Schauspielerin Greta Gerwig im NEON-Interview: „Die besten Geschichten entstehen aus den miesesten …

Hamburg (ots) –

Die US-amerikanische Schauspielerin Greta Gerwig (34) ist spätestens seit ihrem Erfolg als Drehbuchautorin und Produzentin des Films „Lady Bird“ international bekannt. Vor ihrem Durchbruch lebte sie zeitweise in sehr bescheidenen Verhältnissen: „Nach dem College habe ich mir mit fünf Freundinnen ein Apartment in New York geteilt. Ich habe zwei Jahre auf einer Luftmatratze übernachtet, im Winter war es oft so kalt, dass ich im Mantel geschlafen habe. Das war hart, aber auch großartig, denn die besten Geschichten entstehen aus den miesesten Momenten“, verrät sie in der aktuellen NEON (Ausgabe 06/2018, seit 14. Mai im Handel).

Auf ihrem bisherigen Lebenswege habe die Schauspielerin außerdem festgestellt, dass es das Beste sei, authentisch zu sein: „Eine Zeit lang habe ich versucht, mich zu verstellen und anzupassen. Doch irgendwann habe ich gemerkt, dass es absolut zwecklos ist. Es wird dir nie richtig gelingen, du wirst immer seltsam wirken, als würdest du jemanden imitieren. Deshalb: Lass es lieber!“

Das vollständige Interview ist in der aktuellen Ausgabe von NEON (Ausgabe 06/2018) zu lesen, die seit dem 14. Mai im Handel erhältlich ist.

Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/Gruner+Jahr, NEON
Textquelle:Gruner+Jahr, NEON, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/53006/3943689
Newsroom:Gruner+Jahr, NEON
Pressekontakt:Tamara Kieserg
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
PR/Kommunikation NEON
Telefon: 040 / 37 03 – 55 50
E-Mail: kieserg.tamara@guj.de
www.neon.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Einfach königlich: BILD am SONNTAG Sonderheft „BamS Royal“ zur Hochzeit von Prinz Harry und Meghan … Berlin (ots) - Wenn am kommenden Samstag für Prinz Harry und Meghan Markle die royalen Hochzeitsglocken läuten, ist BILD am SONNTAG natürlich ebenfalls live dabei und zeigt am Tag nach der Hochzeit am 20. Mai 2018 auf 24 Sonderseiten die ersten Bilder und bewegenden Momente. BILD am SONNTAG Sonderheft "BamS Royal" am Dienstag, 22. Mai 2018Total royal wird es dann gleich nach Pfingsten am 22. Mai 2018: Mit "BamS Royal" bringt Deutschlands größte Sonntagszeitung ein Sonderheft zur Hochzeit des Jahres mit einer Druckauflage von 350.000 Exemplaren zu einem Copypreis von 2,95 Euro in den Handel....
Nana Mouskouri: „Ich war immer schon sehr optimistisch!“ Rastatt (ots) - Sie ist eine lebende Legende und hätte sich schon lange zur Ruhe setzen können - aber nun ist Nana Mouskouri mit ihrem neuen Album "Forever Young" noch mal richtig durchgestartet. Doch trotz ihres anhaltenden Erfolgs blickt die mittlerweile 83-jährige Sängerin durchaus zwiespältig auf ihre persönliche Geschichte. "Mein ganzes Leben bestand aus Herausforderungen und Rückschlägen. Ich bin ein Kind des Krieges, wuchs mit Angst, Grausamkeit und Drama um mich herum auf", sagt sie in einem Exklusiv-Interview der Zeitschrift "Meine Melodie" (5/2018; EVT: 19. April). "Aber ich war imme...
Drehbücher und Jurymitglieder für den Kindertiger 2018 gesucht Erfurt (ots) - Ab sofort können wieder Drehbücher von Kinderfilmen eingereicht werden, die bereits Kinostart haben. Auch filmbegeisterte Kinder können sich als Jurymitglieder auf kika.de bewerben. Der von VISION KINO und KiKA verliehene und von der Filmförderungsanstalt (FFA) initiierte Drehbruchpreis Kindertiger ist erneut mit 20.000 Euro dotiert. Für die Teilnahme am Kindertiger können Autoren*innen oder Produzent*innen deutschsprachige Drehbücher von Kinderfilmen einreichen, deren Kinoauswertung zwischen dem 1. Juli 2017 und 30. Juni 2018 liegt, und die eine FSK-Freigabe ohne Altersbegrenzu...