Lidl und der Deutsche Handballbund erweitern Kooperation

Neckarsulm (ots) –

Erst offizieller Lebensmittelpartner, nun auch Premiumpartner: Am 4. April 2018 gaben Lidl und der Deutsche Handballbund offiziell bekannt, ihre Partnerschaft bis Ende 2020 zu verlängern und weiter zu intensivieren.

Erhöhte Präsenz als Premiumpartner

Als Premiumpartner ist Lidl im direkten Umfeld des Deutschen Handballbundes stärker sichtbar. Ab sofort spielt die Männer-Nationalmannschaft mit dem Lidl-Logo auf dem Trikot. Außerdem wird das Logo unter anderem auf den Team-Poloshirts, den Trainingsjacken und dem Mannschaftsbus zu sehen sein. Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes, erklärt: „Das Engagement von Lidl beim Deutschen Handballbund ist ein Musterbeispiel für eine gelungene Aktivierung. Lidl nutzt die Partnerschaft zum Beispiel durch den Einsatz unserer Nationalspieler als Testimonials auf Produkten und am Point of Sale gekonnt, um seine Ziele zu erreichen. Mit einer Fläche auf dem Trikot ist dies nun noch glaubhafter möglich. Das ist für beide Seiten ein Gewinn.“

„Lidl Deutschland und den DHB verbindet eine erfolgreiche und zuverlässige Partnerschaft, die wir weiter intensivieren wollten. Premiumpartner zu werden, war dabei der nächste logische Schritt“, erläutert Jürgen Achenbach, Geschäftsführer Marketing bei Lidl Deutschland. „Gemeinsam können wir Themen wie Bewegung und ausgewogene Ernährung emotional und anfassbar kommunizieren.“

Lidl bleibt offizieller Lebensmittelpartner

Für Lidl als einer der führenden Lebensmittelhändler Deutschlands sind Bewegung und Ernährung wichtige Bausteine im Sortiment sowie im Bereich Nachhaltigkeit. Als offizieller Lebensmittelpartner des DHB und mit seinem Nationalteam als Vorbild für Jung und Alt kann diese Botschaft einem großen Teilen der Bevölkerung einfach vermittelt werden. Wie bisher versorgt Lidl deshalb die Mannschaft und die Zuschauer bei Heimspielen unter anderem mit frischem Obst und Gemüse.

Über Lidl Deutschland:

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 30 Ländern präsent und betreibt mehr als 10.000 Filialen in derzeit 28 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 79.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz in Höhe von 68,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 20,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/LIDL/Sascha Klahn
Textquelle:LIDL, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/58227/3908026
Newsroom:LIDL
Pressekontakt:Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse@lidl.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Guns N‘ Roses tritt als Headliner beim Yasalam-After-Race-Konzert am Sonntagabend beim Abu Dhabi … Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate (ots/PRNewswire) - Yas Marina Circuit und FLASH Entertainment gaben heute die nächsten internationalen Superstars bekannt, die auf dem diesjährigen Yasalam-After-Race-Konzert auftreten werden, das anlässlich des Wochenendes vom ETIHAD AIRWAYS ABU DHABI FORMEL 1 GRAND PRIX 2018 stattfindet. (Photo: https://mma.prnewswire.com/media/688276/Guns_N_Roses_at_Ab u_Dhabi_Grand_Prix_Concert.jpg ) Die amerikanische Rocklegende Guns N' Roses wird als Headliner beim Yasalam-After-Race-Konzert in der du Arena, Yas Island, am Sonntag, dem 25. November auftreten. Als e...
Nexen Tire feiert mit Manchester City den Gewinn der Meisterschaft in der englischen Premier League Seoul, Südkorea (ots/PRNewswire) - Nexen Tire, ein weltweit führender Reifenhersteller, kann mit Stolz den Titel "Official Partner of the Premier League Champions" (offizieller Partner des Premier-League-Meisters Champions tragen. Als langjähriger Partner des Manchester City Football Club (Manchester City) feierte das Unternehmen am 6. Mai gemeinsam mit dem Club die Pokalübergabe zum Gewinn der Meisterschaft 2017/18 in der English Premier League (EPL). "Für Nexen Tire ist das als Partner des Clubs eine weitere großartige Saison - mit dem Sieg von Manchester City in der englischen Premier Leagu...
Deutscher Skatverband e.V. setzt auf Digitalisierung und Moderne Altenburg (ots) - Zwischen Tradition und Moderne. Der deutsche Dachverband des organisierten Skatsports, der DSkV, nutzt zukünftig die Möglichkeiten der Digitalisierung für das Erfassen der Spielergebnisse. Hierzu hat die SMD Innovations GmbH mit der SkatGuru App eine spezielle Lösung für den modernen Skatsport entwickelt. Das traditionelle händische Erfassen der Spielergebnisse auf einer Papierliste gehört somit bald der Vergangenheit an. Vielmehr wird nun jeder Tisch mit einem Tablet ausgestattet, in welches die Ergebnisse eingetragen werden. Die App eröffnet neue Möglichkeiten und bietet de...