConsenSys Academy dafür ein, durch verschiedene einzigartige Ausbildungsangebote Wissenslücken zu Ethereum zu schließen. Eines der beliebtesten Programme letztes Jahr war ein Technikkurs, für dessen 150 Plätze 1300 Bewerbungen aus mehr als 95 Ländern eingingen. Das Developer Program (https://consensys.net/academy/developer/) kehrt diesen Juni zurück, die Anmeldung läuft seit 16. April. Das Developer Program 2018 ist ein komplett online stattfindender, Mentor-geleiteter, neuer und verbesserter Kurs, den die Top-Blockcha...
itelligence AG veröffentlicht Kennzahlen für das erste Quartal 2018 Bielefeld (ots) - - Umsatzerlöse steigen um 6,8% auf 220,1 Mio. Euro - Umsätze im Bereich Cloud Subscription nahezu verdoppelt - EBITA im Plan bei 7,6 Mio. Euro nach 9,2 Mio. Euro im Vorjahr - Prognose für 2018 bestätigt: Umsatzsteigerung auf 920 bis 930 Mio. Euro bei einer EBITA-Marge von rund 5,5% Die itelligence AG ist auch 2018 weiter auf Wachstumskurs und mit einer Umsatzsteigerung im ersten Quartal von 6,8% in das neue Geschäftsjahr gestartet. Damit erreichten die Umsätze in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 220,1 Mio. Euro nach 206,1 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Zu diesem U...
Marketingchef Stephen Croncota kündigt bei Versace und wechselt zu Ambrosus Mailand (ots/PRNewswire) - Ambrosus, führend im Bereich Blockchain, gibt hocherfreut bekannt, dass Stephen Croncota beim Unternehmen als Marketingchef einsteigt. Croncota wechselt von Versace, wo er bereits zweimal als Marketingchef tätig war, zu Ambrosus. Croncota hatte ferner leitenden Rollen in den Bereichen globales Marketing und Kreativität bei Warner Brothers (Leitender Vizepräsident & Kreativchef), Sony Pictures Television, Condé Nast, Cartoon Network und Escada. (Logo: https://mma.prnewswire.com/media/647551/Ambrosus_Logo.jpg )Bei Ambrosus wird Croncota für Markenbildung, Werbun...
audibene eröffnet Innovationscampus in Mainz und schafft 100 Arbeitsplätze Mainz (ots) - Die audibene-Gruppe ist in nur sechs Jahren am Markt zur treibenden Kraft in der Hörakustik avanciert. Jetzt orchestriert das Unternehmen weltweit erstmalig den Zusammenschluss von Online- und Offline-Hörakustik unter einem Dach. Mit der Gründung des "audibene RheinCampus" in Mainz schafft sich audibene nach Berlin einen zweiten Standort in einer starken deutschen Wirtschaftsregion. Im Mainzer Kulturhafen stehen Innovation und Lernen im Mittelpunkt. Alleine im Jahr 2018 werden Hörgeräte Bonsel und audibene gemeinsam rund dreihundert Hörberater in Mainz am Rhein ausbilden. audiben...
Alibaba Reisemarke Fliggy gibt strategische Partnerschaft mit Housesharing-Plattform Xiaozhu bekannt Pekng (ots/PRNewswire) - Nach der globalen strategischen Partnerschaft mit agoda ist Chinas größter Online-Housesharing-Markt Xiaozhu.com ab dem 24. April auch in strategische Partnerschaft mit Fliggy getreten, der Reisemarke der Alibaba Gruppe. Finanziell abgesichert durch Fliggys ausgereiftes "Xinyongzhu" System (Credit Living oder "Zahlung nach Nutzung"), bietet Xiaozhu seinen Nutzern erstmalig in der Housesharing-Branche den Service nach Zahlung. Zudem soll Xiaozhu im Mai dem Housesharing-Kanal von Fliggy beitreten, wodurch hochwertige Objekte für Nutzer von Fliggy bereitstehen. Gestützt v...
