Per Mertesacker wird Experte auf DAZN

London/München (ots) –

– Ehemaliger Nationalspieler kommentiert als DAZN-Experte ab Saisonstart internationale Top-Spiele auf DAZN

– DAZN überträgt als Sublizenznehmer von Sky Deutschland ab nächster Saison ca. 110 Spiele der UEFA Champions League live. Darüber hinaus zeigt DAZN alle 205 Spiele der UEFA Europa League live und in der Konferenz

– DAZN kostet weiterhin EUR 9,99 pro Monat, inklusive eines Gratis-Testmonats für Neukunden, und bleibt dabei jederzeit monatlich kündbar

Ab der kommenden Saison zeigt DAZN in Deutschland und in Österreich die UEFA Champions League als Sublizenznehmer von Sky Deutschland, sowie alle 205 Spiele der UEFA Europa League. Um für die kommenden internationalen Topspiele optimal gerüstet zu sein, hat DAZN mit Per Mertesacker eine absolute Galionsfigur des deutschen Fußballs als Experten verpflichtet. Mertesacker wird als DAZN-Experte die Topspiele für die Fans fachkundig begleiten.

Per Mertesacker, Experte bei DAZN sagt: „Als es zu den Gesprächen mit DAZN kam, hatte ich sofort ein gutes Gefühl. Es ist mir neben den Inhalten auch wichtig, mit den Menschen hinter dem Konzept gut klarzukommen. Ich bin gespannt, wie es uns zusammen nun gelingt, die neuen Aufgaben bei DAZN umzusetzen. Es wird anders werden als gewohnt.“

Michael Bracher, SVP Programming, DAZN sagt: „Wir freuen uns sehr, dass Per Teil der DAZN-Familie wird. Er ist Weltmeister, war Führungsspieler, hat eine klare Meinung und ergänzt unser bewährtes Experten-Team perfekt. Er ist eine tolle Verstärkung für DAZN und seine Expertenmeinung ist ein absoluter Mehrwert für die Fans!“

Die UEFA Champions League und die UEFA Europa League auf DAZN

Mit den beiden wichtigsten europäischen Clubwettbewerben bietet DAZN den Fans ab der kommenden Saison eine riesige Auswahl an internationalen Topfußballspielen. Von der UEFA Champions League zeigt DAZN ca. 110 von insgesamt 138 Spielen live und in voller Länge. Zudem sind die Highlights aller Spiele auf Abruf verfügbar. Von der UEFA Europa League zeigt DAZN alle Spiele live und in der Konferenz.

DAZN baut Redaktion für europäischen Fußball aus

Um die beiden Europapokalwettbewerbe optimal abzubilden hat sich DAZN auch redaktionell verstärkt und mit Florian Gogel einen erfahrenen TV-Journalisten als Executive Producer UCL & UEL gewinnen können. Als Kommentatoren werden mit Jan Platte, Marco Hagemann und Elmar Paulke höchst kompetente Stimmen zu hören sein, die von DAZN-Fans schon seit langem geschätzt werden. Bei den Übertragungen setzt DAZN zudem auf Vor-Ort-Präsenz und wird bei Topspielen regelmäßig mit Kommentatoren, Reportern und Experten live im Stadion sein.

DAZN lässt Preis unverändert

Dabei bleibt DAZN seiner Philosophie „Fans First“ treu und lässt den Preis auch nach dieser umfangreichen Rechteerweiterung unverändert bei monatlich EUR9,99. Ebenso bietet DAZN weiterhin den ersten Monat gratis zum Testen an und bleibt jederzeit monatlich kündbar. Bild- und Videomaterial steht zur redaktionellen Verwendung bereit: https://we.tl/Mh2WO5W4B8

ÜBER DAZN

DAZN ist der Livesport-Streamingdienst, der es Fans erlaubt, Sport so zu erleben, wie sie es möchten. Egal ob live zu Hause, unterwegs, zeitversetzt oder im Rückblick, DAZN bietet über 8.000 Live-Sportübertragungen pro Jahr und beinhaltet damit das umfangreichste Sportangebot, das es jemals bei einem einzelnen Anbieter gegeben hat.

