Die ganze Welt im Fußball-Fieber: Mit dem medizini-Spielplan macht die Weltmeisterschaft doppelt …

Baierbrunn (ots) –

medizini bringt zum Start der Fußballweltmeisterschaft in seiner Juni-Ausgabe wieder seinen bei Klein und Groß beliebten Fußballspielplan. Übersichtlich, kompakt und ideal zum An-die-Wand-Hängen oder Sammeln. Der medizini-WM-Spielplan 2018 ist liebevoll und detailreich gestaltet mit allen Terminen und Austragungsorten. Dazu die Fotos von so coolen Spielern wie Joshua Kimmich, Mats Hummels, Lionel Messi und Cristiano Ronaldo.

„Die Fußball-Begeisterung unter Kindern ist riesig, und sie lieben es, bei solchen Großereignissen ihre eigenen Tabellen zu führen, über ihre Idole zu fachsimpeln und über Spiele zu diskutieren“, weiß Chefredakteur Harald Lorenz.

Für die zweite Hälfte der WM gibt es ein zweites Fußballposter: ein lustiges Wimmelbild mit dem Titel „Was läuft schief im Stadion?“. Darin können die kleinen Fußballfans herausfinden, was auf dem Spielfeld verboten ist oder einfach völlig falsch läuft. Und typisch medizini sind viele augenzwinkernde Anspielungen und lustige Kapriolen eingebaut.

Über medizini:

Im Laufe von über vier Jahrzehnten hat medizini Kultstatus erreicht, ziert die Kinder- und Klassenzimmer von Generationen. Es klärt Kinder von fünf bis zwölf Jahren auf spielerische, altersgerechte Art über ihren Körper und ihre Gesundheit auf. Zugleich gibt es spannende Einblicke in die Geschichte und die vielfältige Welt der Natur, besonders der Tiere. Das Magazin besteht aus zwei großen, auf DIN-A4-Format gefalteten Postern, auf denen die schönsten Tiere abgebildet sind und speziell für Kinder interessante Sachthemen mit kurzen Texten und aufwendigen Illustrationen präsentiert werden. Die erste Ausgabe von medizini (damals noch „Medi & Zini“) erschien im Jahr 1974. Heute liegt die monatlich verkaufte Auflage bei 1.394.250 Exemplaren (IVW I/2018). medizini erscheint im Wort & Bild Verlag.

Quellenangaben

Bildquelle:ni Juni 2018. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/52281 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei, darf jedoch nur im Zusammenhang mit der Pressemeldung und Quellenangabe veröffentlicht werden: obs/Wort & Bild Verlag – medizini
Textquelle:Wort & Bild Verlag – medizini, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/52281/3956799
Newsroom:Wort & Bild Verlag - medizini
Pressekontakt:Katharina Neff-Neudert
Tel. 089 / 744 33 360
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Wenn sie ihre Blüten blicken lässt, ist der Frühling offiziell angekommen Essen (ots) - Große Blütenschirme, märchenhafte Farben, Schönheit im Überfluss - wenn es Hortensien gibt, hat der Frühling wirklich begonnen. Mit ihren zahlreichen, großen Blüten verzaubert die Zimmerhortensie jeden Raum und hinterlässt gute Laune. Der Muntermacher erinnert auf Anhieb an lange, helle Frühlingstage und eine sommerliche Atmosphäre. Die Sonne strahlt hell und warm durch die Fenster und belebt nach der langen Winterzeit tapfer ihre Umgebung. Ein leichter, süßlicher Duft liegt in der Luft, der typisch ist für laue Frühlingstage. Maßgeblich beteiligt an der Entstehung dieser Atmosph...
Die Zukunft mit Geschichten meiKonferenz „Beyond Storytelling“ im Juni in Hamburg Hamburg (ots) - Zum zweiten Mal findet in diesem Jahr die Konferenz "Beyond Storytelling" statt, die sich mit narrativen Methoden und Storytelling in Unternehmen und Organisationen beschäftigt. Nach einem sehr erfolgreichen Auftakt 2017 in Heidelberg ist "Beyond Storytelling" dieses Jahr vom 8. bis 9. Juni in Hamburg zu Gast. Internationale Storytelling-Gurus wie der Amerikaner Joe Lambert, der Zukunftsforscher Sohail Inayatullah aus Malaysia und viele andere Referenten werden vorstellen, wie Unternehmen und Individuen mit Geschichten die Zukunft gewinnen können. Mehr als 130 Experten, Praktik...
Nexen Tire feiert mit Manchester City den Gewinn der Meisterschaft in der englischen Premier League Seoul, Südkorea (ots/PRNewswire) - Nexen Tire, ein weltweit führender Reifenhersteller, kann mit Stolz den Titel "Official Partner of the Premier League Champions" (offizieller Partner des Premier-League-Meisters Champions tragen. Als langjähriger Partner des Manchester City Football Club (Manchester City) feierte das Unternehmen am 6. Mai gemeinsam mit dem Club die Pokalübergabe zum Gewinn der Meisterschaft 2017/18 in der English Premier League (EPL). "Für Nexen Tire ist das als Partner des Clubs eine weitere großartige Saison - mit dem Sieg von Manchester City in der englischen Premier Leagu...