Die ganze Welt im Fußball-Fieber: Mit dem medizini-Spielplan macht die Weltmeisterschaft doppelt …

Baierbrunn (ots) –

medizini bringt zum Start der Fußballweltmeisterschaft in seiner Juni-Ausgabe wieder seinen bei Klein und Groß beliebten Fußballspielplan. Übersichtlich, kompakt und ideal zum An-die-Wand-Hängen oder Sammeln. Der medizini-WM-Spielplan 2018 ist liebevoll und detailreich gestaltet mit allen Terminen und Austragungsorten. Dazu die Fotos von so coolen Spielern wie Joshua Kimmich, Mats Hummels, Lionel Messi und Cristiano Ronaldo.

„Die Fußball-Begeisterung unter Kindern ist riesig, und sie lieben es, bei solchen Großereignissen ihre eigenen Tabellen zu führen, über ihre Idole zu fachsimpeln und über Spiele zu diskutieren“, weiß Chefredakteur Harald Lorenz.

Für die zweite Hälfte der WM gibt es ein zweites Fußballposter: ein lustiges Wimmelbild mit dem Titel „Was läuft schief im Stadion?“. Darin können die kleinen Fußballfans herausfinden, was auf dem Spielfeld verboten ist oder einfach völlig falsch läuft. Und typisch medizini sind viele augenzwinkernde Anspielungen und lustige Kapriolen eingebaut.

Über medizini:

Im Laufe von über vier Jahrzehnten hat medizini Kultstatus erreicht, ziert die Kinder- und Klassenzimmer von Generationen. Es klärt Kinder von fünf bis zwölf Jahren auf spielerische, altersgerechte Art über ihren Körper und ihre Gesundheit auf. Zugleich gibt es spannende Einblicke in die Geschichte und die vielfältige Welt der Natur, besonders der Tiere. Das Magazin besteht aus zwei großen, auf DIN-A4-Format gefalteten Postern, auf denen die schönsten Tiere abgebildet sind und speziell für Kinder interessante Sachthemen mit kurzen Texten und aufwendigen Illustrationen präsentiert werden. Die erste Ausgabe von medizini (damals noch „Medi & Zini“) erschien im Jahr 1974. Heute liegt die monatlich verkaufte Auflage bei 1.394.250 Exemplaren (IVW I/2018). medizini erscheint im Wort & Bild Verlag.

Quellenangaben

Bildquelle:ni Juni 2018. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/52281 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei, darf jedoch nur im Zusammenhang mit der Pressemeldung und Quellenangabe veröffentlicht werden: obs/Wort & Bild Verlag – medizini
Textquelle:Wort & Bild Verlag – medizini, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/52281/3956799
Newsroom:Wort & Bild Verlag - medizini
Pressekontakt:Katharina Neff-Neudert
Tel. 089 / 744 33 360
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Psst! Wissper jetzt als Magazin bei Egmont Ehapa Media Berlin (ots) - Ab dem 17. Mai nimmt das kleine Mädchen Wissper ihre Leserinnen und Leser mit in eine fantastische Magazin-Welt: Wissper liebt Tiere, kann mit ihnen sprechen und ihre Probleme verstehen. Mit ihnen begibt sie sich gemeinsam in kunterbunte Welten, um ihren Freunden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Neben tierischen Geschichten und tollen Abenteuern hält das Magazin zur gleichnamigen Preschool TV-Serie im KiKA auch spannende Activity-, Mal und Rätsel-Seiten für Kinder bereit. Zudem liegt jeder Ausgabe ein fantasievolles Extra aus Wisspers Tierwelt bei. Die Zeitschrift richtet si...
Das Phantasialand ist der beliebteste Freizeitpark Deutschlands Brühl (ots) - Am vergangenen Wochenende ist das Phantasialand in die Sommersaison 2018 gestartet und begeistert wieder mit innovativen Attraktionen, aufwendig gestalteten Themenwelten, außergewöhnlicher Gastronomie, ausgezeichneten Themenhotels, einzigartigen Events und vielem mehr. Beliebtester Freizeitpark DeutschlandsDass diese vielfältigen Angebote die Gäste tatsächlich begeistern, belegt eine Umfrage von Deutschlands größtem Vergleichsportal Check24: Das Phantasialand wurde zum beliebtesten Freizeitpark Deutschlands gewählt - und zwar mit überragender Mehrheit! Aus einer Liste von 18 d...
Goldfieber in München München / Kreuzlingen (ots) - Gemeinsam mit Nils Hoch, Geschäftsführer Olympiapark München, zerschnitt Multi-Unternehmer Cengiz Ehliz gestern das rote Band am Klondike: Für vier Wochen wird die Landeshauptstadt zum Goldgräber-Mekka. Täglich gilt es Gold-Nuggets und mit Einkaufsguthaben aufgeladene weeCards "auszubuddeln". Bei der Premiere stürmten 627 Goldgräber bis 22.00 Uhr den aus 2.500 Tonnen Spezialsand geformten künstlichen Sandberg und hatten riesigen Spaß. Bei Kaiserwetter auf dem 10.000 Quadratmeter dimensionierten Eventgelände weeIsland mitten im Olympiapark gab sich die Prominenz au...