Hörbuch-Tipp: „Das Zeiträtsel“ von Madeleine L´Engle – Fantasy-Abenteuer durch Raum und Zeit …

Berlin (ots) –

Anmoderationsvorschlag:

Durchs Universum reisen, knifflige Denksportaufgaben lösen und spannende Abenteuer bestehen: Wie das geht, hat die Amerikanerin Madeleine L´Engle schon 1962 ziemlich eindrucksvoll in ihrem Fantasy-Klassiker „Die Zeitfalte“ gezeigt. Disney hat diese magische und absolut zeitlose Abenteuergeschichte gerade erst unter dem Titel „Das Zeiträtsel“ in die Kinos gebracht. Und bei Audible gibt’s die ungekürzte und dem Original-Roman entsprechende Hörbuch-Fassung. Oliver Heinze mit unserem Hörbuch-Tipp der Woche.

Sprecher: Meg, 13 Jahre jung und Tochter zweier weltberühmter Physiker, ist ein typischer, von Selbstzweifeln geplagter Teenager.

O-Ton 1 (Das Zeiträtsel, 06 Sek.): „Das eigentliche Problem bin ich selbst. Ich, die dumme Meg, die immer alles falsch macht.“

Sprecher: In der Schule hat sie als hochbegabtes Mathe-Genie öfter mal Stress mit den Lehrern – zu Hause nervt sie ihr kleiner, leicht sonderbarer Bruder Charles:

O-Ton 2 (Das Zeiträtsel, 11 Sek.): Wieso wusste Charles Wallace immer alles über sie? Wieso wusste er immer, was sie dachte und brauchte? Es war geradezu unheimlich, wie er erspüren konnte, was Mom und Meg fühlten oder dachten.

Sprecher: Am meisten leidet Meg aber darunter, dass ihr Vater vor Jahren nach einer mysteriösen Erfindung spurlos verschwand. Sie weiß zwar:

O-Ton 3 (Das Zeiträtsel, 16 Sek.): „Dads Arbeit war ein Spezialauftrag. Das, was man eine Geheimsache nennt. Am Anfang bekamen wir eine Menge Briefe von ihm. Mom und Dad schrieben einander jeden Tag. Ich glaube, Mom schreibt ihm immer noch, heimlich, nachts. Viel mehr weiß auch ich nicht“, räumte Meg ein.

Sprecher: Das ändert sich erst, als in einer dunklen und stürmischen Nacht plötzlich drei kauzige alte Damen auftauchen: Frau Diesdas, Frau Dergestalt und Frau Wasdenn. Die wissen, dass eine böse Macht Megs und Charles´ Vater auf einem weit entfernten Planeten im Weltraum gefangen hält – und nur seine Kinder ihn dort befreien können:

O-Ton 4 (Das Zeiträtsel, 36 Sek.): Frau Wasdenn sprach leise auf sie ein: „Ihr werdet Hilfe brauchen. Aber ich darf jedem von euch nicht mehr mitgeben als einen kleinen Talisman. Dir, Meg, gebe ich deine Fehler.“ „Aber ich versuche doch immer, sie loszuwerden!“ „Ja“, sagte Frau Wasdenn. „Trotzdem. Denn ich bin sicher, dass sie dir auf Camazotz gute Dienste leisten werden. – Dir, Charles Wallace, kann ich nur eines geben: die ganze Unschuld und unverbrauchte Kraft eines Kindes.“

Sprecher: Damit beginnt für die beiden ein unglaubliches Abenteuer durch Raum und Zeit.

Abmoderationsvorschlag:

Mehr über diese gewagte Rettungs- und Befreiungs-Aktion, bei der die Kinder im Weltraum unvorstellbar spannende Abenteuer erleben, hören Sie in „Das Zeiträtsel“ von Madeleine L´Engle. Die ungekürzte Hörbuch-Version gibt’s exklusiv bei Audible zum Download. Weitere Infos dazu finden Sie unter http://audible.de/tipp.

Quellenangaben

Bildquelle:jetzt auch als Hörbuch: Der Roman zum Disney-Blockbuster 2018 Das Zeiträtsel ist ein großer Fantasy-Jugendbuchklassiker von Madeleine L’Engle und erscheint am 9. April 2018 exklusiv bei Audible zum Download. Bildrechte: Audible GmbH/ ZeroMedia GmbH nach einem Entwurf von Patrick Collins. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/56459 /
Textquelle:Audible GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/56459/3910917
Newsroom:Audible GmbH
Pressekontakt:Audible GmbH
Silvia Jonas
Tel.: 030-310 191 132
Mail: silvia.jonas@audible.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Dreiteilige Thriller-Serie „Hard Sun“ von Neil Cross im ZDF Mainz (ots) - Hat die Bevölkerung ein Recht darauf, vom bevorstehenden Ende der Welt zu erfahren? Vor diese und andere existenzielle Fragen stellt "Luther"-Erfinder Neil Cross seine Figuren in der Mini-Serie "Hard Sun", die am Montag, 16. April 2018, 22.15 Uhr, Sonntag, 22. April, 22.00 Uhr, und Montag, 23. April, 22.15 Uhr, jeweils in Spielfilmlänge im ZDF zu sehen ist. "Hard Sun" ist bereits in der ZDFmediathek abrufbar. Dort werden - wie auch bei der TV-Ausstrahlung - alle Folgen der Serie sowohl in der deutschen Synchronfassung als auch in der englischsprachigen Originalfassung angeboten. ...
Deutscher Skatverband e.V. setzt auf Digitalisierung und Moderne Altenburg (ots) - Zwischen Tradition und Moderne. Der deutsche Dachverband des organisierten Skatsports, der DSkV, nutzt zukünftig die Möglichkeiten der Digitalisierung für das Erfassen der Spielergebnisse. Hierzu hat die SMD Innovations GmbH mit der SkatGuru App eine spezielle Lösung für den modernen Skatsport entwickelt. Das traditionelle händische Erfassen der Spielergebnisse auf einer Papierliste gehört somit bald der Vergangenheit an. Vielmehr wird nun jeder Tisch mit einem Tablet ausgestattet, in welches die Ergebnisse eingetragen werden. Die App eröffnet neue Möglichkeiten und bietet de...
ELI stürmt die Charts und begeistert beim Telekom Livestream-Gig Bonn (ots) - - Telekom erfüllt Nachwuchsmusiker ELI den Traum von der ganz großen Bühne - Moderatorin Palina Rojinski ist begeistert - ELIs Debütsingle "Change Your Mind" erzielt Top-Platzierungen Gestern erfüllte die Telekom dem Nachwuchsmusiker ELI seinen größten Traum. Die Übertragung seines Gigs per Livestream und verschaffte ELI kraft des besten Netzes der Telekom ein nahezu grenzenloses Publikum. Überwältigt vom Erfolg seines Auftritts sagte der Musiker: "Ich wollte schon immer meine Songs live mit so vielen Menschen wie möglich teilen. Aber dass sich tatsächlich Menschen aus ganz Deutsc...