AMPLEXOR und RE’FLEKT sponsern den AR Broomfield, Colorado (ots/PRNewswire) - AMPLEXOR, ein führender Anbieter von globalen Content- und Sprachlösungen, hat sich mit RE'FLEKT, einem Technologieunternehmen, das sich auf Anwendungen der erweiterten und gemischten Realität spezialisiert hat, zusammengetan, um den AR/VR Hub auf der diesjährigen IndustryWeek Manufacturing & Technology Expo in Raleigh vom 8. bis 10. Mai zu sponsern. Bei der auch als M&T Expo bekannten Veranstaltung handelt es sich eine dreitägige Messe, die sich auf die wichtigsten Elemente der fortschrittlichen Fertigung wie schlanke und kontinuierliche Weitere...
„Digiclash“: ZDF dreht Doku-Reihe für KiKA-Themenschwerpunkt 2018 Mainz (ots) - Seit wenigen Tagen dreht das ZDF in Euskirchen/Nordrhein-Westfalen und Duisburg die Doku-Reihe "Digiclash: Der Generationen-Contest" für den diesjährigen KiKA-Themenschwerpunkt im Rahmen der Reihe "Der Goldene Tabaluga". In den acht Folgen dreht sich alles um den Umgang mit dem digitalisierten Alltag: In einem Wettbewerb treten vier internetbegeisterte Jugendliche gegen vier internetskeptische Senioren an. Regie führt Bettina Herzer, von ihr stammt auch das Drehbuch. Die Vertreter der jungen digitalen Generation bewegen sich acht Tage lang komplett "offline" - gemeinsam in einem ...
SOC 2 TYP II Bericht für Claranet: ISAE 3402-Auditoren bestätigen höchste Sicherheit im internen … Frankfurt/Main (ots) - Der Managed Service Provider Claranet hat sich erfolgreich einem Audit gemäß der internationalen Norm für interne Kontrollsysteme ISAE 3402 (International Standards for Assurance Engagements) unterzogen und einen SOC 2 (Service Organization Control) TYP II Bericht erhalten. Service Provider, die ihren Kunden Anwendungen und IT-Services zur Verfügung stellen, bestätigen damit, dass sie hinsichtlich der an sie ausgelagerten rechnungsrelevanten Geschäftsprozesse über ein effizientes, internes Kontrollsystem verfügen. Die Auditoren bescheinigen Claranet zudem eine Konformitä...
Mixfit erweitert globale Partnerschaft mit DSM und Givaudan im Bereich personalisierte Ernährung Boston (ots/PRNewswire) - Mixfit Inc. (Mixfit) hat heute den Ausbau der strategischen Partnerschaften bei der Bereitstellung von individualisierten und schmackhaften, nahrhaften Getränken in Echtzeit für Verbraucher über ein smartes Küchen-Aufsatzgerät bekanntgegeben. Aufbauend auf der am 21. März 2018 (https://www.prnew swire.com/news-releases/dsm-and-mixfit-announce-global-partnership-to -take-personalized-nutrition-to-the-next-level-300617685.html) angekündigten strategischen Partnerschaft mit DSM wird Givaudan im Rahmen einer strategischen Kooperationsvereinbarung Geschmacks- und Aroma-Lös...
Die unbestimmte Zukunft mit zielgerichteten Fähigkeiten erkunden -- Huawei vom 11. - 18. Juni auf der CeBIT 2018 bei neuer IKT führend Beijing (ots/PRNewswire) - Huawei gab seine Teilnahme an der CeBIT 2018 in Hannover, Deutschland, vom 11. - 18. Juni bekannt. Dies ist bereits das achte Jahr in Folge, dass die Enterprise Business Group (EBG) von Huawei ihre wichtigen neuen Produkte und Lösungen auf einem der größten IKT-Treffen der Welt vorstellt. Während der Veranstaltung wird Huawei mit über 100 Partnern und Kunden zusammenarbeiten und bewährte Praktiken der digitalen Transformation teilen sowie innovative IKT-Technologien und -Lösungen für Cloud-Computin...
Pure Erfrischung: Gaffels Fassbrause kommt mit der neuen Sorte Apfel naturtrüb auf den Markt Köln (ots) - 2010 hat die Privatbrauerei Gaffel die Fassbrause eingeführt. Das Erfrischungsgetränk erlangte innerhalb kürzester Zeit Kultstatus und wurde mehrfach ausgezeichnet. Allein viermal erhielt die Marke die goldene DLG-Medaille für ausgezeichnete Qualität. Jetzt kommt zu den Geschmacksrichtungen Zitrone und Orange eine dritte Sorte hinzu. Ab sofort ist Gaffels Fassbrause Apfel naturtrüb in der Gastronomie und im Handel erhältlich. "Nach acht Jahren erfolgreicher Marktplatzierung setzen wir auf eine weitere klassische Geschmacksrichtung", sagt Heinrich Philipp Becker, geschäftsführender...
