Bayern München-Star James Rodríguez startet eigene Kryptowährung

Berlin (ots) – James Rodríguez, kolumbianischer Fußballstar beim FC Bayern München, startet am 12. Juni den Verkauf seiner eigenen Kryptowährung auf einer Blockchain-basierten, von der Fintech-Firma Selfsell entwickelten mobilen App. Dies teilte er am 28.5. per Videobotschaft mit, die während der Rede des Gründers & CEOs von Selfsell, Li Yuan, auf der Blockshow 2018 in Berlin präsentiert wurde und nun auch auf James Rodríguez‘ Facebookseite zu finden ist (http://ots.de/F7LIei). In einem Vorverkauf am 27. Mai waren 50 Millionen JR10-Token in nur 12 Sekunden vollständig ausverkauft.

Rodríguez‘ Kryptowährung, der JR10-Token, ist die erste, die von einem aktiven Fußballspieler eingeführt wird. Ziel ist es, stärkere Fanbeziehungen aufzubauen und neue, wachstumsorientierte Kräfte für den globalen Sportmarkt zu schaffen. Mit der Blockchain-Technologie, die durch Bitcoins populär wurde, lassen sich handelbare und sichere Werteinheiten wie der JR10-Token kreieren.

Wie Yuan bemerkte, wird der JR10-Token allen Rodríguez-Fans zugutekommen, zum Beispiel beim Umtausch von Eintrittskarten, Souvenirs und exklusiven Merchandisingartikeln oder der Teilnahme an seinen Fanclub-Aktivitäten. Zudem werden seine Fans damit „mehr als nur begeisterte Fans sein, sie profitieren auch von seinem wachsenden Wert“, fügte Yuan hinzu.

Rodríguez findet es „einen supercoolen Versuch“, einen Token mit seinem eigenen Namen zu starten und allen seinen Fans Vorteile zu ermöglichen. „Ich bin die ganze Zeit auf dem Feld gelaufen, und jetzt bin ich auf einem anderen Feld angekommen und stelle mich sozusagen mit einem neuen Ich vor“, sagte er.

Acht Prozent der JR10-Token (160 Millionen Token) werden kostenlos an seine Fans ausgegeben, um eine schnell wachsende JR10-Community zu schaffen.

Der Wert von Fußballern kann sich durch Markenbotschafterrollen, Transfereinnahmen oder Titelgewinne ändern. Die Selfsell-Plattform bietet weitere Möglichkeiten, ihren Marktwert zu verändern und ihren Einfluss zu erweitern.

Quellenangaben

Textquelle:SelfSell, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/130770/3955898
Newsroom:SelfSell
Pressekontakt:Industrie-Contact
Erik Biewendt
T. 040 899 666 0

erik.biewendt@ic-gruppe.com

Das könnte Sie auch interessieren:

„Ich sitze pünktlich, aber mit etwas schmerzverzerrtem Gesicht auf Jettes Schokoladenkuchenstuhl.“ … Berlin (ots) - Steffen Schwarzkopf war weltweit im Einsatz. In der Tsunami-Region in Thailand, an den Schauplätzen des Arabischen Frühlings und in Krisen- und Kriegsgebieten wie dem Irak, Afghanistan, Libyen und Syrien. Er berichtete nach den Terroranschlägen aus Paris und von den letzten US-Wahlen. Heute lebt der WELT-Studiochef samt Familie in der US-Hauptstadt: "2016 haben wir in Berlin die Tür zugemacht und sind nach Washington gezogen. Wir, das sind meine Frau Julia und unsere zwei Kinder Till und Jette, die mehr und mehr zu kleinen Amerikanern werden. Wie es sonst so als Büroleiter in de...
MZ-Kommnetar zu Steinmeier, Özil, Güdogan Halle (ots) - Es ist ja unbestritten, dass deutsch-türkische Kicker "mehr als eine Heimat haben" können, wie Steinmeier feststellte. Das Problem an ihrem Erdogan-Auftritt war jedoch die Wahlkampfhilfe für einen Despoten, der ihrer zweiten Heimat zentrale Grundwerte vorenthält. Sie wären zu Helden geworden, hätten sie sich für Demokratie und Meinungsfreiheit stark gemacht. Das freilich ist viel verlangt, wenn einst sogar die Bundeskanzlerin vergleichbare Auftritte mit Erdogan hinlegte, um ihren Flüchtlingspakt einzufädeln.QuellenangabenTextquelle: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durc...
Vanessa Mai: Schwiegermutter Andrea Berg als Top-Krankenschwester Hamburg (ots) - Nach ihrem Proben-Unfall im April bekam Sängerin Vanessa Mai die beste Hilfe von ihrer Schwiegermutter, Schlagerkönigin Andrea Berg. "Wer 24 Stunden am Tag für mich da war, das war Andrea", sagt Vanessa Mai im GALA-Interview (Heft 20/2018, EVT 09.05.2018). "Sie ist ja gelernte Krankenschwester und hat dadurch den Background. Und natürlich kennt sie sich mit Bühnenunfällen aus." Vor zwei Jahren erlitt Andrea Berg bei ihrer Pyro-Bühnenshow schwere Verbrennungen. Auch mental sei Andrea Berg in der schweren Zeit eine "riesige Stütze" gewesen, so Vanessa Mai weiter. "Ich habe mich l...