Socialbakers erweitert seine Marketingplattform um KI-gestützte Zielgruppensegmentierung

Prag (ots/PRNewswire) –

Mit der neuen Erweiterung der Plattform können Marketingfachleute Daten in Produktivität umwandeln. Mehrere Datenquellen werden mit nur einem Klick integriert, um die Persönlichkeitsprofile des Zielpublikums sowie die Inhalte, mit denen sie sich beschäftigen, die Interessen, die sie haben, und die Influencer, denen sie vertrauen, zu ermitteln.

Socialbakers, die führende KI-gestützte Social-Media-Marketingplattform, hat die Socialbakers Suite um die nächste Generation der Zielgruppensegmentierung erweitert. Durch die Integration von sozialen und anderen digitalen Datenquellen liefert das neue Angebot Marketingfachleuten mit nur einem Klick Einblicke in die Personas ihrer Zielgruppen, die Inhalte, mit denen sie sich beschäftigen, ihre Hauptinteressen und die Influencer, denen sie vertrauen.

(Logo: https://mma.prnewswire.com/media/649919/Socialbakers_Logo.jpg )

Marketingfachleute sind sich heute darüber im Klaren, dass ein universeller Ansatz im Marketing nicht mehr funktioniert, und sie suchen nach einer Lösung, mit der sie diese Komplexität bewältigen können. Die Zielgruppensegmentierung (Audience Segmentation) von Socialbakers identifiziert die verschiedenen Personas innerhalb einer Zielgruppe anhand ihres Verhaltens und ihrer Interessen. Durch die Integration der sozialen Medien mit anderen digitalen Datenquellen und die Nutzung der Leistungsfähigkeit von KI- und maschinellen Lerntechnologien hilft die Zielgruppensegmentierung den Marketingfachleuten dabei, jede einzelne Zielgruppe besser zu verstehen, so dass sie diese mit relevanten Inhalten im richtigen Kanal zur richtigen Zeit erreichen können.

„Durch die Erweiterung unserer Plattform um die KI-gestützte Zielgruppensegmentierung verwandeln wir Daten in Produktivität. Wir lösen die wichtigsten Herausforderungen, mit denen sich viele Marken heute konfrontiert sehen, die beispielsweise wissen möchten, womit sich ihre Zielgruppen beschäftigen, welche Interessen sie haben und wem sie vertrauen“, so Yuval Ben-Itzhak, CEO von Socialbakers. „Marketingspezialisten beziehen die Daten über ihre Zielgruppen aus verschiedenen Quellen, wie etwa den sozialen Medien, dem Internet und ihrem eigenen E-Commerce. Diese Daten jedoch so zu kombinieren, dass sie zur Identifizierung von Personas der Zielgruppen verwendet werden können, ist eine echte Herausforderung. Mit der Zielgruppensegmentierung von Socialbakers können Marken nicht nur die Personas ihrer aktuellen Zielgruppe identifizieren, sondern sie können sogar noch einen Schritt weiter gehen und Einblicke über diejenigen Konsumenten erhalten, die bereits eine gewisse Affinität zu ihrem Produkt haben, sich aber noch nicht mit ihrem Inhalt beschäftigt haben. Damit erhalten Marken eine wirklich aufregende Möglichkeit zur Erweiterung ihrer Kundenbasis, sie können qualitativ hochwertigere Beziehungen zu ihren bestehenden Zielgruppen aufbauen und letztendlich durch ihre digitalen Aktivitäten mehr Wirkung erzielen.“

„Wir haben die Beta-Version von Socialbakers Zielgruppensegmentierung getestet und mit ihrem Support- und Produktteam zusammengearbeitet. Wir waren verblüfft, dass wir sofort damit beginnen konnten, das Tool zur Wertschöpfung zu nutzen“, meinte Francois-Xavier Pierrel, Corporate Director Data, CRM & Social, Renault Group. „Durch die Nutzung unserer eigenen Daten und der Informationen, die die Plattform zur Verfügung stellt, erhalten wir Autonomie bei der Definition der Zielgruppen. Bisher mussten wir, um ein Fahrzeug auf den Markt zu bringen, Studien kaufen, um zu definieren, welche Zielgruppen wir ansprechen sollten. Dank der Zielgruppensegmentierung von Socialbakers haben wir nun Zugang zu detaillierteren und praktischen Einblicken in unsere Zielgruppen und ihre einzigartigen Personas, so dass wir sie mit relevanteren, ansprechenderen Inhalten erreichen können.“