Lohnsteuer-kompakt.de: Tipps für den Steuer-Endspurt 2018 Berlin (ots) - Am 31. Mai endet die Frist für die Abgabe der Steuererklärung für 2017. Doch das ist nur teilweise richtig. Darauf weist Felix Bodeewes, Gründer von Lohnsteuer-kompakt.de hin. "Nur wer verpflichtet ist, seine Steuererklärung abzugeben, muss das bis zum 31. Mai des Folgejahres machen", so Bodeewes. Arbeitnehmer sind zur Abgabe verpflichtet, wenn sie: - gleichzeitig bei mehreren Arbeitgebern beschäftigt waren. - unversteuerte Einkünfte über 410 Euro hatten, etwa Honorare, Renten oder Mieten. - einen Freibetrag auf ihrer Lohnsteuerkarte eingetragen hatten. - mit Ihrem berufstäti...
Brainomix mobilisiert 7 Mio. £ (9,8 Mio. $) für KI im Kampf gegen Schlaganfall Oxford, England (ots/PRNewswire) - Brainomix setzt in aktueller Finanzierungsrunde zur schnelleren KI-assistierten Behandlung von Schlaganfallpatienten auf Partnerschaft mit Boehringer Ingelheim. Brainomix, ein Unternehmen im Bereich der medizinischen Bildgebung, das die schnelle Diagnose und Behandlung von Schlaganfallpatienten mit künstlicher Intelligenz (KI) voranbringen will, hat Finanzmittel in Höhe von 7 Mio. £ (9,8 Mio. $) mobilisiert, um seine Software auf den weltweiten Healthcare-Markt zu bringen. (Logo: http://mma.prnewswire.com/media/510869/Brainomix_Logo.jpg )Boehringer Ingelhe...
Optimoves Erwerb von Dynamic Mail illustriert aktuellsten Trend auf dem boomenden Markt für … London (ots/PRNewswire) - Marketing treibt 50% der Investitionen zwecks rascher Konsolidierung des AI-Marktes voran Der weltweite Eifer, die Herrschaft des Marktes für Künstliche Intelligenz (Artificial Intelligence, AI) zu übernehmen, nimmt mit Merger & Acquisitions-Aktivitäten (M&A) im AI-Bereich, die sich im Laufe der letzten beiden Jahre verdoppelt haben, neue Ausmaße an. Die Hälfte der im AI-Bereich getätigten Investitionen wird von Marketing-Teams gesteuert, da der Wunsch nach Konsolidierung die wachsende Reife des Martech-Marktes zeigt. Das Käufer-Universum expandiert mittlerwe...
Deutscher Kulturförderpreis 2018: Ausschreibung startet Berlin (ots) - Ein Software-Unternehmen fördert Künstler mit geistiger Behinderung, eine Buchhandlung unterstützt Nachwuchsautoren und ein Finanzdienstleister begleitet junge Talente auf ihrem Weg in die künstlerische Professionalität. Unternehmerische Kulturförderung hat viele Facetten. Mit dem seit 2006 vergebenen Deutschen Kulturförderpreis würdigt der Kulturkreis der deutschen Wirtschaft gemeinsam mit dem Handelsblatt auch in diesem Jahr innovative Kulturförderprojekte von Unternehmen. An wen richtet sich der Preis? Um den Deutschen Kulturförderpreis können sich Unternehmen oder unterne...
Hublot als träger einer starken universal-botschaft denn wir sind alle champions Nyon, Schweiz (ots/PRNewswire) - 2018 ist das Jahr der FIFA-Fußballweltmeisterschaft, das Jahr des Fußballs, das Jahr von Hublot! Als offizieller Zeitnehmer und "offizielle Uhr" dieses Events feiert Hublot den Fußball auf die schönste nur mögliche Weise: mit einer kraftvollen universalen Botschaft von den Werten eines Champions. Von Pelé bis Maradona und von Usain Bolt bis José Mourinho - sie sind die Freunde und Botschafter der Uhrenmarke. Sie stehen für Erfolg, Nerven aus Stahl und inspirierende Leistungen. Als Champions zeigen sie Ihnen ihre Vision: "So wird man ein Champion!". Es is...
BUTTER. macht das Rennen beim Automobil-Club Verkehr Köln (ots) - Im Pitch um den Etat des ACV Automobil-Club Verkehr hat sich die Kreativagentur BUTTER. durchgesetzt. Die Düsseldorfer Agentur ist ab sofort neue Leadagentur des ACV. BUTTER. verantwortet damit zukünftig den kommunikativen Auftritt des ACV in allen Medien. Ziel der ersten gemeinsamen Kampagne ist es, die Marke und ihre Angebote einer breiteren Zielgruppe bekannt zu machen. Den Schwerpunkt bilden hierbei die digitalen Kanäle - mit dem Fokus auf Bewegtbild - und Werbemittel für den Point of Sale. Anlaufen soll die Kampagne im Herbst dieses Jahres. Die Marketingleiterin des ACV, Hele...
VDIK: Deutscher Pkw-Markt im April mit 8 Prozent im Plus Bad Homburg (ots) - Im April 2018 setzte der deutsche Pkw-Markt seinen positiven Kurs mit 314.055 Pkw-Neuzulassungen und einer Steigerung um 8 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat fort. Die Steigerungsrate ist allerdings durch zwei zusätzliche Arbeitstage beeinflusst. Der Markt zeigte in den ersten vier Monaten des Jahres mit insgesamt 1,193 Mio. neu zugelassenen Pkw ein solides Wachstum von 5 Prozent im Verhältnis zum Vorjahreszeitraum. Die VDIK-Mitglieder steigerten ihre Verkäufe von Januar bis April mit rund 8 Prozent deutlich stärker als der Gesamtmarkt und erhöhten ihren Marktanteil gegen...
Hispack unterstreicht Nachhaltigkeit und Nutzererlebnis als große Herausforderungen für die … Barcelona, Spanien (ots/PRNewswire) - Laut Hispack, Spaniens größter Verpackungsmesse und eine der ersten ihrer Art in Europa, die vom 8. bis 11 Mai in der Gran Vía der Fira Barcelona stattfinden wird, stellen Nachhaltigkeit, ein optimiertes Nutzererlebnis, Automatisierung und Verpackungslogistik jene vier Bereiche dar, die einen prägenden Einfluss auf die Verpackungsindustrie nehmen werden. (Logo: https://mma.prnewswire.com/media/659718/Fira_Barcelona_Logo.jpg ) (Logo: https://mma.prnewswire.com/media/659712/Hispack_2018_Logo.jpg ) (Photo: https://mma.prnewswire.com/media/687317/Fira_de_Bar...
Premium Tee von English Tea Shop – Love, Care & Change London (ots) - English Tea Shop steht für mehr als nur die Liebe zu köstlichem Tee. "Love, care & change" lautet die Philosophie der bio-zertifizierten Premium-Marke aus England. Nicht nur erstklassige Genussmomente für anspruchsvolle Tee-Gourmets stehen hier im Mittelpunkt, sondern auch das Wohl der Bauern auf den Plantagen Sri Lankas. Daher setzt English Tea Shop auf Nachhaltigkeit und FairTrade. In den exklusiven Tees finden ausschließlich Rohstoffe Verwendung, die auf kleinen Bio-Farmen angebaut und handverlesen werden. Die Teebauern benutzen keine chemischen Dünger und versuchen trotz...

Cookie-Erklärung

Bitte wählen Sie, welche Cookies von Ihnen erwünscht sind. Sie können diese Erklärung jederzeit über das Menü widerrufen.

Wählen Sie eine Option, um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Details zu den verwendeten Cookies

Hilfe

Um fortzufahren, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Im Folgenden finden Sie eine Erklärung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Analyse zulassen, Werbung zulassen:
    Cookies der Webanalyse mit Google Analytics (IP Anonymisiert) und der Werbung mit Google Adsense (Nicht-Personalisiert).
  • Analyse sperren, Werbung zulassen:
    Cookies der Werbung mit Google Adsense (Nicht-Personalisiert).

Datenschutz. Impressum

Zurück