Auf zu neuen Zielen: HSV eröffnet Fußballschule in China

Hamburg (ots) –

Der Hamburger SV und die Beijing Changshi Sky Sports & Technology Ltd. bringen die HSV-Fußballschule in den fernen Osten.

Bereits seit 14 Jahren begeistert die HSV-Fußballschule junge Nachwuchskicker in ganz Norddeutschland. Jetzt haben der HSV und die Beijing Changshi Sky Sports & Technology Ltd. sich zusammengeschlossen, um das Erfolgsmodell auch in China umzusetzen. Zunächst werden in Harbin (Heilongjiang Province), Ji’Nan (Shandong Province), Luzhou und Zigong (beide Sichuan Province) Fußballschulen eröffnet. Weitere Standorte in anderen Städten sollen folgen.

„Es freut uns sehr, dass die HSV-Fußballschule mit rund 11.000 Teilnehmern im Jahr zur größten Fußballschule Deutschlands herangewachsen ist. Diese Erfahrung und unser Wissen nutzen wir nun, um unsere Aktivitäten auf dem chinesischen Markt zu erweitern“, sagt Florian Riepe, Direktor Marketing und internationale Märkte beim HSV.

Bernhard Peters, Direktor Sport beim HSV, ergänzt: „Dank unserer Fußball-Camps sehen unsere Scouts in jedem Jahr hunderte von Nachwuchsspielern und erhalten so einen guten Überblick über die jungen, regionalen Talente in und um Hamburg. Dies ist ein großer Mehrwert für unsere Nachwuchsarbeit. Nun wollen wir dieses Wissen mit unserem chinesischen Partner Changshi Sports teilen.“

Gemeinsam mit Changshi Sports, dem exklusiven chinesischen Betreiber des Projektes, bietet der HSV ab August 2018 chinesischen Kindern im Alter von fünf bis 13 Jahren ein altersgerechtes Training an. Die HSV-Trainingsinhalte und -methoden werden dabei komplett an die jeweiligen chinesischen Marktbedürfnisse angepasst. Alle chinesischen Vollzeit-Trainer der Fußballschule erhalten die Möglichkeit, eine Trainerfortbildung beim HSV in Hamburg zu absolvieren. Des Weiteren werden chinesische Trainer vor Ort in China vom HSV ausgebildet. Zusätzlich zu diesen Fortbildungsmaßnahmen für die Trainer werden beim HSV Sommercamps veranstaltet, bei denen chinesische Schüler sich ein eigenes Bild vom deutschen Fußballstil machen können.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/HSV Fußball AG
Textquelle:HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/16439/3952557
Newsroom:HSV Fußball AG
Pressekontakt:HSV Fußball AG
Pressesprecher
Till Müller
E-Mail: presse@hsv.de

Das könnte Sie auch interessieren:

ACHTUNG ÄNDERUNG UHRZEIT – Pressekonferenz Wolfsburg (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,die für Donnerstag, 19. April, angesetzte Pressekonferenz wurde zeitlich neu terminiert. Start der PK ist nun bereits um 11.00 Uhr. Veranstaltungsort und Veranstaltungsteilnehmer bleiben gleich.Wir bitten Sie die Neuterminierung zu entschuldigen und freuen uns auf Ihren Besuch am morgigen Donnerstag.QuellenangabenTextquelle: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuellQuelle: https://www.presseportal.de/pm/21573/3919648Newsroom: Pressekontakt: Medien und Kommunikation Ansprechpartnerin: Barbara ...
Kommentar zu Trainerentlassungen Stuttgart (ots) - Es ist das immer gleiche Spiel: Bleiben Punktgewinne aus, forscht die in die Kritik geratene Vereinsleitung nach frischen Impulsen. In der Fußball-Bundesliga trifft es durchschnittlich 8,3 Mal pro Saison den Trainer. In der laufenden Spielzeit wurden schon neun Übungsleiter von ihren Pflichten entbunden. Weil man nie wissen kann, wie die Vorstände der kickenden Kapitalgesellschaften reagieren, wenn ihnen beim Blick auf die Tabelle das Blut in den Adern gefriert, ist nicht auszuschließen, dass in den kommenden Wochen noch der eine oder andere Coach von der Bank auf die C...
Verlässt der HSV die Abstiegsränge? Alle Begegnungen des 33. Bundesliga-Spieltags am … Unterföhring (ots) - - Sky überträgt am Samstag ab 13.00 Uhr alle neun Partien des 33. Bundesliga-Spieltags live und exklusiv - Unter anderem mit Eintracht Frankfurt - HSV, RB Leipzig - VfL Wolfsburg, BVB - 1. FSV Mainz 05 und Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg - "Sky90 - die Kia Fußballdebatte" am 33. und 34. Spieltag jeweils am Sonntagabend um 19.00 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 HD, "Wontorra - der Kia Fußball-Talk" zur gewohnten Zeit am Sonntag ab 10.45 Uhr auf Sky Sport News HD - 2. Bundesliga am Sonntag: Alle Spiele live und exklusiv bei Sky, die Highlights in "Sky Sport News HD - d...