BYDs Supercar-Modelle machen ihr Debut auf Automesse in Peking, beeindrucken durch …

Peking (ots/PRNewswire) – Fahrzeuge mit neuartigem Energieantrieb standen bei der gerade zu Ende gegangenen Automesse in Peking erneut im Mittelpunkt der Autoindustrie. BYD, eine globale Ikone unter den Autobauern, hatte auf der Automesse in Peking einen glänzenden und vielbeachteten Auftritt. Unter anderem waren die nächste Generation des Tang, Qin Pro, das brandneue Konzeptfahrzeug E-SEED und der Song MAX DM sowie weitere Modelle zu sehen.

Als Weltmarktführer bei Fahrzeugen mit neuartigem Energieantrieb kann BYD nicht nur auf eine ausgezeichnete Modellpflege, sondern auch auf revolutionären Technologien für die gesamte Branche verweisen. Der BYD-Vorsitzende Wang Chuanfu hatte auf der Automesse eine innovative E-Plattform sowie ein DiLink Intelligent Network System angekündigt – Branchenrevolution und Zukunftskonzept für die Mobilität des Menschen zugleich.

Bei der neuartigen E-Plattform von BYD handelt es sich um eine BEV-Plattform (BEV=batterieelektrisches Fahrzeug). Sie bietet exklusive, innovative Funktionsmerkmale, hohe Integrationsfähigkeit sowie herausragende Leistungseigenschaften.

Die E-Plattform lässt sich durch die Zahlenfolge „33111“ abbilden: „3-in-1“-Antriebsstrang und „3-in-1“-Kraftübertragungssystem. „111“ steht für Hauptplatine, Display und Batterie. Der hochintegrierte „3-in-1“-Antriebsstrang besteht aus Antriebsmotor, Steuerelektronik und Getriebe. Das „3-in-1“-Kraftübertragungssystem ist eine Kombination aus DC-DC, OBC und PDC. Die erste „1“ repräsentiert eine Platine mit 10-in-1-Steuermodulen für Instrumente, Klimaanlage, Audiosystem, Smart-Keys und weitere Funktionen. Die zweite „1“ bezieht sich auf ein großes, automatisches, drehbares Smart-Display mit DiLink. Die letzte „1“ steht für eine langlebige Batterie.

Wang Chuanfu über die brandneue E-Plattform: „Die Autoindustrie erfährt einen tiefgreifenden Wandel. Internationalisierung, Elektrifizierung und intelligente Vernetzung setzen sich immer stärker durch.“ Mit seiner innovativen E-Plattform und DiLink leistet BYD Pionierarbeit. Als Förderer und Antriebsmotor der E-Mobilität wird BYD seine technologische Innovation mit großen Automobilkonzernen auf der ganzen Welt teilen, um den BEV-Markt voranzubringen.

Neben seiner neuen E-Plattform zur Elektrifizierung wird BYD mit dem „DiLink Intelligent Network System“ eine mehrdimensionale, offene intelligente Plattform für Entwickler auf der ganzen Welt bereitstellen. Im Gegensatz zur Branchennorm wird BYD nicht nur das bordeigene Informationssystem, sondern nahezu alle Fahrzeugsensoren freigeben (341 Sensoren und 66 Steuerelemente). Ein herkömmliches Mobiltelefon besitzt nur 10 Sensoren, kann aber zig Millionen Anwendungen generieren. In Kombination mit dem BYD DiLink Intelligent Network System bilden die 341 Sensoren einen „Supercar-Ökozyklus“.

Das DiLink Intelligent Network System gilt in der weltweiten Automobilindustrie als erste wirkliche Öffnung des Autosystems auf breiter Basis. Dadurch eröffnen sich ganz neue Wege für globale Entwickler, die mit innovativer Pionierarbeit den gesamten Transportsektor grundlegend umgestalten können. Der Modernisierung des Automobilsektors wird durch BYDs individualisierte Automobilpattform für selbstfahrende Autos zusätzlich Vortrieb verschafft. Auf die DiLink Intelligent Network System ist Wang Chuanfu besonders stolz.

BYD hat seinen Firmensitz im Greater Bay Area von Guangdong-Hongkong-Macau, auch bekannt als Chinas Silicon Valley. Mit seiner Strategie der Elektrifizierung, Intellektualisierung und industriellen Modernisierung treibt BYD die Revolution der globalen Automobilbranche mit Hochdruck voran. Es wird erwartet, dass BYD sich auf dem globalen Markt schon bald als starker Wettbewerber etabliert.

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/689035/Beijing_Auto_Show.jpg

Quellenangaben

Textquelle:BYD AUTO, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/130613/3939972
Newsroom:BYD AUTO
Pressekontakt:Li Jiahui
+86 15532196830

Das könnte Sie auch interessieren:

Drei Weltpremieren: Volkswagen stellt auf Wiener Motorensymposium progressive Hybrid-, Erdgas- und … Wien / Wolfsburg (ots) - - Hybrid-Innovation: Nächster Golf wird mit neuem und günstigem 48V-Mild-Hybridsystem auf den Markt kommen - Erdgas-Trend: Neuer Hightechmotor 1.5 TGI evo arbeitet mit VTG-Turbolader und Miller-Brennverfahren - Diesel-Hybrid: Neuer 2.0 TDI wird als erster Volkswagen Dieselmotor mit einem Mild-Hybridsystem durchstarten Volkswagen wird sein Modellprogramm um ein innovatives Spektrum völlig neuer Antriebssysteme bereichern. Dazu gehören erschwingliche Mild-Hybridantriebe mit 48V-Technologie, neue und ebenfalls als Hybridvarianten erhältliche Hightech-Diesel und der zurzei...
Wie können Städte leiser, sauberer und sicherer werden? Göteborg (ots) - Wie passt der wachsende Bedarf an Warenlieferungen mit den Grenzen des Stadtverkehrs zusammen, insbesondere mit Blick auf Stau und saubere Luft? Ein Teil der Antwort könnten Lastwagen mit reinem Elektroantrieb sein, von vielen Herstellern bereits angekündigt. Ein Kamerateam von INFOkontor hat sich dazu in Göteborg umgesehen, wo ein globaler Truckherstellers den ersten Elektro-Lkw in Serienproduktion vorgestellt hat. Außerdem zeigt das Projekt ElectriCity an einer voll-elektrischen Buslinie, wie künftig weniger Lärm und weniger Emissionen mit dem Einsatz von Elektroantrieben da...
Landwirte und Pensionäre fahren am liebsten SUV München (ots) - - Viele Geländewagen in Brandenburg, wenige in Bremen - 57 Prozent der SUV haben Dieselmotoren Landwirte und Pensionäre haben etwas gemeinsam: Sie lieben Sport Utility Vehicle (SUV). Beide Berufsgruppen führen mit einem SUV-Anteil von 19,5 bzw. 19,3 Prozent an allen über CHECK24 abgeschlossenen Kfz-Versicherungen das Ranking an.* Geländelimousinen prägen das deutsche Straßenbild immer mehr. Inzwischen ist im Schnitt fast jedes zehnte versicherte Fahrzeug ein Geländewagen. Versicherungsnehmer, die eher knapp bei Kasse sind, lässt der anhaltende SUV-Boom kalt. Deutlich unter dem ...