„Mensch, Jürgen! von der Lippe wird 70“ (Mit Gästenamen) (, Samstag, 09. Juni 2018, 20.15 – 23.15 …

Köln (ots) – Einer der größten deutschen Entertainer wird 70 Jahre alt. Jürgen von der Lippe ist gespannt auf die große Samstagabendshow zu seinem Geburtstag, denn diesmal weiß der Showexperte selbst noch nicht, was ihn erwartet.

Zu Gast sind: Annette Frier, Jürgen Vogel, Horst Lichter, Chris Tall, Ina Müller, Carolin Kebekus, Andreas Gabalier, Karl Dall, Marijke Amado, Michael Schanze, Johannes Oerding, Henry Maske, Marcel Nguyen, Jane Comerford und das WDR Funkhausorchester.

Legendäre Aktionen aus seinen Kult-Sendungen von „Donnerlippchen“ bis „Geld oder Liebe“ und ganz persönliche Geschenke von prominenten Freunden und Kollegen sind nur einige der Highlights der bunten Geburtstagsshow, die von Jörg Pilawa präsentiert wird. Für eine abwechslungsreiche und humorvolle Reise in die Vergangenheit sorgen unter anderem der Blick in das große Fotoalbum des Kult-Komikers oder liebevoll gestaltete Archivcollagen, die Erinnerungen an 40 unterhaltsame Jahre TV-Geschichte lebendig werden lassen.

Deutschlands beliebteste TV-Stars kommen, um gemeinsam mit Jubilar Jürgen von der Lippe und Gastgeber Jörg Pilawa zurückzublicken. Ein begeisterndes Fest voller Überraschungsmomente für den beliebten Entertainer, der für sein Publikum jede Minute mit Hingabe und Herzblut gestaltet. Damals wie heute. „Ich hatte bis jetzt ein wirklich sehr schönes Leben“, sagt Jürgen von der Lippe, „habe den schönsten Beruf, der für mich denkbar ist, eine wunderbare Frau, die mich machen lässt, einfach jede Menge Glück. Und bei dieser Veranstaltung lass‘ ich mich einfach überraschen. Machen Sie das doch auch.“

„Mensch Jürgen! von der Lippe wird 70“ ist eine Produktion des WDR in Zusammenarbeit mit der ARD und Talpa Germany.

Redaktion: Michael Kerkmann (WDR)

Quellenangaben

Textquelle:WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/7899/3945156
Newsroom:WDR Westdeutscher Rundfunk
Pressekontakt:Fotos finden Sie unter ard-foto.de
WDR Presse und Information
Svenja Siegert
Telefon 0221/220-7121

E-Mail: svenja.siegert@wdr.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Der zweite Platz für „ICH bin ICH“ (KiKA) Erfurt (ots) - Beim weltweit größten Wettbewerb für Kinder- und Jugend-TV-Programme erhielt die Vorschul-Doku-Reihe "ICH bin ICH" (KiKA) für die Episode "Luis füttert die Tiere" den zweiten Platz in der Kategorie "Bis 6 Jahre Non-Fiktion". Der in der internationalen Kinderfernsehszene hoch angesehene PRIX JEUNESSE INTERNATIONAL wird seit 1964 alle zwei Jahre beim Bayerischen Rundfunk verliehen. Zum aktuellen PRIX JEUNESSE-Wettbewerb wurden insgesamt 395 Programme eingereicht. Ein internationales Komitee hatte 95 Sendungen für die Finalrunde ausgewählt. Zur Festivalwoche kamen über 500 Kinderfe...
Ab sofort ein breites Angebot an linearen TV-Sendern über Sky Go mobil empfangbar Unterföhring (ots) - - Das neue Sky: Die Innovationsoffensive geht unvermindert weiter - Sky Go wird noch besser: Ab sofort sind mit der mobilen App für Smartphones und Tablets viele zusätzliche lineare TV-Sender jederzeit und in der ganzen EU empfangbar. Das Angebot wird bis Ende Juni auf über 100 Sender ausgeweitet - Jetzt im Sky Go Portfolio: alle Sky Sender inklusive Sky Cinema HD, Sky Atlantic HD, Sky Sport, Sky Sport Bundesliga, zahlreiche Partnersender sowie alle öffentlich-rechtlichen Sender, darunter ARD, ZDF, ARTE und 3sat - Über 40 Sender im Livestream in bester HD-Qualität - Weiter...
: „Morden im Norden“: Acht neue Fälle für die Lübecker Ermittler ab 9. April im Ersten München (ots) - Am Montag, 9. April 2018, startet die 5. Staffel des Vorabendkrimis "Morden im Norden" im Ersten. Acht neue Episoden mit den Lübecker Ermittlern Finn Kiesewetter (Sven Martinek) und Lars Englen (Ingo Naujoks) sind montags um 18:50 Uhr zu sehen. In der ersten neuen Episode, "Liebesblind" (Drehbuch: Christiane Hagn, Regie: Marcus Weiler), gehen Kiesewetter und Englen von einer Beziehungstat aus, als ein Ehemann seine Frau nach einer Dienstreise mit einem Messer in der Brust tot im Garten auffindet. Tatsächlich häufen sich die Indizien gegen den trauernden Gatten. Aber dieser stre...