„Neue Post Star-Barometer“ ergibt: Günther Jauch ist beliebtester Star Deutschlands

Hamburg (ots) –

Barbara Schöneberger und Iris Berben im Ranking vor Angela Merkel

Bereits zum vierten Mal präsentiert Neue Post das „Neue Post Star-Barometer“. In Zusammenarbeit mit dem renommierten Marktforschungsinstitut Kantar Emnid ermittelt Neue Post die beliebtesten Stars im deutschen Fernsehen. Wie schon im Vorjahr belegt Günther Jauch in der Kategorie „Beliebtester Star“ Platz 1 – mit deutlichem Vorsprung zu Jan-Josef Liefers. Der „Tatort“-Kommissar landet auf Platz 2 und begeistert vor allem die oberen Bildungsschichten.

Barbara Schöneberger ist die beliebteste Frau

TV-Liebling Barbara Schöneberger schmückt sich mit dem dritten Platz, sie erreicht die meisten Stimmen bei der weiblichen Zielgruppe. Ebenfalls beliebt bei den Frauen ist TV-Koch Steffen Henssler. Mehr als viermal so viele Frauen wie Männer wählen den Koch auf Platz vier. Jogi Löw schafft es auf den fünften Platz. Vor allem jüngere Menschen geben dem Bundestrainer ihre Stimme. Kanzlerin Angela Merkel belegt in der Umfrage lediglich Platz 8. Von den 50- bis 59-Jährigen erhält sie keine einzige Stimme. In die Top 10 schaffen es außerdem Horst Lichter, Iris Berben, Florian Silbereisen und Jan Fedder.

Top Ten beliebteste Stars 1. Günther Jauch (24%) 2. Jan-Josef Liefers (14%) 3. Barbara Schöneberger (9%) 4. Stefan Henssler (6%) 5. Jogi Löw (5%) 6. Horst Lichter (4%) 7. Iris Berben (4%) 8. Angela Merkel (3%) 9. Florian Silbereisen (2%) 10. Jan Fedder (2%)

Hinweis für Redaktionen:

Den vollständigen Beitrag gibt es in Neue Post Nr. 21, ab Dienstag 16. Mai 2018 im Handel. Abdruck honorarfrei bei Nennung Quelle Neue Post.

Über Neue Post

Neue Post ist das Qualitäts-Yellow im Segment und garantiert seit 70 Jahren Qualität und Kontinuität für Frauen ab 50 Jahren. Neue Post ist die Nummer eins in Adel mit exklusiven News aus den Königshäusern. Darüber hinaus sind nationale und internationale Stars aus dem Show-Bizz fester Bestandteil des Heftes. Der große Serviceteil berät die Leserinnen kompetent. Themenschwerpunkte bilden Wohnen, Ratgeber, Gesundheit sowie Mode und Beauty. Aber auch Leute von nebenan, ihre Schwierigkeiten und Probleme, tragische Geschehnisse und auch besonders glückliche Momente gehören zum redaktionellen Repertoire. Neue Post setzt ganz bewusst auf die Nähe zur Leserin: mit emotionaler Ansprache, umsetzbaren Mode- und Kosmetik-Tipps und seriöser Beratung zu Alltagsproblemen.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Sender erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/Bauer Media Group, Neue Post
Textquelle:Bauer Media Group, Neue Post, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/43719/3944800
Newsroom:Bauer Media Group, Neue Post
Pressekontakt:Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Anna Störmer
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer@bauermedia.com
www.bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Das könnte Sie auch interessieren:

Noel Gallagher im NEON-Interview: „Dank Bowie wurde mir klar: Ich kann alles schaffen, was ich … Hamburg (ots) - Noel Gallagher, der mit seinem Bruder Liam die Band Oasis gründete, erzählt gegenüber dem Magazin NEON (Ausgabe 05/2018), wie der Musiker David Bowie ihn schon im Alter von 16 Jahren umgehauen hat. "Die Zeile 'We can be heroes, just for one day' hat mich gepackt. Es war, als würde Bowie über mich singen - mich, einen Niemand, der bekifft in der Wohnung hockt, aber davon träumt, jemand Großes zu sein. Dank Bowie wurde mir klar: Ich kann alles schaffen, was ich will." 1995 traf Noel Gallagher Bowie dann persönlich. Dass er damals total zugedröhnt war, bereue er täglich. "Ich weiß...
Neue Rolle in der Sachsenklinik: Isabel Varell steigt bei „In aller Freundschaft“ ein Leipzig (ots) - Die Schauspielerin, Sängerin, Autorin und Fernsehmoderatorin Isabel Varell verkörpert ab Folge 813 "Unverblümt" (Sendung am 22. Mai, 21.00 Uhr im Ersten) die bodenständige und temperamentvolle Linda Schneider, Mutter der Krankenschwester Miriam Schneider (gespielt von Christina Petersen). Linda Schneider kommt nach Leipzig, um nach schwierigen Zeiten und einigen Schicksalsschlägen in der Mitte ihres Lebens noch einmal durchzustarten. Sie ist eine Frau mit großem Herzen und einem etwas speziellen Humor. Nach der Schließung ihres kleinen Lebensmittelgeschäftes auf dem Dorf hat si...
Matthias Reim exklusiv in „NEUE POST“: „Ich will noch 25 Jahre auf der Bühne stehen. Dafür muss … Hamburg (ots) - Nach der schweren Herzmuskelentzündung und dem Kreislaufzusammenbruch vor zwei Jahren nimmt Matthias Reim (60) das Leben endlich wieder ernster und achtet mehr auf sich und seinen Körper. Im Gespräch mit Neue Post (EVT 27.03.) spricht er über sein Fitnessprogramm, seine Schwächen und seine Familie. "Für meine 60 Jahre bin ich noch ganz fit und sehe noch ganz gut aus", so der Musiker. "Ich habe ein Fitnesscenter und ein Schwimmbad im Haus. Da ziehe ich mein Sportprogramm konsequent durch. Das tut mir gut. Bewegung ist Leben! Und ich muss mich noch viel bewegen, denn ich will noc...