Ein Update für BRIGITTE WOMAN

Hamburg (ots) – Frauen haben sich in den letzten Jahren verändert. Heute lebt eine Frau mit 40 anders, als noch vor 17 Jahren, als BRIGITTE WOMAN, das Magazin für Frauen ab 40 Jahren, das erste Mal erschien. Tatjana Blobel, Redaktionsleiterin BRIGITTE WOMAN: „Egal ob wir Singles sind oder einen Partner haben, abhängig sind wir heute nicht mehr. Wir haben mehr Spielraum im Beruf, seit es Ganztagskitas und -schulen gibt. Früher wurde man mit hochgezogenen Augenbrauen „Spätgebärende“ genannt, wenn man mit 40 schwanger war, heute ist jede zehnte Frau bei der Geburt ihres Kindes 38 oder älter.“ BRIGITTE WOMAN möchte auf die Veränderungen der letzten Jahre reagieren und unterzieht das Heft deshalb einem inhaltlichen und optischen Update.

Mit der Juni-Ausgabe wird das Magazin breiter in den Themen und insgesamt nutzwertiger, so dass es noch näher an die Lebensphase der Frauen ab 40 Jahren herankommt. Eine neue Heftstruktur sorgt für mehr Orientierung und Vielfalt. Die einzelnen Heftteile werden besser gekennzeichnet, und die neuen kleinteiligen Magazin-Formate der jeweiligen Ressorts bieten News, Tipps, Termine und Kurzinterviews bzw. -porträts. Neue Rubriken im Heft sind beispielsweise das Ressort „Gesellschaft“, einer der neuen Schwerpunkte im Heft, mit spannenden Interviews, Porträts, Essays und Reportagen aus dem In- und Ausland zu gesellschaftlich relevanten Themen oder auch die Rubrik „Kurskorrektur“, in der Frauen von einem Wendepunkt in ihrem Leben berichten sowie die Rubrik „Wir müssen reden“, in der sich Autoren in der Form eines Briefs humorvoll-kritisch mit einem Prominenten auseinandersetzen.

In der Kolumne „Frau MIT“ schreiben ab sofort verschiedene Autoren abwechselnd über ihr Leben MIT etwas. Den Anfang macht BRIGITTE-Kultur-Ressortleiterin Meike Dinklage, die als „Frau mit Hund“ über ihr Leben mit zwei Collie-Hunden schreibt. Deutlich verändert wurde der Hefteinstieg: Der neue Magazinteil „Anfänge“ mit einer bunten Mischung aus Kurzmeldungen aus den unterschiedlichsten Themenbereichen ermöglicht den Leserinnen ein softes, lockeres Eintauchen ins Heft.

Die Gestaltung wurde passend zu den inhaltlichen und konzeptionellen Veränderungen moderner und zeitgemäßer. Ein frisches Layout, eine überarbeitete Bildsprache und die neue Logo- und Titeloptik lassen BRIGITTE WOMAN noch attraktiver und authentischer wirken.

Iliane Weiß, G+J Publisher WOMEN, PEOPLE & FASHION: „Wir haben mit BRIGITTE WOMAN vor 17 Jahren ein neues Segment gegründet. Bis heute sind wir Marktführer unter den Monatstiteln für Frauen mit Lebenserfahrung. Wir decken mit der neuen BRIGITTE WOMAN eine Themenbandbreite ab, die so woanders nicht zu finden ist. Das ist unsere große Stärke. Mein Dank gilt der tollen Redaktion, die unglaublich viel Arbeit, Kraft und Enthusiasmus in die Überarbeitung des Heftes investiert hat.“

Mit dem Update startet BRIGITTE WOMAN eine neue Kommunikationskampagne bestehend aus sieben Motiven, die inhouse entwickelt wurde. Die Kampagne startet am 7. Mai mit einem Bruttomediavolumen von rund 3 Mio. Euro und einem umfangreichen Print- und Digital-Flight (u.a. stern, Brigitte, Schöner Wohnen, Essen & Trinken, Living at Home, Chefkoch, Gala, Lust auf Genuss und Für Sie).

Quellenangaben

Textquelle:Gruner+Jahr, Brigitte Woman, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/63183/3939032
Newsroom:Gruner+Jahr, Brigitte Woman
Pressekontakt:Maike Pelikan
Stellv. Leiterin Markenkommunikation
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 – 21 57
E-Mail: pelikan.maike@guj.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Gründerszene Awards für digitale Wachstumssieger Berlin (ots) - Gründerszene zeichnet im Rahmen der Gründerszene Awards die 50 am schnellsten wachsenden Unternehmen der deutschen Digitalszene aus. Über die Gewinner wird auf Gründerszene und bei Medienpartnern berichtet. Startups können sich bis 22. Juli 2018 unter www.awards.gruenderszene.de bewerben. Das Onlinemagazin Gründerszene sucht zum vierten Mal die am schnellsten wachsenden Digitalunternehmen Deutschlands. Die Gewinner werden bei der feierlichen Preisverleihung am 29. November 2018 bekannt gegeben. Ein gedrucktes Magazin über die Gründerszene Awards und die Preisträger erscheint am ...
Aufstiegsspiele von FC Energie Cottbus live im rbb Do 24.05.2018 18:45, Livestream auf rbb24.de | … Berlin (ots) - Nur noch zwei Spiele trennen den FC Energie Cottbus von der ersehnten Rückkehr in die 3. Liga. Nach dem überzeugenden Gewinn der Meisterschaft in der Regionalliga Nordost bekommen es die Lausitzer in den Aufstiegsspielen mit dem SC Weiche Flensburg 08 zu tun. Hinspiel: Livestream auf rbb24.deDas Hinspiel am kommenden Donnerstag, den 24. Mai, in Flensburg überträgt der rbb als Livestream auf rbb24.de. Um 18.45 Uhr geht Moderator Dirk Jacobs auf Sendung (Spielbeginn: 19.00 Uhr), Kommentator des Spiels ist Max Zobel. Rückspiel: live rbb FernsehenDas Rückspiel am Sonntag, den...
Dritter Fall der Krimireihe „Schwarzach 23“ im ZDF Mainz (ots) - Genre-Mix aus Krimi und Komödie: Am Montag, 30. April 2018, 20.15 Uhr, ist die Polizistenfamilie Germinger zum dritten Mal gemeinsam im Einsatz - mehr oder weniger. Denn offiziell kümmern sich in "Schwarzach 23 - Und der Schädel des Saatans" nur Hauptkommissar Franz Germinger junior (Maximilian Brückner) und seine Schwester, Polizistin Anna Germinger (Marlene Morreis), um den neuen Fall. Doch auch Vater Germinger (Friedrich von Thun), Mutter Erika (Gundi Ellert) und Familienfreund Karl Obermaier (Jockel Tschiersch), allesamt wohnhaft in Schwarzach 23, mischen sich wieder fröhlich...