Düsseldorf-Trainer Funkel fordert Geld für Verstärkungen

Düsseldorf (ots) – Nach dem feststehenden Aufstieg von Fortuna Düsseldorf in die Fußball-Bundesliga fordert Trainer Friedhelm Funkel die Verantwortlichen auf, in Zugänge zu investieren. „Ich weiß, dass das nicht einfach wird, aber wir müssen uns sicherlich finanziell strecken“, sagte Funkel der „Rheinischen Post“ (Dienstagausgabe.) „Ich werde alles dafür tun, dieses Bewusstsein weiter zu vermitteln. Wenn wir eine Chance haben wollen, in der Bundesliga mitzuhalten, dann geht das nicht ohne überschaubares Risiko.“ Die Gedankenspiele des Aufsichtsrates, nun möglicherweise einen hauptamtlichen Sportvorstand einzustellen, kann Funkel nicht nachvollziehen. „Nein, warum? Wir sind sehr gut aufgestellt. Wir müssen nach wie vor auf jeden Euro schauen, da investiere ich das Geld lieber in Spieler“, sagte der 64-Jährige. Zu seinen Spielern hat Funkel nach eigenen Angaben trotz des Altersunterschieds immer noch einen guten Draht. Auch, wenn er nicht alles nachvollziehen könne. „Ein Beispiel ist die Musik in der Kabine. Bei dem Bumbum bekomme ich Kopfschmerzen“, sagte Funkel. Er höre lieber „Herbert Grönemeyer, Die Toten Hosen, Andrea Berg und auch mal Helene Fischer. Deutsche Musik eben – und nicht zu vergessen die karnevalistische Musik. Da bin ich sehr textsicher.“

Quellenangaben

Textquelle:Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/30621/3937614
Newsroom:Rheinische Post
Pressekontakt:Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Das könnte Sie auch interessieren:

Werder Bremen-Presseservice: Bitter kommt zur U 23 Bremen (ots) - Ein weiterer Transfer für Werders U 23 steht fest. Joshua Bitter wechselt vom FC Schalke 04 II zu den Grün-Weißen. Der 21-jährige Rechtsverteidiger ist nach Christian Groß, Florian Dietz und Eduardo Dos Santos Haesler der vierte Neuzugang für die kommende Spielzeit. Björn Schierenbeck, Leiter von Werders U 23, sagt zum Wechsel von Joshua Bitter: "Mit Joshua Bitter können wir einen Spieler präsentieren, der bereits in der Jugend seine Qualitäten unter Beweis stellen konnte und mit Schalkes U 19 die Deutsche Meisterschaft gewann. Bei uns in Bremen will er nun eine neue Herausford...
Guns N‘ Roses tritt als Headliner beim Yasalam-After-Race-Konzert am Sonntagabend beim Abu Dhabi … Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate (ots/PRNewswire) - Yas Marina Circuit und FLASH Entertainment gaben heute die nächsten internationalen Superstars bekannt, die auf dem diesjährigen Yasalam-After-Race-Konzert auftreten werden, das anlässlich des Wochenendes vom ETIHAD AIRWAYS ABU DHABI FORMEL 1 GRAND PRIX 2018 stattfindet. (Photo: https://mma.prnewswire.com/media/688276/Guns_N_Roses_at_Ab u_Dhabi_Grand_Prix_Concert.jpg ) Die amerikanische Rocklegende Guns N' Roses wird als Headliner beim Yasalam-After-Race-Konzert in der du Arena, Yas Island, am Sonntag, dem 25. November auftreten. Als e...
Von wegen Couch-Potatoes: Neun von zehn Deutschen treiben im Urlaub Sport Frankfurt (ots) - Eine aktuelle, repräsentative Online-Umfrage des Gesundheits- und Wellness-Reiseveranstalters Fit Reisen belegt: Rund neun von zehn Deutschen (88 Prozent) treiben im Urlaub Sport. 1.013 Nutzer wurden für die Erhebung nach ihren sportlichen Vorlieben in der schönsten Zeit des Jahres gefragt. Das überraschende Fazit: Nur jeder Zehnte (12 Prozent) gab an, Sport habe für ihn im Urlaub keinerlei Priorität. Wandern, Radeln und Nordic Walking führen die Hitliste anGut ein Viertel (28 Prozent) hält sich auf Reisen mit Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Radfahren oder Nordic Walking ...
Tags: