Stichtag 25.05.2018 – Kundenumfrage zeigt: 79% der Unternehmen haben erhebliche finanzielle …

München (ots) – Eine Kundenumfrage der Finanzberatungsgesellschaft Finanzierung.com GmbH kommt zu dem Ergebnis, dass 79% der kleinen und mittelständischen deutschen Unternehmen bereits jetzt signifikante finanzielle Einbußen durch die DSGVO erfahren.

Unternehmen erhalten derzeit diverse Beraterangebote, die die fehlende Expertise vieler Unternehmer im Bereich des Datenschutzes ausnutzen und äußerst kostspielig sind. Zudem ist die Umsetzung der Verordnung mit einem enormen Zeitaufwand verbunden.

„Ich war selbst über die drastischen Reaktionen zahlreicher Unternehmer überrascht. Viele der Unternehmen, die bisher keine erhöhten Kosten wahrnehmen, scheinen sich den anstehenden Herausforderungen nicht bewusst zu sein.“ so Joachim Haedke, Geschäftsführer der Finanzierung.com GmbH. „Ich bezweifle, dass alle deutschen Bundestagsabgeordneten ihren Datenverkehr bereits DSGVO-konform führen, sonst wären vermutlich schon Maßnahmen getroffen worden, um diese Tortur zu stoppen.“

Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist eine EU-weite Vereinheitlichung und Neuregelung der Datenschutzrichtlinien, die sowohl Unternehmen, als auch Verbände, Institutionen und Vereine betrifft. Unter anderem wird der gesamte Umgang mit personenbezogenen Daten neu geregelt und erschwert. Die Verordnung stößt europaweit auf heftige Kritik aus der Wirtschaft.

Quellenangaben

Textquelle:Finanzierung.com GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/130785/3951475
Newsroom:Finanzierung.com GmbH
Pressekontakt:Joachim Haedke
Finanzierung.com GmbH
Tel: 089/ 210 244 59
Mobil: 0163/ 800 70 60
Mail: jh@finanzierung.com

Das könnte Sie auch interessieren:

Karstadt steigt in Curated Shopping ein Essen (ots) - Die Karstadt Warenhaus GmbH treibt ihren Weg zum erfolgreichen Omnichannel-Händler entschieden voran und steigt in das Curated Shopping-Geschäft ein. Mitte April wurden wesentliche Assets des Berliner Stilberatungs-Startups Kisura erworben und als eigenständiges Tochter-Unternehmen aufgestellt. Kisura bietet seit 2013 von erfahrenen Stylisten zusammengestellte Damenmode an: Kundinnen können auf der Plattform online ihre Styling-Wünsche angeben und erhalten dann Pakete mit einer entsprechenden Auswahl, die sie unverbindlich anprobieren können. Bei der Zusammenstellung ergänzen sic...
Neuer TV-Spot von KFC inszeniert „Chizza“, die erste Pizza ohne Teig Düsseldorf (ots) - International ein Bestseller - jetzt auch in Deutschland zu haben. Die amerikanische Fastfood-Marke bringt mit der "Chizza" erstmals eine Pizza ohne Teig in die nationalen KFC Restaurants. Den Launch der einzigartigen Hähnchenspezialität unterstützt KFC Deutschland mit einem neuen TV-Spot, der auf reichweitenstarken Sendern, in ausgesuchten, zielgruppenrelevanten digitalen Umfeldern und unter www.kfc.de zu sehen sein wird. Entwickelt wurde der 20-Sekünder von der Werbeagentur Ogilvy & Mather. Die Produktion übernahm e+p films GmbH unter der Regie von Max Millies. Kurze, ...
Gemeinsam mit Partnern schafft HARTING Mehrwert für Kunden Espelkamp / Hannover (ots) - Erfolgreiche sieben Monate für die Technologiegruppe im laufenden Geschäftsjahr / Digitalisierung wird vorangetrieben / MICA.network expandiert / Partnerschaft um (SPE) Single Pair Ethernet erhöht Kundennutzen / Han-Eco® B ergänzt Han® Produktfamilie Mit zahlreichen technologischen Highlights präsentiert sich die HARTING Technologiegruppe auf der diesjährigen HANNOVER MESSE (23. bis 27. April 2018, Halle 11 / Stand C15). Der Auftritt von HARTING steht ganz im Zeichen von Partnerschaften und Zusammenarbeit. Dabei orientiert sich die Technologiegruppe am Leitthema de...