Ab heute haben Marken eine höchst wirksame Möglichkeit, mit nur einem Klick ihre Zielgruppen zu identifizieren und zu erfahren, welche Inhalte bei jeder Person am besten ankommen, ohne jemals die Socialbakers Suite zu verlassen. Möchten Sie mehr über die Personas Ihrer Zielgruppen erfahren? Weitere Informationen finden Sie auf der Website: http://www.socialbakers.com

INFORMATIONEN ZU SOCIALBAKERS

Socialbakers ist der zuverlässige Social-Media-Managementpartner für Tausende von Unternehmensmarken sowie kleine und mittlere Betriebe. Durch den nutzbringenden Einsatz des größten Social-Media-Datensets der Branche hilft die Social-Media-Marketingplattform von Socialbakers kleinen und großen Marken dabei sicherzustellen, dass ihrer Investitionen in soziale Medien messbare Geschäftsergebnisse liefern. Mit mehr als 2.500 Kunden in 100 Ländern ist Socialbakers die führende Social-Media-Managementplattform. Socialbakers ist seit 2011 Facebook-Marketingpartner, seit 2017 Pinterest-Marketingpartner und seit 2017 LinkedIn-Marketingpartner. Socialbakers wurde 2018 in die Liste der 5.000 am schnellsten wachsenden Privatunternehmen Europas aufgenommen. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website http://www.socialbakers.com.

Quellenangaben

Textquelle:Socialbakers, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/107778/3949979
Newsroom:Socialbakers
Pressekontakt:Claire Wilson
+49-160-908-56807
claire.wilson@socialbakers.com

Das könnte Sie auch interessieren:

Leoff Gruppe entscheidet sich für Yardi Voyager Mainz, Germany (ots/PRNewswire) - Die in Mainz beheimateten Immobilienberater der Leoff Gruppe haben sich entschieden, die Cloud-basierte Lösung Voyager für ihre deutschen Mandate im Asset- und Property-Management zu nutzen. Die Leoff Gruppe hat bekannt gegeben, dass sie Yardi Voyager (https://www.yardi.com/de/products/yardi-voyager-commercial/)®, eine führende SaaS (Software as a Service)-Plattform im Immobilien- und Investmentmanagement, für ihr Property-Management-Geschäft nutzen wird. Das Unternehmen ist mit Büros in München, Leipzig und Berlin im Immobilieninvestment und Immobilienmanagem...
InterGlobe Technologies eröffnet erstes globales Delivery-Center in Bogota (Kolumbien); weltweit … Gurgaon, India (ots/PRNewswire) - InterGlobe Technologies (IGT), ein führender Anbieter integrierter IT-BPM- und digitaler Dienstleistungen und Lösungen, hat sein weltweit erstes Delivery-Center in Bogota (Kolumbien) und damit die weitere Expansion seiner weltweiten Geschäftstätigkeit angekündigt. Mit einem Team von zunächst mehr als 200 Reiseexperten nutzt IGT den regionalen Arbeitsmarkt mehrsprachiger Fachkräfte, um für die weltweite Reisebranche reibungslose Omnikanal-Reservierungen und ausgezeichneten Kundenservice bereitzustellen. (Logo: https://mma.prnewswire.com/media/680654/InterGlobe_...
KT Corp. und GS Retail expandieren gemeinsames VR-Business VRIGHT - Partner eröffnen zweiten VRIGHT Park in der Nähe der Konkuk Univ. im Osten von Seoul - Erster Park in Sinchon im Westen von Seoul zieht über 18.000 Besucher in vier Monaten an - KT plant, VR-Business nächstes Jahr in Südkorea und im Ausland als Franchise zu vergeben Seoul, Südkorea (ots/PRNewswire) - Die KT Corp. (KRX: 030200; NYSE: KT), Südkoreas größtes Telekommunikationsunternehmen, ist mit seinen hochmodernen und innovativen Technologien der Pionier für neue Geschäftschancen bei der nächsten Generation virtueller Realität (VR). Der koreanische Telekommunikationsführer gab heute die Eröff...