MDR SPUTNIK Spring Break mit neuer Hymne und vollständigem Line up

Leipzig (ots) – Der MDR SPUTNIK Spring Break wird 2018 noch internationaler. Denn nachdem in den letzten Jahren Songs von Chefboss, Lexy & K-Paul und Alle Farben zur offiziellen Festivalhymne gekürt wurden, betritt das Festival in diesem Jahr auch mit der Hymne internationales Terrain.

Die Hymne des MDR SPUTNIK Spring Breaks (18. bis 21. Mai) kommt 2018 von Axwell/Ingrosso und heißt „Dreamer“. Die beiden Schweden waren früher Mitglieder der Swedish House Mafia und konnten anschließend u.a. mit „More Than You Know“ einen Welthit landen. „Dreamer“ ist die aktuelle Single von Axwell/Ingrosso und derzeit in den Charts auf dem Weg nach oben.

Zu Pfingsten werden dann mehr als 27000 Festivalbesucher auch zu den Beats von „Dreamer“ tanzen, denn Axwell/Ingrosso sind auch einer der Headliner des diesjährigen MDR SPUTNIK Spring Breaks. Neben ihnen treten außerdem mehr als 120 weitere Acts auf. Neu dabei ist u. a. Mike Singer, der sein aktuelles Album gleich als Nr. 1 in den Albumcharts platzierte. Neue Alben werden auch Paul Kalkbrenner und Kontra K. auf dem Festival vorstellen.

MDR SPUTNIK wird wie gewohnt jeden Tag Live aus Pouch senden, eine intensive Social Media Betreuung vor Ort sicherstellen und nach Pfingsten eine TV Sendung mit den Highlights präsentieren.

Das gesamte Line up ist auf sputnik.de/springbreak zu finden.

Quellenangaben

Textquelle:MDR Mitteldeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/7880/3903817
Newsroom:MDR Mitteldeutscher Rundfunk
Pressekontakt:MDR
Abteilung Presse und Information
Sebastian Henne

Tel.: (0341) 3 00 63 76
E-Mail: presse@mdr.de
Twitter: @MDRpresse

Das könnte Sie auch interessieren:

Rundfunk Berlin-Brandenburg verabschiedet Produktions- und Betriebsdirektor Nawid Goudarzi Berlin (ots) - Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) hat am Mittwoch (25.4.) seinen langjährigen Produktions- und Betriebsdirektor Nawid Goudarzi (64) verabschiedet. Bei einem Empfang im Kleinen Sendesaal des rbb würdigte rbb-Intendantin Patricia Schlesinger Goudarzi als "Pionier auf dem Weg zur Digitalisierung", der Sendergeschichte mitgeschrieben habe. Von der Abschaffung der Bandmaschinen bis zur Medienverbreitung in der Cloud habe Goudarzi den rbb in die technologische Zukunft geführt, sagte Schlesinger. "Dafür brauchte es einen Manager, der mit Geduld sein Expertenwissen vermittelt - auch...
„An Evening for Jeff Bezos“: Amazon-Gründer nimmt den Axel Springer Award 2018 in Berlin entgegen … Berlin (ots) - Laudatio von Fiat-Chef John Elkann / Warren Buffet, Bill Gates, Sir Martin Sorrell und Steven Spielberg gratulieren / Biografische Stationen des Preisträgers als Miniatur-Welt / Die Gäste: Gründerszene, Top-Manager aus Industrie und Wirtschaft, politische Entscheider und Stars aus Kunst und Kultur / BUSINESS INSIDER US-Chefredakteurin Alyson Shontell führte durch den Abend Er ist in Deutschland ein seltener Gast, aber für den Axel Springer Award kam Jeff Bezos, Amazon-Gründer und CEO sowie Eigentümer der "Washington Post", persönlich und in Begleitung seiner Frau MacKenzie nach ...
SUPER RTL gibt Kindern in ganz Deutschland mit „Hol die TOGGO Tour in deine Stadt“ eine einmalige … Köln (ots) - Die TOGGO Tour begeistert kleine und große Fans von SUPER RTL seit über 20 Jahren. In den Sommermonaten besucht Deutschlands beliebtester Kindersender sein Publikum und präsentiert in ausgewählten Städten im Bundesgebiet eine bunte Mischung aus musikalischer Unterhaltung und Fernsehen zum Anfassen. Neben den Moderatoren Vanessa Meisinger, Marc Dumitru, Paddy Kroetz und Maria Meinert sind auch die Serienlieblinge der Kinder an Bord; die PAW Patrol, Drache Ohnezahn aus Dragons oder die Trolls von DreamWorks Animation sorgen für heldenhafte Momente. In diesem Jahr wird der Tourplan e...