G+J bringt Magazin zur VOX-Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“

Berlin (ots) – CAPITAL und BUSINESS PUNK entwickeln in Berlin gemeinsam das Konzept

Berlin/Hamburg, 30. Mai 2018 – Die Gruner + Jahr Wirtschaftstitel werden zum Start der neuen Staffel der VOX-Erfolgssendung „Die Höhle der Löwen“ ein Gründer-Magazin auf den Markt bringen. „Das Magazin zu Deutschlands erfolgreichster Gründer-Show“ wird Geschichten zu Gründern aus der neuen und aus früheren Staffeln, ihren Unternehmen, Ideen und Projekten enthalten sowie auch andere erfolgreiche Unternehmer porträtieren.

„,Die Höhle der Löwen‘ hat es geschafft, das Thema Unternehmensgründung und Unternehmertum für das breite Publikum zugänglich zu machen“, sagt ‚Capital‘-Chefredakteur Horst von Buttlar, unter dessen Leitung das Konzept in Berlin gemeinsam von den Redaktionen von ‚Capital‘ und ‚Business Punk‘ erarbeitet wird. „Wir erzählen Geschichten vor, hinter und jenseits der Höhle. Wir wollen damit Zielgruppen ansprechen, die bisher nicht zu Wirtschaftsmagazinen greifen“, so von Buttlar.

Das Magazin erscheint zum Start der neuen Staffel Anfang September. Der Copypreis wird bei 3,90 Euro liegen.

IP Deutschland vermarktet die Lizenz von „Die Höhle der Löwen“ und sieht in dem Magazin eine perfekte Ergänzung zum bestehenden Produkt-Portfolio rund um die Gründer-Show. Es erweitert einerseits die Möglichkeiten für kanal- und vermarkterübergreifende Markeninszenierungen unter dem Dach der Ad Alliance. Andererseits erhalten Werbekunden durch das Magazin eine weitere Möglichkeit ihre Botschaften im Umfeld der reichweitenstarken Marke zu platzieren – das TV-Format erreichte in der vergangenen Staffel durchschnittlich knapp drei Millionen Zuschauer.

„Die Höhle der Löwen“ ist eine Adaption der Sendung „Dragons‘ Den“, eines Konzepts, das weltweit von Sony Pictures Television vermarktet wird. „Die Höhle der Löwen“ wird produziert von der Sony Pictures Film und Fernseh Produktions GmbH.

Quellenangaben

Textquelle:Capital, G+J Wirtschaftsmedien, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/8185/3957147
Newsroom:Capital, G+J Wirtschaftsmedien
Pressekontakt:Joachim Haack
G+J Kommunikation und Marketing Wirtschaft + Food
c/o PubliKom
Tel. 040/39 92 72-0
E-Mail: jhaack@publikom.com

Das könnte Sie auch interessieren:

Servicestudie: Baufinanzierung bei Filialbanken 2018 Hamburg (ots) - Geht es um die Finanzierung einer Immobilie, ist die Hausbank vor Ort für viele die erste Anlaufstelle. Eine nachvollziehbare Entscheidung, denn die Baufinanzierungsexperten überzeugen mit vielfach sehr guten Beratungsleistungen. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, welches 15 überregionale und regionale Finanzinstitute getestet hat. Bedarfsanalyse mit VerbesserungspotenzialDie Bankberater punkten mit ihrem ausgeprägten Fachwissen und erfragen detailliert die persönliche und finanzielle Situation der Kunden. Trotz hoher Beratungskompetenz zeigen...
Tönnies wächst gegen den Marktrend Rheda-Wiedenbrück (ots) - - Umsatz steigt auf 6,9 Milliarden Euro - Internationalisierung und Nachhaltigkeitsstrategie im Fokus- Positive Entwicklung gegen den Markttrend: Verbreitertes Angebot an Produkten und Leistungen für Handel, Großverbraucher und Industrie Die Unternehmensgruppe Tönnies hat das Geschäftsjahr 2017 mit einem weltweiten Umsatz von 6,9 Milliarden Euro abgeschlossen. Die Unternehmensgruppe hat es 2017 geschafft, in einem schwierigen Marktumfeld erfolgreich zu agieren: Tönnies hat bei der Schlachtung und Zerlegung von Schweinen und Rindern gegenüber dem Vorjahr nochmals ...
Big Data unterstützt erfolgreichen Tourismus der internationalen historischen Kulturstadt Datong, … Peking (ots/PRNewswire) - Am 26. April veröffentlichte der China Economic Information Service (CEIS) der Nachrichtenagentur Xinhua den Index für Tourismusentwicklung der berühmten historischen Kulturstadt Datong, China. Der weltweit erste städtische Big Data-Tourismusindex für eine antike Stadt wurde durch eine Kombination der Echtzeit-Technologie für Datenwahrnehmung des Datenzeitalters und den Quellen zur Naturlandschaft und Geschichte von Datong erstellt, der nun zur Beobachtung des Erfolgs von Tourismus in Datong sowie als "Wetterindikator" genutzt wird, um eine weltweit führende Touristen...