Guter Scooter Elektroroller exklusiv bei real: Jetzt elektrische Mobilität erleben!

Düsseldorf (ots) –

Nach der erfolgreichen Aktion „real macht mobil“ Anfang Mai weitet real nun seine Aktivitäten im Bereich Elektromobilität aus: Ab sofort verkauft das Hypermarktunternehmen erstmals Elektroroller der Firma ecomobility green world.

Die hochwertigen Roller erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h und haben eine Reichweite, abhängig vom Körpergewicht und Fahrverhalten, von 80 bis zu 110 Kilometern. Bei einer Ladezeit von nur vier bis sechs Stunden ist der Elektroroller das perfekte Fahrzeug für die urbane Mobilität. real verkauft das Modell Lipo 45 für 2.399 Euro oder als Finanzierungsangebot für 66,64 EUR im Monat mit drei Jahren Laufzeit. Verglichen mit Benzinrollern sparen die Elektroroller außerdem bares Geld: legt man die aktuellen Spritpreise, Verbrauchswerte sowie Wartungskosten zugrunde, sparen Fahrer der E-Roller fast 1.000 Euro auf 10.000 Kilometern zurückgelegter Strecke ein. Die Roller dürfen von jeder Person gefahren werden, die mindestens 16 Jahre alt ist und über einen Führerschein der Klassen B oder AM verfügt. Eine Übersicht über die Modelle und viele weitere Informationen finden Interessierte auf real.de/eroller.

„Die Elektromobilität ist die Zukunftstechnologie für den städtischen Nahverkehr“, sagt Patrick Müller-Sarmiento, CEO von real. „Elektroantriebe verursachen weniger Lärm, weniger Abgase und weniger Geruchsbelastung. Gerade in Großstädten sind das spürbare Erleichterungen. Die exklusive Kooperation mit ecomobility green world unterstreicht unseren Anspruch, nachhaltig und mit Verantwortung zu handeln.“ Viele Landkreise, Kommunen und regionale Energieversor-ger fördern aufgrund der geringeren Schadstoff- und Lärmbelastung auch den Kauf von Fahrzeugen mit Elektroantrieb. Einzelne Städte beispielsweise erstatten 25 Prozent des Kaufpreises und zahlen bis zu 500 Euro Abwrackprämie für einen Roller mit Verbrennungsmotor. Weitere Förderbeispiele bietet das Portal goingelectric.de.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/real,- SB-Warenhaus GmbH
Textquelle:real,- SB-Warenhaus GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/58538/3955292
Newsroom:real,- SB-Warenhaus GmbH
Pressekontakt:real
– SB-Warenhaus GmbH
Metro-Straße 1
40235 Düsseldorf

Telefon: +49 211 6886-2053
Telefax: +49 211 6886-1355
E-Mail: presse@real.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Außenhandel wächst auf hohem Niveau verhalten weiter Berlin (ots) - "Die deutsche Außenwirtschaft setzt auf hohem Niveau den positiven Trend fort und trotzt momentan noch allen Widrigkeiten." Dies erklärt Dr. Holger Bingmann, Präsident des Bundesverbandes Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA), heute in Berlin zur Entwicklung des deutschen Außenhandels. Zuvor hatte das Statistische Bundesamt die Außenhandelszahlen für Februar 2018 bekannt gegeben. Demnach wurden Waren im Wert von 104,7 Milliarden Euro exportiert, ein Plus von 2,4 Prozent im Vorjahresvergleich. Mit einem Warenwert von 86,3 Milliarden Euro sind die deutschen Importe erneu...
Der Super Toy Club geht bei SUPER RTL in die zweite Runde – Kinder können sich noch bis Ende April … Köln (ots) - Millionen von Kindern träumen davon, einmal beim Super Toy Club dabei zu sein, sich gemeinsam mit den besten Freunden in spannenden Spielrunden gegen eine gegnerische Mannschaft durchzusetzen, um dann beim ultimativen Super Toy Race einen Einkaufswagen mit Spielsachen vollzupacken - die man anschließend mit nach Hause nehmen darf. Bereits im vergangenen Jahr ließ SUPER RTL viele dieser Kinderträume wahr werden und produzierte neue Folgen des Super Toy Club - mit "Flomander" Florian Ambrosius und natürlich inklusive Super Toy Race. Das Comeback der Sendung war ein voller Erfolg, so...
NORMA: Discounter aus Nürnberg ist nun mit sechs starken Obst & Gemüse-Marken am Start! Nürnberg (ots) - Exklusive Eigenmarken zu günstigen Preisen - bei NORMA gilt das auch für das Obst & Gemüse-Sortiment. Jetzt hat der Discounter aus Nürnberg diese Frischeauswahl noch erweitert und das O & G-Markenprogramm auf sechs attraktive Beine gestellt: Für den gesunden Vitaminkick sorgen die NORMA-Marken River Valley Fresh und River Valley Premium (Obst) sowie Erntekrone Fresh und Erntekrone Premium (Gemüse), bei losen Obst- und Gemüse-Angeboten greifen die Kunden unter dem Markennamen Ernteschatz zu. Ab sofort kommt noch der Marken-Newcomer "my smile" dazu, mit vorteilhaften Gr...