„Dominos für Obdachlose“: mydealz-Nutzer engagieren sich für Bedürftige

Berlin (ots) –

Unter dem Namen „Dominos für Obdachlose“ hat der Aachener Alp Doga Okandan eine besondere Aktion zugunsten von Obdachlosen in seiner Heimatstadt durchgeführt: Über die Internetseite mydealz.de rief er die Mitglieder des Verbraucherforums auf, Pizzen zu spenden. Innerhalb weniger Stunden kamen so sechzig Pizzen zusammen, die Okandan am Dienstagabend in der Aachener Innenstadt rund um den Bahnhof und Marktplatz an Bedürftige verteilte.

Möglich wurde das Engagement des Aacheners durch eine Werbeaktion des amerikanischen Lieferdienstes „Domino’s Pizza“: Über die T-Mobile-App „Megadeal“ bot „Domino’s Pizza“ diese Woche einen Gutschein pro Person für eine kostenlose Pizza (Durchmesser: 25 cm) an. Das Angebot wurde auch bei mydealz veröffentlicht und Alp Doga Okandan (Nutzername: FranzFerdinandII) bat die 770.000 Mitglieder des Verbraucherforums, ihm ihre Gutscheine für den guten Zweck zu senden. Die gespendeten Pizzen und Getränke holte er anschließend in der „Domino’s“-Filiale im Aachener Templergraben ab und verteilte sie an Bedürftige.

„Alleine hätte ich das nicht stemmen können, aber über mydealz war es leicht, Gleichgesinnte zu finden und dank ihrer Hilfe und der Unterstützung der „Domino’s“-Filiale Aachen-Zentrum etwas Gutes zu tun. Letztlich musste ich mich so nur um die Logistik kümmern, aber die Arbeit hat sich ausgezahlt: Das Lächeln und die Freude der Menschen haben mich glücklich gemacht“, erklärt Alp Doga Okandan, der seit 2016 Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung Elektrische Energietechnik an der RWTH Aachen studiert.

Über mydealz (www.mydealz.de):

mydealz (www.mydealz.de) wurde im Jahr 2007 von Fabian Spielberger als Blog gegründet und ist heute mit 35,5 Millionen Sessions pro Monat das größte deutsche Social-Commerce-Netzwerk. 6,7 Millionen Konsumenten (Unique User) nutzen mydealz, um Angebote einzustellen, zu diskutieren und zu bewerten und so Produkte zu den besten Konditionen am Markt zu finden. Seit 2014 ist mydealz Teil der Pepper.com-Gruppe, die als weltweit größte Shopping-Community 25 Millionen Verbraucher pro Monat erreicht und 12.000 Kaufentscheidungen pro Minuten beeinflusst. Zu Pepper.com zählen neben mydealz die Plattformen Buenosdeals (USA), CholloMetro (Spanien), Dealabs (Frankreich), DesiDime (Indien), HotUKDeals (Großbritannien), NL.Pepper.com (Niederlande), Pelando.com.br (Brasilien), Pelando.sg (Singapur), Pepper.co.kr (Süd-Korea), Pepper.pl (Polen), Preisjäger (Österreich) und Promodescuentos (Mexiko).

Quellenangaben

Bildquelle:obs/Pepper Media Holding GmbH/Alp Doga Okandan
Textquelle:Pepper Media Holding GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/111715/3958475
Newsroom:Pepper Media Holding GmbH
Pressekontakt:Pepper Media Holding GmbH
Michael Hensch
Public Relations & Communications Manager
E-Mail: michael@pepper.com
Telefon: +49 176 633 47 407

Das könnte Sie auch interessieren:

Schulministerien in Berlin und Nordrhein-Westfalen starten Schulaktion mit der UNO-Flüchtlingshilfe Bonn (ots) - Die UNO-Flüchtlingshilfe, der deutsche Partner des UN-Flüchtlingshilfswerks (UNHCR), hat alle Schulen in Nordrhein-Westfalen und Berlin dazu eingeladen, die Themen Flucht, Fluchtursachen und -schicksale im Unterricht zu besprechen. Im Mittelpunkt der Aktion, die gemeinsam mit dem Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie in Berlin ins Leben gerufen wurde, steht der Weltflüchtlingstag am 20. Juni. In den letzten Jahren sind bereits viele engagierte Schulen bei der Integration von Flüchtlingskindern in ...
Lebensrettende Vielfalt im Kampf gegen Blutkrebs Tübingen (ots) - Wertschätzung von Vielfalt ist für die DKMS selbstverständlich im täglichen Miteinander und Basis des Kampfes gegen Blutkrebs. Vielfalt trägt dazu bei, Blutkrebspatienten mit einer Stammzelltransplantation zweite Lebenschancen zu schenken. Daher engagiert sich die gemeinnützige Organisation am "Diversity-Tag 2018" (6. Juni) und klärt mit einer Themenwoche umfassend über die Wichtigkeit der genetischen Vielfalt im Kampf gegen Blutkrebs auf. Alle Beiträge werden hier gebündelt: http://ots.de/vKYaQZ Alle 35 Sekunden erkrankt weltweit ein Mensch an Blutkrebs, für viele ist eine...
Starker Rückenwind für die ALEX Freizeitgastronomie Wiesbaden (ots) - Die Mitchells & Butlers Germany GmbH hat ihre exzellenten Ergebnisse der vergangenen Jahre 2017 nochmals getoppt. Mit den von ihr zum Jahresende betreuten 44 deutschen Erlebnisgastronomie-Betrieben der Marken ALEX (40), Brasserie (3) und All Bar One (1) hat das Unternehmen im zurückliegenden Geschäftsjahr (zum 31.12.17) ein Umsatzwachstum von 4,9 % auf 110,8 Mio. Euro (i. Vj. 105,6) erwirtschaftet. Obwohl sich die Anzahl der Betriebe im Vergleich zu 2016 um ein ALEX erhöhte (Eröffnung Aachen im April 2017), wurde das Plus primär über die bestehenden Outlets generiert. Ber...