Junge Botschafter von Football for Friendship treffen sich in Turin, um Verleihungsurkunde für den …

Madrid (ots/PRNewswire) –

Viktor Zubkov, Aufsichtsratsvorsitzender von Gazprom, und Sergey Razov, Außerordentlicher und Bevollmächtigter Botschafter der Russischen Föderation in der Italienischen Republik, trafen sich in Turin mit jungen Botschaftern des internationalen Kindersozialprojekts von Gazprom Football for Friendship (F4F): Albert Zinnatov (14 Jahre) und Timofey Evstigneev (12 Jahre) aus Russland, Pol Puig Montana (12 Jahre) aus Spanien, Nicola Postiglione (13 Jahre) aus Italien und Emmeka Henschen (15 Jahre) aus den Niederlanden.

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/663257/Niccolo_Postiglion e_from_Italy.jpg )

Während des Treffens wurde die Verleihungsurkunde für den Pokal der neun Werte unterzeichnet. Diese einzigartige Auszeichnung erhält der Fußballclub Real Madrid, der 2017 von den Projektteilnehmern als der Verein mit dem größten sozialen Engagement gewürdigt wurde.

Zu den Preisträgern des Pokals der neun Werte gehören Barcelona (Spanien, 2015), Bayern München (Deutschland, 2016) und Al Wahda (Syrien, 2016) sowie Real Madrid CF (Spanien, 2017).

2018 bringt das Football for Friendship-Programm 211 Länder und Regionen rund um den Globus zusammen. Die Abschlussveranstaltungen werden zwischen dem 8. und 15. Juni zeitgleich mit der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland in Moskau abgehalten.

„Der Pokal der neun Werte ist weltweit die einzige Sporttrophäe, die von Kindern verliehen wird. F4F dient als Plattform, die Kindern auf der ganzen Welt eine Stimme verleiht. Wir freuen uns außerordentlich, dass sich in diesem Jahr über 200 Länder aus jedem Kontinent an dem Projekt beteiligen. Italien hat sich als Unterstützer von F4F hervorgetan. Jugendliche aus Italien machen seit 2014 bei dem Projekt mit, und diese Saison ist keine Ausnahme“, sagte Viktor Zubkov.

„Ich bin sehr stolz, dass mein Team den Gallini World Cup gewonnen hat! Hier kann man sich wirklich beweisen. Direkt nach dem Spiel habe ich mich mit meinen Freunden vom Football for Friendship-Programm getroffen. Ich schätze mich extrem glücklich, bei so einem tollen Programm mitzumachen. Und heute freue ich mich ganz besonders, den Pokal im Namen der Kinder dieser Welt an Real Madrid CF zu überreichen“, sagte Emmeke Henschen (15 Jahre) aus den Niederlanden.

Offizieller Internetauftritt des Programms:

Foto und Video für die Medien: http://media.footballforfriendship.com

Offizieller Facebook-Kanal: https://www.facebook.com/FootballForFriendship/

Offizieller Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/FOOTBALL4FRIENDSHIP

Offizielles Instagram-Konto: https://www.instagram.com/footballforfriendship

Offizieller Twitter-Kanal: https://twitter.com/football4f

Offizielle Website: https://www.gazprom-football.com/en/home.htm

Quellenangaben

Textquelle:Gazprom Football for Friendship, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/129617/3909060
Newsroom:Gazprom Football for Friendship
Pressekontakt:+7 (916) 930-90-77
E-Mail: Russia_press@footballforfriendship.com
Web: http://www.gazprom-football.com

Das könnte Sie auch interessieren:

Adel Tawil: „Ich mache seit vier Monaten Paleo-Diät“ Baden-Baden (ots) - Musiker Adel Tawil isst gesund und achtet auf seine Ernährung. Bei der "SWR3 Grillparty" erzählt er Sternekoch Johann Lafer: "Ich mache gerade ein bisschen Paleo. Das ist diese Steinzeiternährung: Nüsse, Gemüse, Obst, Eier, Fleisch und Fisch." Für die Grillparty legt Tawil allerdings eine Paleo-Pause ein, sagt er bei Lachs im Cornflakes-Knusper-Mantel, der Vorspeise des Vier-Gänge-Grillmenüs. "Das wichtigste bei mir ist eigentlich, keine verarbeiteten Lebensmittel und keine Fertiggerichte." Bei Lafer fühlt sich der Sänger bestens aufgehoben: "Das ist alles frisch hier und s...
SWR Sommerfestival begrüßte den Sommer 2018 Mainz (ots) - Passend zum Namen des SWR Sommerfestivals 2018 zeigte sich der Wettergott in Mainz von seiner besten Seite und schenkte rund 17.000 Besucherinnen und Besuchern am Wochenende, 25. bis 27. Mai 2018, strahlenden Sonnenschein. Höhepunkte des SWR Sommerfestivals waren am Sonntag der "Tag der offenen Tür" mit Rundgang durch das Funkhaus und seine Studios sowie die "Tatort"-Premiere open air am Freitagabend. Ganz im Zeichen der Musik begeisterten am Samstag die Abendveranstaltungen "SWR1 Hits und Storys", "SWR4 Live" mit Ella Endlich und das "DASDING Partybash" ihr Publikum. Der "Tag de...
Wechsel in der Geschäftsführung der SportA GmbH München/Mainz (ots) - Die SportA GmbH, die Sportrechteagentur von ARD und ZDF, stellt sich in der Geschäftsführung neu auf. Mit Wirkung zum 1. April 2018 hat die Gesellschafterversammlung der SportA Marc Freyberger zum neuen Geschäftsführer berufen. Der 47-jährige Jurist wird künftig zusammen mit dem bisherigen Geschäftsführer Michael Amsinck, der weiterhin auch seine Funktion als Sportrechtebeauftragter des ZDF wahrnehmen wird, die neue Doppelspitze der SportA bilden. Marc Freyberger tritt die Nachfolge von Dr. Adrian Fikentscher an, der sich auf eigenen Wunsch künftig auf seine Aufgaben im B...