Dank Videolegitimation noch komfortabler

Frankfurt (ots) – Noch mehr Komfort auf dem Weg zum schnellen Online-Kredit: Ab sofort können Privatkunden bei der Frankfurter OYAK ANKER Bank GmbH ihren Kreditantrag auch per Videolegitimation abschließen. „Damit wird unser anerkannter Service noch unkomplizierter und sicherer“, erklärt Geschäftsleiter R. Emre Yalcinkaya. Schließlich wurde die Bank in den zurückliegenden Jahren nicht nur für ihre Finanzprodukte immer wieder ausgezeichnet. Auch bei der Beurteilung ihres Online-Kreditantragsprozesses durch renommierte Institutionen konnte sie absolute Bestwerte erzielen.

Zukünftig wird es für alle, die sich mit den erfolgreichen Produkten MeinWunschKredit, MeinRahmenKredit oder MeinWohnKredit ein Stück mehr finanzielle Freiheit sichern wollen, noch einfacher: Nach Abschluss des Online-Kreditantragsverfahrens wird der Kunde, alternativ zum bisherigen Verfahren per Postweg, auf die Website des zertifizierten Partnerunternehmens WebID Solutions GmbH – einer der führenden Anbieter auf diesem Sektor – weitergeleitet. Dort erhält er zunächst eine Vorgangsnummer und klickt anschließend auf den Videocall-Button. Ist die Verbindung mit einem geschulten und zertifizierten WebID-Mitarbeiter hergestellt, nennt er diesem die Nummer. Erst dann sind die Kundendaten für den Mitarbeiter sichtbar.

Daraufhin wird die Videolegitimation von Angesicht zu Angesicht sowie mittels Foto und Ausweisdokument durchgeführt. Bei erfolgreicher Identifizierung erhält der Antragssteller per SMS oder E-Mail eine sechsstellige TAN, mit welcher er sich in der Online-Eingabemaske anmelden kann. Einer vertrauensvollen und langlebigen Kunde-Bank-Beziehung steht damit nichts mehr im Wege. Erforderlich sind lediglich eine Webcam samt Mikrofon, ein gültiger Personalausweis oder Reisepass sowie eine stabile Internetverbindung.

„Unser Motto lautet: Sie sind nicht irgendein Kunde. Wir sind nicht irgendeine Bank. Dem wollen wir durch unseren Service ebenso gerecht werden wie mit unseren attraktiven Zinskonditionen“, verweist Geschäftsleiter Yalcinkaya schon auf die nächsten geplanten Schritte. So soll kurzfristig auch die Option, Antragsdokumente unmittelbar online unterschreiben zu können, in das Verfahren integriert werden. „Wir sind mit unserem Angebot stets ganz nah an den Menschen und ihren tagtäglichen Bedürfnissen. Und dazu gehört eben auch, die Möglichkeiten der modernen Kommunikationstechnik, mit der wir heute fast alle rund um die Uhr umgehen, zu nutzen“, unterstreicht Yalcinkaya.

Die an den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. angeschlossene OYAK ANKER Bank GmbH mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist seit über 50 Jahren auf dem deutschen Markt vertreten. Sie zeichnet sich durch eine bedarfsgerechte Angebotspalette im Kredit- und Geldanlagebereich sowie ihre individuellen Lösungen für Privatkunden aus.

Quellenangaben

Textquelle:OYAK ANKER Bank GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/72853/3949258
Newsroom:OYAK ANKER Bank GmbH
Pressekontakt:Frau Fatma Topcu
Tel: 069 2992297-172
E-Mail: presse@oyakankerbank.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Sky startet „Das neue Sky“ mit umfangreicher Marketingkampagne Unterföhring (ots) - - Marketingkampagne und -claim stellen die Wünsche der Kunden in den Mittelpunkt: "Das neue Sky. Gemacht aus deinen Wünschen." - Sky launcht Sky Q und das neue Sky Ticket, Elyas M'Barek dient als Testimonial - Überregionale TV-Spots, Print-, DOOH- , Digital- und Social-Media-Maßnahmen sorgen crossmedial für Aufmerksamkeit Unterföhring, 2. Mai 2018 - Unter dem Claim "Das neue Sky. Gemacht aus deinen Wünschen." bewirbt Sky umfangreich den Start von "das neue Sky". Die von Serviceplan Campaign X in Zusammenarbeit mit Sky Creative konzipierte Marketingkampagne startet heute un...
Thüga stellt sich zukunftssicher auf München (ots) - - Partnerunternehmen behaupten sich in schwierigem Marktumfeld - Thüga Holding mit gutem Jahresergebnis - Zukunftsprogramm "Thüga 2022" in rascher Umsetzung - Investitionen in Start-ups und High-Tech Gründerfonds - Thüga richtet sich auf neue Anforderungen für Stadtwerke aus Die Thüga Holding, Kern des deutschlandweit größten Verbundes aus kommunalen Energie- und Wasserversorgern, blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 zurück. Dies spiegelt sich im Beteiligungsergebnis, dem wichtigsten Leistungsindikator der Thüga Aktiengesellschaft wider. Einer Vielzahl der insgesamt ...
European Business Awards und RSM: die Gewinner wurden bei Europas größtem Unternehmenswettbewerb … Warschau, Polen (ots/PRNewswire) - http://www.businessawardseurope.comDie 14 besten Unternehmen Europas wurden vergangene Nacht beim Gala-Finale der European Business Awards 2017/18 bekannt gegeben, die von RSM, dem sechstgrößten globalen Netzwerk unabhängiger Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Consultingunternehmen, gesponsert wurde. Das diesjährige Programm analysierte 112.000 Unternehmen aus 34 Ländern, die eine große Bandbreite an Branchen und Sektoren abdecken. (Photo: https://mma.prnewswire.com/media/696198/European_Business_Awards.jpg ) Bei der exklusiven Veranstaltung in War...