Starker Abend bei RTL II: Erfolgreiche Rückkehr von „Hartz und herzlich“

München (ots) –

Erfolgreiche Rückkehr von „Hartz und herzlich“ mit 7,0 % MA „Pop Giganten: 90er Pop“ mit 6,3 % MA RTL II-Tagesmarktanteil von 5,9 %

Erfolgreicher Auftakt für die RTL II-Sozialdokumentation „Hartz und herzlich – Rückkehr in die Benz-Baracken“: Das Format überzeugte in der Prime Time mit starken 7,0 % Marktanteil in der Zielgruppe 14-49 Jahre und bis zu 1,48 Mio. Zuschauer gesamt.

Im Anschluss holten die „Pop Giganten“ mit dem Thema 90er Pop 6,3 % MA bei den 14-49-Jährigen.

Insgesamt hatte RTL II gestern einen guten Tagesmarktanteil von 5,9 % (14-49) bzw. 6,7 % (14-29).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt 03.04.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Quellenangaben

Textquelle:RTL II, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/6605/3907228
Newsroom:RTL II
Pressekontakt:RTL II Programmkommunikation
Nora Fleckenstein
089 – 64185 6506
nora.fleckenstein@rtl2.de

Das könnte Sie auch interessieren:

DB MOBIL Titelinterview mit Marie Bäumer: Die Schauspielerin spricht über Romy Schneider, ihr … Hamburg (ots) - Schauspielerin Marie Bäumer schätzt an ihrer Wahlheimat Südfrankreich eine seltene Art von Großzügigkeit, die sie in Deutschland oft vermisst: "Ich erlebe hier ein Gönnenkönnen, vor allem unter Frauen. Wir Deutschen suchen oft das Haar in der Suppe", sagt Bäumer im Interview für die Aprilausgabe von DB MOBIL (erscheint am 29.3.2018). Sie nennt als Beispiel auch die berühmte Schauspielerin Romy Schneider, die Bäumer im Film "3 Tage in Quiberon" verkörpert. "Sie ist wirklich regelrecht niedergemacht worden. Dabei hat sie sich bis zum Schluss so sehr danach gesehnt, mit ihrer Heim...
Erfolgreicher Start für DR. v. HIRSCHHAUSENS STERN GESUND LEBEN Hamburg (ots) - Die erste Ausgabe von DR. v. HIRSCHHAUSENS STERN GESUND LEBEN hat die Erwartungen des Verlages Gruner + Jahr weit übertroffen. Schon eine Woche nach Verkaufsstart hatte der Verlag das Magazin aufgrund der großen Nachfrage nachgedruckt und die Startauflage erhöht. Jetzt liegen die endgültigen Verkaufszahlen vor: 205.000 Exemplare verkaufte das grunderneuerte Gesundheitsmagazin. Alexander Schwerin, Publisher STERN-Gruppe: "Das war ein wirklich gelungener Neustart von STERN GESUND LEBEN, gemeinsam mit dem 'Doktor der Nation', Eckart von Hirschhausen, als Kopf und Chefreporter des ...
Dritter Fall der Krimireihe „Schwarzach 23“ im ZDF Mainz (ots) - Genre-Mix aus Krimi und Komödie: Am Montag, 30. April 2018, 20.15 Uhr, ist die Polizistenfamilie Germinger zum dritten Mal gemeinsam im Einsatz - mehr oder weniger. Denn offiziell kümmern sich in "Schwarzach 23 - Und der Schädel des Saatans" nur Hauptkommissar Franz Germinger junior (Maximilian Brückner) und seine Schwester, Polizistin Anna Germinger (Marlene Morreis), um den neuen Fall. Doch auch Vater Germinger (Friedrich von Thun), Mutter Erika (Gundi Ellert) und Familienfreund Karl Obermaier (Jockel Tschiersch), allesamt wohnhaft in Schwarzach 23, mischen sich wieder fröhlich...