Schauspieler Ulrich Gebauer erstaunt über seine innere Ruhe

Baierbrunn (ots) – Schauspieler Ulrich Gebauer („Der Lehrer“, „Tatort“) wundert sich über seine eigene Gelassenheit. „Heute bringt mich wenig aus der Ruhe, früher konnte ich in 0,2 Sekunden von null auf hundert sein“, sagte er dem Apothekenmagazin „Senioren Ratgeber“. „Ich war wirklich cholerisch.“ Wieso, sei ihm ein Rätsel – und auch, wie er davon weggekommen sei. „Vielleicht, weil du im Lauf der Zeit mitbekommst, dass das Leben noch aus anderem besteht als dir selbst. Dass du nicht der Nabel der Welt bist, sondern ein kleines Teilchen.“ Das komplette Interview finden Leser im neuen „Senioren Ratgeber“. Darin schildert Gebauer, wie er sein Schauspieltalent entdeckt hat, warum er keine Vorbilder hat und welche Eigenschaft er an sich selbst „zutiefst“ ablehnt.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Das Apothekenmagazin „Senioren Ratgeber“ 6/2018 liegt aktuell in den meisten Apotheken aus.

Quellenangaben

Textquelle:Wort & Bild Verlag – Senioren Ratgeber, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/52278/3959695
Newsroom:Wort & Bild Verlag - Senioren Ratgeber
Pressekontakt:Katharina Neff-Neudert
Tel. 089 / 744 33 360
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Model Lena Gercke in „COSMOPOLITAN“: „Um zickig zu sein, bin ich viel zu entspannt. Außer ich habe … München (ots) - Erfolgreich als Model und Moderatorin ist sie schon seit ihrem Sieg bei "Germany's Next Topmodel" vor zwölf Jahren. Jetzt möchte Lena Gercke mit ihrem Modelabel "LeGer by Lena Gercke" durchstarten, hat sich sogar von ihrer Modelagentur getrennt. In COSMOPOLITAN (EVT 09.05.) spricht sie über Launen, Angst und Lampenfieber. Auch Powerfrauen wie Lena Gercke sind nicht immer taff. "Der Urlaub hat mir wieder mal gezeigt, dass ich Angst vor tiefem Wasser habe. Ich schwimme im Meer nie weit raus", beichtet das Model. "Ansonsten bin ich schon mutig - zumindest wenn mir meine Gedanken n...
Osteoporose-Patienten sind unterversorgt (VIDEO) München (ots) - Muttertag am 13. Mai: Frauenkrankheit Osteoporose- 6,5 Millionen Frauen betroffen - Früherkennung zu selten genutzt und Therapiemöglichkeiten häufig nicht ausgeschöpft Über 80 Prozent der Osteoporose-Patienten in Deutschland sind Frauen.(1) 6,5 Millionen Frauen leiden an Knochenschwund sowie 1,3 Millionen Männer.(1) Osteoporose ist nicht nur stark unter Frauen verbreitet, sie haben auch ein doppelt so hohes Risiko wie Männer an Osteoporose zu erkranken.(2) Mit Osteoporose steigt die Gefahr Knochenbrüche zu erleiden, die die Mobilität und Lebensqualität stark beeinträchtigen ...
Kontakt ins All: GEO begleitet als exklusiver Medienpartner die Weltraum-Mission „Horizons“ von … Hamburg, (ots) - Weltraum an Erde: GEO begleitet als exklusiver redaktioneller Partner den deutschen Astronauten Alexander Gerst auf seiner neuen Mission "Horizons" zur Internationalen Raumstation ISS. Von Bord aus wird Gerst mit Lars Abromeit, Expeditionsleiter bei GEO, regelmäßig in Kontakt stehen und ihm von den Erlebnissen und Herausforderungen der Mission berichten. Schon die Vorbereitung des Astronauten hat Abromeit in Köln, Russland und den USA rund ein Jahr lang verfolgt. Für GEO erstellt Lars Abromeit begleitend zur Mission eine Vielzahl an Formaten: - eine Titelgeschichte in der Ausg...