Das Angebot beinhaltet neben Live-Berichterstattung der UEFA Champions League (ab 2018/19) und UEFA Europa League (ab 2018/19), weitere europäische Top-Fußball-Ligen wie Premier League und LaLiga sowie umfassende Highlights aller Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga bereits 40 Minuten nach Abpfiff. Das ausgedehnte Angebot weiterer Sportarten umfasst den besten US-Sport mit NBA, NFL, NHL und MLB, Tennis, Eis- und Feldhockey, Rugby, Boxen, Kampfsport, die umfangreichste Darts-Berichterstattung aller Zeiten und vieles mehr. DAZN bietet einen Gratismonat, kostet danach 9,99 EUR monatlich und kann jederzeit monatlich gekündigt werden.

DAZN ist in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Japan, Kanada und schon bald in den USA verfügbar und läuft auf nahezu allen webfähigen Geräten, unter anderem Smart TVs der führenden Hersteller inklusive Samsung, LG, Sony, Panasonic und Philips, auf allen Android und iOS Smartphones und Tablets, Apple TV, Amazon Fire TV, Google Chromecast sowie auf Xbox, PlayStation 3 und PlayStation 4 Spielekonsolen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://media.dazn.com.

DAZN ist Teil der Perform Group, einer weltweit führenden Mediengruppe im Bereich digitaler Sportinhalte. Weitere Informationen über Perform finden Sie unter http://www.performgroup.com/.

Quellenangaben

Textquelle:Perform Media Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/120924/3954614
Newsroom:Perform Media Deutschland GmbH
Pressekontakt:Matthias Folkmann
PR-Manager DAZN
Perform Investment Germany GmbH
Mail: matthias.folkmann@dazn.com

Jan Hemme
Account Director
Hill+Knowlton Strategies GmbH
Mail: jan.hemme@hkstrategies.com
Tel.: +49 30 288758 28

Das könnte Sie auch interessieren:

ZDF und Vodafone beenden Rechtsstreit und schließen Partnerschaft Mainz (ots) - Das ZDF und Vodafone haben eine neue, langjährige Partnerschaft geschlossen. Damit sollen die Verbreitung und Nutzung der ZDF-Inhalte auf den Vodafone-TV-Plattformen für die Nutzer noch komfortabler und attraktiver werden. Die neue Partnerschaft ist zugleich das Ende eines seit 2012 laufenden Rechtsstreits um Einspeiseentgelte, den beide Parteien einvernehmlich beigelegt haben. ZDF-Intendant Dr. Thomas Bellut begrüßt die Einigung als einen wichtigen Schritt in die gemeinsame digitale Zukunft: "Die neue Partnerschaft ist vor allem auch eine gute Nachricht für das Publikum. Das umf...
Weiter auf Wachstumskurs: Axel Springer mit gutem Start in das Jahr 2018 Berlin (ots) - Bereinigtes EBITDA wächst organisch um 6,7 Prozent / Umsatzplus von 6,9 Prozent / Alle operativen Segmente mit Zuwächsen / Digitale Medien wachsen organisch um 9,5 Prozent und liefern 80,3 Prozent des bereinigten Konzern-EBITDA / Gesamtjahresprognose bestätigt Axel Springer ist mit einem guten ersten Quartal in das Geschäftsjahr 2018 gestartet. Der Konzern erzielte in allen operativen Segmenten Umsatz- und Ergebniszuwächse. Treibender Faktor waren erneut die digitalen Geschäftsmodelle, insbesondere die Rubrikenangebote. In den ersten drei Monaten erwirtschafteten die digitalen A...
Sky gratuliert Thomas Hermanns zum Bayerischen Fernsehpreis 2018 für „25 Jahre Quatsch Comedy Club“ Unterföhring (ots) - - "Quatsch Comedy Club" exklusiv auf Sky im Herbst mit einer neuen Staffel - In jeder Show verschiedene hochkarätige Moderatoren und die besten Comedians Deutschlands - Die von Sky in Auftrag gegebene Jubiläumsstaffel erhält Bayerischen Fernsehpreis 2018 18. Mai 2018 - Vor rund 700 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Showbiz wurde Thomas Hermanns heute Abend im Rahmen des Bayerischen Fernsehpreises für die Jubiläumsstaffel des "Quatsch Comedy Clubs", die exklusiv auf Sky lief, ausgezeichnet. Und es geht weiter: Eine neue Staffel des Erfolgsformats mit achtzehn Folgen ist ab...