Dritte Fußball-Liga bekommt ein Montagspiel

Osnabrück (ots) – NOZ: Dritte Fußball-Liga bekommt ein Montagspiel

Osnabrück. Mit der Saison 2018/19 wird die 3. Fußball-Liga ein Montagspiel bekommen. Nach Informationen der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Freitag) wird an allen Spieltagen außerhalb einer englischen Woche eine Partie am Montag um 19 Uhr angepfiffen. Dies entspricht auch den Wünschen der Telekom, die ab der neuen Saison für vier Jahre die TV-Rechte an der höchsten Profispielklasse unter dem Dach des DFB hält, berichtet die Zeitung. In der abgelaufenen Saison hatte die Telekom mit einer Sublizenz von der SportA bereits alle 380 Spiele live übertragen.

Nach Angaben der Telekom erreichte das Unternehmen auf allen digitalen Kanälen insgesamt fünf Millionen Zuschauer, was einem Schnitt von 14000 pro Partie entspricht. In den Topspielen wurde mehrfach die Marke von 50000 übertroffen.

„Die Zahlen haben gestimmt, die Qualität der Übertragungen war top, wir haben von Vereinen und Fans durchweg positives Feedback bekommen“, sagte Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing bei der Telekom, der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ und fügte an: „Wir sind von der 3. Liga mit offenen Armen aufgenommen worden.“

In der kommenden Saison wird in der 3. Liga außer am Montag am Freitag (1 Spiel, 19 Uhr,), am Samstag (6 Spiele, 14 Uhr) und am Sonntag (2 Spiele, 14 Uhr) gespielt. Die ARD darf nur noch 86 Partien live – zumeist in den Regionalprogrammen – zeigen und dabei nur aus den Samstagspielen wählen. In der abgelaufenen Saison waren es noch 120 im freien Zugriff.

Quellenangaben

Textquelle:Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/58964/3958319
Newsroom:Neue Osnabrücker Zeitung
Pressekontakt:Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Das könnte Sie auch interessieren:

Talk zwischen Kabine und Kamin: BILD startet Fußball-Podcast PHRASENMÄHER Berlin (ots) - "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel" - derart wohlbekannte Sprüche aus dem Munde von Fußball-Profis werden bei PHRASENMÄHER, dem neuen Fußball-Podcast von BILD, nicht zu hören sein. Ab dem 9. Mai 2018 lädt BILD einmal im Monat die interessantesten Köpfe der Bundesliga zum persönlichen Gespräch. PHRASENMÄHER ist ein Talk mit einer Atmosphäre irgendwo zwischen Kabine und Kamin. Der BILD Sport-Experte und Moderator Kai Traemann stellt dabei auch die persönlichen Seiten der Star-Gäste heraus. Der rund 30-minütige BILD-Podcast PHRASENMÄHER ist jederzeit auf BILD.de (www.bild.de/phrasen...
Merkel, Putin, Trump oder der Papst? Wer kommt nach Erdogan? Hamburg (ots) - Mit ihrem PR-Termin mit Recep Tayyip Erdogan in London haben die Nationalspieler Ilkay Gündogan und Mesut Özil eine veritable Affäre losgetreten. Viele unterstellten den Beiden eine gewisse Unbedachtheit, wunderten sich aber gleichzeitig, warum weder ihr Berater noch wenigstens einer ihrer Clubs sie vor den Folgen eines Gruppenfotos mit dem türkischen Präsidenten warnen konnte. Manche mutmaßten sogar, es könne vorab Druck auf die Spieler oder ihre Familien ausgeübt worden sein. Ob die Beiden jetzt genug haben von Gruppenfotos aller Art, oder ob sie erst recht angreifen, darauf ...
Kartenvorverkauf für das zehnjährige Jubiläum des Abu Dhabi Grand Prix Abu Dhabi, Vae (ots/PRNewswire) - Yas Marina Circuit - Der Terminplan für die Formel 1® 2018 begann mit einem tollen Auftakt, und dazu feiert in diesem Jahr der Yas Marina Circuit seine Jubiläumsausgabe zum zehnjährigen Bestehen des Abu Dhabi Grand Prix, der die Saison beschließt. (Photo: https://mma.prnewswire.com/media/658684/Yas_Marina_Circuit _Abu_Dhabi_Grand_Prix.jpg ) Seit dem ersten Rennen im Jahr 2009 haben die Veranstalter ständig interessante Neuerungen eingeführt und den modernen Grand Prix regelrecht neu definiert. Dies zeigt sich allein schon daran, dass 60 % aller Kartenkäufer ...