Generationswechsel im Einzelhandel

Bad Nauheim (ots) – Am 1. Juli 2018 übernimmt Peter Abraham (42) die Leitung des EUROBAUSTOFF Bereichs Einzelhandel. Er löst damit Dieter Jäger (65) ab, der in diesem Jahr in den Ruhestand geht. Abraham wird gemeinsam mit seinem Stellvertreter und Einkaufsleiter Joachim Schock (56) in bewährter, zuverlässiger Art die Geschicke der Kooperation aktiv vorantreiben.

Dieter Jäger leitete fast 19 Jahre lang den Einzelhandelsbereich der Kooperation. In dieser Zeit unterstützte er die Gesellschafterhäuser bei der Konzeption, dem Auf- und Ausbau vieler Einzelhandelsflächen. Er legte Wert darauf, die Standorte in Sortiments- und Beratungsqualität, aber auch in der Optik von den traditionellen Baumärkten abzugrenzen. Als Jäger im Januar 2000 zur Kooperation wechselte, hatte er bereits zwölf Jahre Marktleiter-Erfahrung in verschiedenen Handelsformen gesammelt und war überdies mehr als zehn Jahre Vertriebsleiter in der OBI Systemzentrale.

Von dort kam auch Peter Abraham, als er zur Jahrtausendwende sein Engagement als OBI Marktleiter beendete und als Fachbereichsleiter Unternehmensberatung Einzelhandel bei Interbaustoff in Bad Nauheim begann. Danach sammelte er drei Jahre Erfahrung als Vertriebsberater Baufachmärkte & Projektleiter Neu- und Umbau. Seit Gründung der EUROBAUSTOFF ist Abraham Gesamtvertriebsleiter Einzelhandel und Leiter Planung und Projekte.

Peter Abraham und Joachim Schock arbeiten bereits seit vielen Jahren im Einzelhandel zusammen und ergänzen sich mit ihren unterschiedlichen Aufgabengebieten ideal. Joachim Schock ist ein absoluter Kenner der Lieferantenszene, ein erfahrener Einkäufer und harter Verhandlungspartner. Gemeinsam mit seinen Category-Managern hat er über Jahre das für die EUROBAUSTOFF typische, hochwertige Fachmarktsortiment aufgebaut. Peter Abraham ist der Vertriebsprofi, der sich auf der Verkaufsfläche und in den Ausstellungen der Gesellschafter bestens auskennt, neue Vertriebskonzepte vorantreibt und moderne Shop-Lösungen entwickelt. Seine letzte große Idee wird derzeit unter dem Namen „AusstellungDigital“ in vielen Gesellschafterhäusern realisiert.

„Peter Abraham und Joachim Schock sind ein eingespieltes Team mit einer hohen Reputation bei unseren Gesellschaftern“, begründet Hartmut Möller die Personalentscheidung der EUROBAUSTOFF Geschäftsführung. „Wir signalisieren in den Gesellschafterkreis unseren Anspruch auf Kontinuität im Führungskreis, ohne auf neue Trends, Entwicklungen und eigene Kreationen im Einzelhandel zu verzichten.“

Quellenangaben

Textquelle:EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/65049/3939512
Newsroom:EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
Pressekontakt:EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
Franz-Josef Segin
Auf dem Hohenstein 2
61231 Bad Nauheim
Fon: +49 6032 805-181
E-Mail: Fjs@eurobaustoff.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Ford Mustang zum dritten Mal in Folge meistverkauftes Sportcoupé der Welt Köln (ots) - - Ford setzte im vergangenen Jahr global 125.809 Mustang ab, davon rund 13.100 in Europa - Der wichtigste europäische Mustang-Markt war Deutschland vor Großbritannien und Frankreich - Mustang mit dem 5,0-Liter-V8-Motor ist die beliebteste Konfiguration - Verkauf des neuen Ford Mustang BULLITT-Editionsmodells startet im Sommer Der Ford Mustang war im vergangenen Jahr zum dritten Mal in Folge global das meistverkaufte Sportcoupé: 2017 wurden weltweit 125.809 neue Ford Mustang zugelassen, davon 81.866 in den Vereinigten Staaten, wo die Sportwagen-Ikone produziert wird. Dies bedeutet ...
InfoDigital Juni-Ausgabe im Handel: So geht Sat-Empfang im Breitbandzeitalter Daun (ots) - Ein Blick auf den diesjährigen ASTRA TV-Monitor zeigt: Der Satellit ist mehr denn je die führende TV-Plattform in Deutschland. Wenn am 14. Juni das erste Spiel der Fußball WM 2018 angepfiffen wird, werden die besten Live-Bilder wieder einmal via Satellit zu empfangen sein. Auch hinsichtlich seiner Signal-Verteilung bleibt Sat-TV weiterhin agil und assimiliert z.B. die Vorteile modernster Lichtwellenleiter-Technologien. Passend zum Sport-Highlight des Jahres und dem Start der ANGA COM 2018, Deutschlands wichtigster Messe für Breitband, Kabel und Satellit haben wir eine InfoDigital-...
Upgrades für den Ford Mustang für ein noch besseres Fahrerlebnis Köln (ots) - - Innovative Klappen-Auspuffanlage mit programmierbarem "Gute-Nachbarschaft"-Modus nun auch für die Modelle mit dem 2,3-Liter-EcoBoost-Motor erhältlich - Neue Motor-Abstimmung für sanfteres Zurückschalten, begleitet von einem sportlichen Motorsound, jetzt serienmäßig für die Modelle mit dem 5,0-Liter-V8-Motor mit 6-Gang-Schaltgetriebe - B&O PLAY Sound-System für ein Premium-Klangerlebnis der Extraklasse - Neue Vintage-LacktöneAb Juni sind für den Ford Mustang Upgrades lieferbar, die das Fahrerlebnis und den Komfort weiter steigern. Außerdem stehen auf Wunsch zusätzliche Ind...
Tags:,