Thema: Hamburger Hafengeburtstag 2018 – Sonntag, 13. Mai 2018, 17.15 Uhr

Bonn (ots) – Der Hamburger Hafen kann auf eine beeindruckende Geschichte zurückblicken: In diesem Jahr wird bereits das 829-jährige Bestehen gefeiert, traditionell mit dem größten Hafenfest der Welt. phoenix-Reporter Michael Kolz berichtet von den Feierlichkeiten des Hamburger Hafengeburtstags und präsentiert die Höhepunkte des Programms.

Die Einlaufparade bildet den spektakulären Auftakt des Hafengeburtstages: Mit dabei sind imposante Großsegler wie die „Alexander von Humboldt II“, die „Kruzenshtern“, die „Mir“, die „Sedov“ und die „Cap San Diego“.

Zusammen mit dem stellvertretenden Hafenkapitän Andreas Brummermann begleitet Michael Kolz das Geschehen. Gespräche mit Hamburgs Ersten Bürgermeister Peter Tschentscher, Wirtschaftssenator Frank Horch und Besuchern bilden den Rahmen für die Bilder vom größten Hafen Deutschlands. Im Anschluss zeigt phoenix die Dokumentation „Frauenpower im Hafen“ (NDR/2017).

Quellenangaben

Textquelle:PHOENIX, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/6511/3940849
Newsroom:PHOENIX
Pressekontakt:phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Über 100 Deutsche Meisterschaften live und on demand auf Sportdeutschland.TV Unterföhring (ots) - Sportdeutschland.TV zeigt ab sofort noch mehr deutsche Top-Veranstaltungen live und jederzeit auf Abruf. Möglich macht dies eine Lizenzvereinbarung zwischen der DOSB New Media GmbH, Betreiber von Sportdeutschland.TV, und SportA, Sportrechte-Agentur von ARD und ZDF. Im umfassenden Rechtepaket sind von 26 verschiedenen Sportverbänden mehr als 100 deutsche Meisterschaften, verschiedene Bundesligen und viele weitere nationale Top-Veranstaltungen enthalten. Diese Events zeigt Sportdeutschland.TV exklusiv, ausgenommen der Berichterstattung von ARD und ZDF. Die Vereinbarung gilt ...
SWR Fernsehen Programmhinweise und -änderungen von 24.04.18 (Woche 17) bis 01.06.18 (Woche 22) Baden-Baden (ots) - Dienstag, 24. April 2018 (Woche 17)/19.04.2018 23.25 Die Pierre M. Krause Show SWR3 Latenight Folge 536Er kann Sport, er kann Talk, er kann Quiz: Alexander Bommes ist zu Gast in der "Pierre M. Krause Show"! Als Sportmoderator ist er schon seit Jahren eine Bank, dazu kommt die NDR-Talkshow "Tietjen und Bommes" und das extrem erfolgreiche Quiz "Gefragt - Gejagt" im Ersten. Bei Pierre M. Krause wechselt der Moderator die Seiten: In dem Spiel "Ein Mann für alle Bälle" muss der Norddeutsche seine Qualitäten als Quiz-Kandidat unter Beweis stellen. Als nachträgliches Osterge...
TV-Comeback für Reporterlegende Werner Hansch – bei „LUKE! Die WM und ich“ am 1. Juni um 20:15 Uhr … Unterföhring (ots) - Die Legende am Mikro ist zurück: Sportreporter Werner Hansch feiert sein TV-Comeback in SAT.1. Für die Prime-Time-Show "LUKE! Die WM und ich" sitzt der 79-jährige Vollblutjournalist erneut in der Kommentatoren-Kabine - am Freitag, 1. Juni, um 20:15 Uhr. An der Seite von Luke Mockridge und zahlreichen prominenten Fußballgrößen wird Werner Hansch auf die Weltmeisterschaft 2018 einstimmen und das sportliche Geschehen in der Show kommentieren - gewohnt fachmännisch und markant. Der gebürtige Recklinghausener ist bereits im WM-Fieber: "Ich freue mich auf hoffentlich friedliche,...