Zweiter Eigenkapitalinvestor steigt bei TOTALTEC Oilfield Services Limited ein

Sevenoaks, England (ots/PRNewswire) –

Am 28. Februar 2018 schloss TOTALTEC Oilfield Services Limited („TOTALTEC“ oder das „Unternehmen“) seine zweite Eigenkapital-Finanzierungsrunde mit einem großen internationalen Investor erfolgreich ab. Die Mittel fließen in Schulung, Entwicklung, Technik, technische Beratung, Logistik, das landseitige operative Geschäft sowie Beratungsdienste, um die Entwicklung der Öl- und Gasindustrie in Guyana und entlang des Mittelatlantischen Rückens zu unterstützen. TOTALTEC will außerdem sein Leistungsangebot um Offshore- und Unterwasser-Supportdienste erweitern, darunter Marinelogistik, spezialisierte lokale Labortests sowie andere Ölfelddienstleistungen. Das hocherfahrene Team von TOTALTEC verlässt sich auf lokale und internationale Partnerschaften, um die lokalen Kapazitäten zu skalieren und zügig auszubauen.

(Logo: https://mma.prnewswire.com/media/662182/TOTALTEC_Oilfield_S ervices_Limited_Logo.jpg )

TOTALTEC ist ein integriertes Dienstleistungsunternehmen für die Öl- und Gasindustrie, das aufgelegt wurde, um ein großes, von ExxonMobil entdecktes Vorkommen am Mittelatlantischen Rücken vor der Küste von Guyana zu unterstützen. TOTALTEC hat jüngst eine Akademie gegründet, um guyanische Arbeiter für die Arbeit in der Öl- und Gasindustrie anzuwerben und auszubilden. Derzeit absolvieren 24 Teilnehmer das erste Praxismodul. TOTALTEC ist zudem an einem großen landseitigen Infrastruktur-Entwicklungsprojekt beteiligt, um einen Logistik- und Versorgungsstandort mit vollem Funktionsumfang zu errichten, den ExxonMobil von Guyana aus betreiben will. „Dies sind sehr aufregende Zeiten für die Industrie und die Region. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Tiefseeprojekt so schnell von der Exploration in die Entwicklung übergeht, wie es bei ExxonMobil Liza Phase 1 der Fall ist. Dies ist wahrlich ein Meilenstein und ein Vorzeigeprojekt, das von einem der fähigsten E&P-Unternehmen der Welt durchgeführt wird. Unser Team bei TOTALTEC ist extrem stolz auf seine Mitarbeit. Wir erwägen jetzt weitere Projekte in dem Becken, das für ExxonMobil und seine Partner bislang ein so großer Explorationserfolg war. TOTALTEC arbeitet mit Hochdruck am Ausbau seiner lokalen Kapazitäten auf Weltklasseniveau“, sagte Lars Mangal, Gründer, Vorsitzender und CEO von TOTALTEC.

Mit der ersten Finanzierungsrunde 2016 wurden die Firmengründung und die ersten Strategiephasen zur Entwicklung von Infrastruktur und lokalen Kapazitäten finanziert, um die native Öl- und Gasproduktion in Guyana mit lokalen Ressourcen zu ermöglichen.

TOTALTEC, sein Gründer und die Aktionäre wurden in Finanzangelegenheiten von Simmons & Company International Limited und in Rechtsfragen von Pitmans LLP beraten.

Quellenangaben

Textquelle:TOTALTEC Oilfield Services Limited, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/130163/3907130
Newsroom:TOTALTEC Oilfield Services Limited
Pressekontakt:erhaltenSie von:
Lars Mangal
info@totaltec-os.com
http://www.totaltec-os.com
+447484168068

Das könnte Sie auch interessieren:

Blue Ridge Partners ist Wissenspartner beim PEI Operating Partners Forum in London vom 8. bis 9. Mai Drei Unternehmensführer bieten Erkenntnisse über aktuelle Themen, welche agierende Partner betreffen und zur Wertsteigerung von Portfolios beitragen Mclean, Virginia (ots/PRNewswire) - Blue Ridge Partners freut sich darauf, am diesjährigen Private Equity International (PEI) Operating Partners Forum in London im Waldorf Hilton als Wissenspartner teilzunehmen. Das Forum ist das wichtigste Treffen dieser Art und findet zwischen dem 8. und 9. Mai statt. Es bringt Private-Equity-Experten zusammen, die sich auf die Wertschöpfung innerhalb von Portfolio-Unternehmen konzentrieren. Blue Ridge Partners ...
TeamBank wächst 2017 in Österreich dynamisch Wien / Nürnberg (ots) - Marktanteile des fairen Credit steigen seit dem Markteintritt 2008 kontinuierlich - Zusammenarbeit mit allen Volksbanken - Kooperation mit Raiffeisenbanken in nahezu allen Bundesländern Österreichs Die TeamBank AG, mit dem fairen Credit der Experte für Liquiditätsmanagement der Genossenschaftsbanken in Österreich, ist im Geschäftsjahr 2017 weiter nachhaltig und profitabel gewachsen. Der Ratenkreditbestand lag laut den vorläufigen Zahlen zum 31. Dezember 2017 bei 7,7 Milliarden Euro (+9,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr), davon 620,0 Millionen in Österreich (+32,2 Prozent ...
3. Seidenstraßen-Ausstellung öffnet ihre Türen in Xi’an; Gürtel und Straße von gegenseitiger … Xi'an, China (ots/PRNewswire) - Am 11. Mai begannen die dritte internationale Seidenstraßen-Ausstellung sowie das Investitions- und Handelsforum zur Kooperation zwischen Ost- und Westchina ("die 3. Seidenstraßen-Ausstellung") in Xi'an in der nordöstlichen chinesischen Provinz Shaanxi. Die Ausstellung wurde von Gästen und Investoren aus 75 Ländern und Regionen besucht, darunter das VK, Kasachstan, Malaysia, die Philippinen, Kambodscha, Iran, Südkorea, Nepal und Südafrika. Ehrengäste waren das VK und Malaysia. Das Motto der diesjährigen Seidenstraßen-Ausstellung lautet "Neue Ära, Neue Strategie,...
Tags:,