Rosa prickelnder Sommergenuss: Das Aromatic Tonic von FEVER-TREE bringt einen Spritzer Farbe ins …

Berlin (ots) –

Aufregend prickelnd und in einem zarten rosa Gewand, brachte FEVER-TREE im vergangenen Sommer eine neue Farbnuance in die Welt des Gin & Tonic. Inspiriert durch ein historisches Rezept der britischen Royal Navy und mit hochwertiger Angosturarinde aus Südamerika veredelt, bildet dieses Tonic Water nicht nur die perfekte Grundlage für einen Pink Gin & Tonic, sondern schmeckt auch wunderbar erfrischend in leichten Aperitif-Varianten.

Das neue Tonic Water enthält natürliche Essenzen der Agosturarinde und erhält dadurch seinen auffallenden rosa Farbton und seinen bitteren Geschmack. Abgerundet wird die Komposition durch süße Aromen von Kardamom, Ingwer, Vanille sowie Piment und Chinin.

Für das neue Tonic Water haben Charles Rolls und Tim Warrillow, die beiden Gründer von FEVER-TREE, erneut die ganze Welt bereist, um die bestmöglichen Zutaten aufzuspüren. Während der Forschungen zu den historischen Ursprüngen des Tonics stießen sie auf medizinische Aufzeichnungen der Royal Navy aus dem frühen 19. Jahrhundert. Dort ist belegt, dass zur Bekämpfung von Fieber und Seekrankheit ein Tonikum aus Agosturarinde eingesetzt wurde.

Für den „perfect serve“ empfiehlt FEVER-TREE eine moderne Variante des klassischen „Pink Gin & Tonic“, der mit einem kräftigen, wacholderlastigen Gin serviert wird. In Großbritannien erfreut sich der „Pink G&T“ schon viele Jahre großer Beliebtheit. In Begleitung mit Wermut oder einem weißen Portwein ist das Aromatic Tonic Water zudem ein leichter, erfrischender Aperitif.

UVP: 1,59 EUR für 200 ml Glas-Mehrweg-Flasche

Bezugsquelle: Im LEH sowie online z.B. Rum & Co (www.rumundco.de)

Zum Unternehmen FEVER-TREE

Mit der Einführung des Premium Indian Tonic Water in 2005 hat sich die britische Marke FEVER-TREE einen Namen als Spezialist und Vorreiter in der bis dahin stark vernachlässigten Getränkekategorie der Premium Mixer gemacht.

Vor allem der weltweite Erfolg des Gin&Tonic hat bei Verbrauchern ein Bewusstsein dafür geschaffen, dass eine hochwertige Spirituosen einen ebenso hochwertigen Filler verdient. FEVER-TREE darf sich zu Gute halten, diese Entwicklung mit dem Launch seines ersten Tonics vor zwölf Jahren angestoßen zu haben. Mit der Einführung von Aromatic Tonic wächst die Tonic Range auf sechs verschiedene Flavours für den perfekten Gin&Tonic Genuss.

Alle FEVER-TREE Mixer stehen für Top-Qualität aus hochwertigen natürlichen Zutaten. Die besonders feine Perlage sorgt auf erfrischende Weise für die harmonische Verbindung von Mixer und Spirituose.

Von der Überzeugung „If ¾ of your drink is the mixer, make sure you use the best“ getrieben, haben die beiden FEVER-TREE Gründer Charles Rolls und Tim Warrillow den Mixern eine neue Bedeutung gegeben und sie aus ihrem Schattendasein hinter den Edel-Spirituosen geholt. Inzwischen werden ihre Produkte in mehr als 60 Länder verkauft.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/FEVER-TREE
Textquelle:FEVER-TREE, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/130647/3943398
Newsroom:FEVER-TREE
Pressekontakt:ALLE VÖGEL FLIEGEN HOCH
Die PR-Agentur mit Markenverstand
Claudia Scheffler
Managing Director PR
Danziger Str. 8
10435 Berlin
Tel.: +49 30 89545252
Mobil: +49 179 742 4455
claudia@allevoegelfliegenhoch.de
www.allevoegelfliegenhoch.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Centric Software stellt wegweisende Visual Studio Boards vor Campbell, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Visual Studio Boards der Centric Visual Innovation Platform läuten neues digitales Zeitalter für Ideenfindung und Entwicklung ein Das führende PLM-Unternehmen Centric Software bringt eine neue Ergänzung zur Centric Visual Innovation Platform (Centric VIP) auf den Markt. Die Lösung setzt auf der Strategie des Unternehmens auf, Innovationen zu entwickeln, die den Wandel im Retail für Marken, Einzelhändler und Hersteller vorantreiben. Visual Studio Boards sorgen für eine noch kreativere Ideenfindung in Design-Studios und Produktionsteams. Centric Software ...
Seit 30 Jahren ein unschlagbares Team: Hansgrohe Group gratuliert Designpartnern Phoenix Design Schiltach (ots) - Der Ehrentitel "Red Dot: Design Team of the Year" geht in diesem Jahr an die langjährigen Designpartner der Hansgrohe Group, Phoenix Design, mit seinen Designteams in Stuttgart, München und Shanghai. 1987 von Andreas Haug und Tom Schönherr gegründet, konnte das interdisziplinär und international ausgerichtete Team rund 200 Auszeichnungen im Red Dot Design Award gewinnen, insgesamt 13 Mal den "Best of the Best". Von Anfang an sind sie für die Hansgrohe Group tätig - 51 Red Dot Titel gingen seitdem an Produkte der Marken AXOR und hansgrohe. In diesem Jahr konnte die erfolgreich...
Deutscher Skatverband e.V. setzt auf Digitalisierung und Moderne Altenburg (ots) - Zwischen Tradition und Moderne. Der deutsche Dachverband des organisierten Skatsports, der DSkV, nutzt zukünftig die Möglichkeiten der Digitalisierung für das Erfassen der Spielergebnisse. Hierzu hat die SMD Innovations GmbH mit der SkatGuru App eine spezielle Lösung für den modernen Skatsport entwickelt. Das traditionelle händische Erfassen der Spielergebnisse auf einer Papierliste gehört somit bald der Vergangenheit an. Vielmehr wird nun jeder Tisch mit einem Tablet ausgestattet, in welches die Ergebnisse eingetragen werden. Die App eröffnet neue Möglichkeiten und bietet de...