NDR Radios vergrößern ihren Vorsprung

Hamburg (ots) – Rund 6,9 Millionen Hörerinnen und Hörer schalten bundesweit täglich mindestens ein Radioprogramm des NDR ein. Das ist knapp die Hälfte aller Menschen ab 14 Jahren. Insgesamt hören 9,6 Millionen Menschen in Norddeutschland laut Media-Analyse täglich Radio.

Damit konnte der NDR seinen Marktanteil auf insgesamt 50,6 Prozent steigern. Die privaten Radio-Anbieter im Norden kommen der jüngsten Media-Analyse Audio (MA) zufolge zusammen auf einen Marktanteil von 40,3 Prozent. In drei von vier Bundesländern ist ein NDR Programm Marktführer.

Die durchschnittliche Hördauer am Tag beträgt 192 Minuten, damit ist sie auf hohem Niveau stabil.

Dr. Arno Beyer, Stellvertretender NDR Intendant: „Das Radio ist für die Norddeutschen ein wichtiger Begleiter durch den Tag. Knapp sieben Millionen Hörerinnen und Hörer im Norden entscheiden sich täglich für den NDR. Die wichtigsten Gründe dafür sind aktuelle, verlässliche Informationen, vielfältige Musikangebote und gute Unterhaltung. Zum Gesamterfolg tragen in erster Linie unsere massenattraktiven Programme bei, aber auch die Angebote von NDR Kultur und NDR Info.“

Eine Übersicht über die Ergebnisse der MA Audio 2018 I für Norddeutschland finden Sie unter www.NDR.de/ma-audio

Quellenangaben

Textquelle:NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/6561/3903007
Newsroom:NDR Norddeutscher Rundfunk
Pressekontakt:Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Tel.: 040/4156-2300
Mail: presse@ndr.de

http://www.ndr.de
https://twitter.com/NDRpresse

Das könnte Sie auch interessieren:

Endspurt im Titelrennen und Showdown im Tabellenkeller: der 32. Spieltag der DKB … Unterföhring (ots) - - Am Donnerstag und Sonntag überträgt Sky insgesamt acht Partien des 32. Spieltags der DKB Handball-Bundesliga live und exklusiv - Unter anderem Füchse Berlin - TSV Hannover-Burgdorf und VfL Gummersbach - TuS N-Lübbecke am Donnerstag, HC Erlangen - Rhein-Neckar Löwen und die Konferenz am Sonntag live - Mit Sky Ticket tages-, wochen- oder monatsweise auch ohne lange Vertragsbindung bei allen Spielen live dabei sein Unterföhring, 16. Mai 2018 - Die Meisterschaft ist - zumindest vorerst - noch nicht entschieden. Am vergangenen Sonntag unterlag der amtierende Meister und Tabel...
„Bester Spielfilm“ und insgesamt sieben Lolas: NDR Kino-Koproduktion „3 Tage in Quiberon“ großer … Hamburg (ots) - Die NDR/ARTE/ORF-Kino-Koproduktion "3 Tage in Quiberon" ist mit sieben Lolas der große Gewinner des Deutschen Filmpreises 2018. Das Drama über das Leben von Romy Schneider wurde in der "Königskategorie" als "Bester Spielfilm" mit einer Lola in Gold ausgezeichnet. Lolas gab es auch in sechs weiteren Kategorien. NDR Intendant Lutz Marmor:"Sieben Lolas für '3 Tage in Quiberon': ein großartiger Erfolg für einen großartigen Film. Wir freuen uns, dass wir an diesem außergewöhnlichen Werk beteiligt waren. Herzlichen Glückwunsch an die Preisträgerinnen und Preisträgern." Neben der L...
VERPISS DICH, SCHNEEWITTCHEN! München (ots) - Rock'n'Roll auf dem Roten Teppich: Am Abend fand in Köln das große Auftaktevent zur Kinotour von VERPISS DICH, SCHNEEWITTCHEN! statt. Comedystar und Vollblutmusiker Bülent Ceylan präsentierte gemeinsam mit seinen Schauspielkollegen Josefine Preuß, Paul Faßnacht, Özgür Karadeniz, Kida Khodr Ramadan, den Gaststars Chris Tall, Eko Fresh und Bullshit TV, Regisseur Cüneyt Kaya sowie Producerin Constanze Guttmann sein großes Leinwanddebüt. Die vielen anwesenden Fans und Gäste erlebten einen sichtlich gerührten Bülent Ceylan auf der Bühne und nahmen dank der originellen Filmband "Hama...
Tags: