Tee zieht immer Gemeinsamer Online-Auftritt der Tee-Fachverbände

Hamburg (ots) –

Mit einer neuen Initiative der deutschen Teewirtschaft, vertreten durch den Deutschen Teeverband und die Wirtschaftsvereinigung Kräuter- und Früchtetee (WKF), ist ab sofort das coole Heißgetränk in aller Munde. Ein gemeinsamer Online-Auftritt mit vielen Tipps und News und eine bundesweite PR-Aktion werben unter dem Motto „Tee zieht immer“ für das abwechslungsreiche Lebensmittel Tee.

Sie sind Morgenmuffel, Frühsportler, experimentierfreudig, traditionell, Chef, Lieblingskollege, Clean Eater, gestresst oder in Ihrem ganz persönlichen hyggeligen Moment?

Für alles gibt es das richtige Getränk: Tee. Warum? Tee kann was! Er ist Wachmacher, Wärmespender, eiskalter Durstlöscher, Streitschlichter und auch mal in stressigen Zeiten Wellness-Profi. Tee zieht immer!

Tee – Sie haben die freie Auswahl.

Fast 100 Millionen Tassen Tee trinken wir Deutsche täglich. Und so bunt wie die Farben des Regenbogens so zahlreich sind die Tee-Kreationen und Sorten. Welche Mischungen kommen uns Deutschen am häufigsten in die Tasse? Wie genießen die Italiener ihren Tee am liebsten? Und mit welcher Musik groovt man sich am besten in Tee-Stimmung? Gebündelte Fakten und Tipps rund um den weltweiten To-Go-Aufguss liefert der neue gemeinsame Online-Auftritt des Deutschen Teeverbandes und der Wirtschaftsvereinigung Kräuter- und Früchtetee.

Alles rund um den Lieblingstee.

„Tees sind so vielseitig und machen riesen Spaß! Das wollen wir weitergeben und haben seit heute im Sinne von „Tee zieht immer“ einen neuen medialen Auftritt. Was kann ich alles als Tee aufgießen? Welche Tees liegen momentan voll im Trend? Und wie kann ich den Genuss von Tee zum Beruf machen? Auf unserer neuen Seite teeziehtimmer.de gibt es spannende Zahlen aus der Teebranche und interessante Tipps zum Teegenuss, modern und zeitgemäß aufbereitet“, freut sich Kyra Schaper, PR-Referentin beider Verbände.

Der Sommer wird heiß. Mit Tee.

Die Kampagne „Tee zieht immer“ startet gleichzeitig mit dem Instagram-Profil #teeziehtimmer mit witzigen Sprüchen, Aktionen und natürlich – für alle Foodies – mit leckeren, originellen Rezepten mit Tee. „Zusätzlich ist eine größere PR-Aktion im Sommer geplant. Denn gerade in den heißen Sommermonaten ist Tee mit seinen vielseitigen Variationsmöglichkeiten ein cooler Durstlöscher“, so Kyra Schaper. Tee zieht immer!

Der Deutsche Teeverband und die Wirtschaftsvereinigung Kräuter- und Früchtetee (WKF) sind das vereinte Kompetenzzentrum der deutschen Teewirtschaft mit Sitz in Hamburg – der Teemetropole Europas. Der Deutsche Teeverband ist Spezialist bei Fragen zu „echtem“ Tee (Camellia sinensis), z.B. Schwarzer oder Grüner Tee, die WKF ist kompetenter Ansprechpartner bei Kräuter- und Früchtetees.

Web: www.teeziehtimmer.de Instagram-Auftritt: Tee zieht immer; #teeziehtimmer

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/WKF & TEE/teeziehtimmmer.de
Textquelle:WKF & TEE, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/129987/3937844
Newsroom:WKF & TEE
Pressekontakt:Deutscher Teeverband e.V.
Wirtschaftsvereinigung Kräuter- und Früchtetee e.V.

Kyra Schaper
PR-Referentin

TEE – Deutscher Teeverband e.V.
WKF – Wirtschaftsvereinigung Kräuter- und Früchtetee e.V.
Sonninstraße 28 | 20097 Hamburg
Tel.: +49 40 236016-34/-13 | Fax: +49 40 236016-10/-11
Web: www.teeverband.de | www.wkf.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Rosa prickelnder Sommergenuss: Das Aromatic Tonic von FEVER-TREE bringt einen Spritzer Farbe ins … Berlin (ots) - Aufregend prickelnd und in einem zarten rosa Gewand, brachte FEVER-TREE im vergangenen Sommer eine neue Farbnuance in die Welt des Gin & Tonic. Inspiriert durch ein historisches Rezept der britischen Royal Navy und mit hochwertiger Angosturarinde aus Südamerika veredelt, bildet dieses Tonic Water nicht nur die perfekte Grundlage für einen Pink Gin & Tonic, sondern schmeckt auch wunderbar erfrischend in leichten Aperitif-Varianten. Das neue Tonic Water enthält natürliche Essenzen der Agosturarinde und erhält dadurch seinen auffallenden rosa Farbton und seinen bitteren Ges...
Abris schließt Akquisition von Velvet CARE ab, dem größten Hersteller von Papierhygieneprodukten … Warschau, Polen (ots/PRNewswire) - Am 28. Mai 2018 akquirierte VLET Holdings S. a. r. l., ein Tochterunternehmen von Abris CEE Mid-Market Fund III LP, einem von Abris Capital Partners Ltd. verwalteten Private-Equity-Vermögensverwalter, eine Mehrheitsbeteiligung an Velvet CARE Sp. z o.o. Die Transaktion wurde auch vom polnischen Amt für Wettbewerbs- und Verbraucherschutz (UOKiK) abgesegnet. Velvet CARE ist Polens führender Markenhersteller von papierbasierten persönlichen Hygieneprodukten (darunter Taschentücher, Toilettenpapier und Küchentücher) und Inhaber der renommierten polnischen Marke "V...
Kreditzinsen seit 2012 um 41 Prozent gesunken München (ots) - - Ø Kreditzins über CHECK24 ist 36 Prozent niedriger als im Bundesdurchschnitt - CHECK24 bietet Deutschlands günstigsten Online-Kredit Konsumentenkredite werden immer günstiger. CHECK24-Kunden erhielten 2012 Kredite zu einem durchschnittlichen effektiven Zinssatz von 6,23 Prozent jährlich. 2017 waren es nur noch 3,68 Prozent. Der Effektivzins sank damit um 41 Prozent.* Im gleichen Zeitraum verringerte sich der Durchschnittszins für Darlehen nach Angaben der Deutschen Bundesbank nur um 19 Prozent - von effektiv 7,14 auf 5,77 Prozent jährlich.** CHECK24-Kunden erhielten damit im ...