„Schau in meine Welt: Hunderetterin Clara“ (MDR)Premierenfolge der Dokureihe am 6. Mai bei KiKA

Erfurt (ots) – Clara ist acht Jahre alt und liebt Tiere über alles. Schon als Kleinkind besucht sie mit ihrer Familie oft ein Tierheim bei Leipzig. Sie hilft dort regelmäßig mit, führt die Hunde aus und kuschelt mit den Katzen und Kaninchen. „Schau in meine Welt: Hunderetterin Clara“ (MDR) begleitet die engagierte Tierschützerin dabei, wie sie die Verantwortung für ihren ersten eigenen Pflegehund übernimmt. KiKA zeigt die Premiere am 6. Mai um 16:15 Uhr.

Als der Transporter mit den geretteten Hunden ankommt, ist Clara aufgeregt. Denn zum ersten Mal darf sie sich einen Hund aussuchen, um den sie sich kümmert, bis er ein Zuhause gefunden hat. Sie entdeckt Pudel Curly, den sie gleich in ihr Herz schließt. Doch der Schock ist groß, als der Tierarzt feststellt, dass der Rüde krank ist. Clara will alles tun, damit es ihrem Liebling bald besser geht und er ein gutes Zuhause findet. Doch dem Mädchen wird schnell klar, wie schwer ihr eine Trennung von Curly fallen wird.

Die Doku-Reihe „Schau in meine Welt!“ (rbb, KiKA, RB, SWR, MDR, hr) ermöglicht Einblicke in die Lebenswelt anderer Kinder, wirbt um Verständnis gegenüber fremden Kulturen und unbekannten Lebenswelten. Die Dokumentationen zeigen, dass Kinder zwar sehr unterschiedliche Geschichten zu erzählen haben, ihr Kindsein sie jedoch miteinander verbindet.

Was Clara alles mit Curly erlebt und was sie tut, um ein neues Zuhause für ihn zu finden, zeigt KiKA am 6. Mai um 16:15 Uhr. Verantwortliche Redakteurin für „Hunderetterin Clara“ (MDR) beim MDR ist Anke Gerstel.

In der Rubrik „Presse Plus“ finden registrierte Nutzer die Folge bereits im Voraus zur Ansicht.

Quellenangaben

Textquelle:Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/6535/3932755
Newsroom:Der Kinderkanal ARD/ZDF
Pressekontakt:Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Unternehmenskommunikation
Telefon: 0361/218-1827
eFax: 0361/218-291827
Email: kika-presse@kika.de
kika-presse.de

Das könnte Sie auch interessieren:

ZDF-Programmänderung ab Woche 14 Mainz (ots) - ZDF-Programmänderung Woche 14/18 Mi., 4.4. Bitte neuen Ausdruck beachten:22.45 ZDFzoom (HD/UT) Ausländer rein? - Der Streit ums Einwanderungsgesetz Film von Rita Knobel-Ulrich Kamera: Michael Donnerhak Deutschland 2018 ______________________ Bitte neuen Ausdruck beachten:2.45 ZDFzoom (HD/UT) (VPS 2.44) Ausländer rein? - Der Streit ums Einwanderungsgesetz Film von Rita Knobel-Ulrich (von 22.45 Uhr) Kamera: Michael Donnerhak Deutschland 2018 _______________________ Bitte Korrektur der VPS-Zeit beachten:3.15 ZDFzeit Nelson Müllers Käse-Check (VPS 3....
„DonnerstagsKrimi im Ersten“: Start der neuen ARD-Degeto-Reihe „Der Lissabon-Krimi“ mit Jürgen … München (ots) - Mit Jürgen Tarrach als eigenwilligem Strafverteidiger Eduardo Silva in der Hauptrolle startet die neue ARD-Degeto-Reihe "Der Lissabon-Krimi" am morgigen Donnerstag, 5. April 2018, um 20:15 Uhr im Ersten. Der Grimme-Preisträger spielt darin einen ehemaligen Staatsanwalt, der seinen Gerechtigkeitssinn und den gesunden Menschenverstand über das Gesetz stellt. Newcomerin Vidina Popov verkörpert seine Assistentin Marcia Amaya, die wegen ihrer Roma-Zugehörigkeit immer wieder mit Diskriminierungen zu kämpfen hat. Das gegensätzliche Duo gerät in der Auftaktepisode "Der Tote in der Bran...
Klappt’s mit der Hochzeit? NOW US zeigt die 4. Staffel „Suits“ mit Meghan Markle als … Köln (ots) - Während für Meghan Markle schon am Samstag die Hochzeitsglocken läuten, muss ihre Rolle Rachel in der deutschen Free-TV-Ausstrahlung von "Suits" noch auf einen Antrag hoffen! Erstmals überhaupt zeigt NOW US nun die Free-TV-Premiere der vierten Staffel "Suits", in der Rachel dem großen Glück ein Stückchen näher kommt. Die vierte Staffel der beliebten Anwalts-Serie mit Meghan Markle, Gabriel Macht und Patrick J. Adams ist ab 28. Mai immer montags um 22 Uhr bei NOW US zu sehen - jeweils fünf Folgen am Stück. Im Anschluss sind die Episoden sieben Tage lang kostenlos bei TVNOW.de abruf...