Gutes Newsletter Marketing hängt von der Teamkommunikation ab

München (ots) – Wie Teams gemeinsam einen Newsletter gestalten und abstimmen können, zeigt die neue Version von Mail Designer 365 für Mac.

Gute Teamarbeit im E-Mail-Marketing ist mittlerweile unerlässlich und bestimmt stark den Erfolg von Kampagnen. Eine Studie zeigt, dass in fast 60% der Unternehmen das E-Mail-Marketing-Team mehr als zwei Personen umfasst. Zusammenarbeit, gute Kommunikation und enge Abstimmung sind daher drei wichtige Aspekte für eine perfekte E-Mail-Kampagne. Klingt einfach, ist es in der Realität aber selten.

Häufig wird bei der Newslettererstellung der Input und später die Freigabe von mehreren Kollegen benötigt. Feedback wird bislang meist über E-Mails oder Chat-Nachrichten, verstreut über verschiedene Apps, gegeben. Oft sind über diese Wege die Angaben jedoch unklar oder verwirrend, was den ganzen Verlauf wiederum verlängert.

Mit dem neu vorgestellten Update von Mail Designer 365 für Mac wird die Teamkommunikation direkt in Mail Designer Dokumente integriert. Die neue Version ermöglicht den Anwendern, Designelemente wie Textblöcke, Grafiken oder ganze Bereiche zu markieren und Kommentare und Todos für Teammitglieder zu hinterlegen. Im weiteren Workflow können die Dokumente dann über die „Entleihen“-Funktion im Team per E-Mail weitergegeben werden.

„Wir haben uns den Workflow bei der Newslettererstellung genau angesehen. Teamabstimmung beginnt bei Formulierungen, Preisen, Abbildungen und mündet dann ins Approval“, meint Till Schadde, Geschäftsführer der TOWER ONE. „Mail Designer 365 unterstützt die Teams in all diesen Phasen optimal und erhöht so die Produktivität der Teamarbeit deutlich.“

Mail Designer 365 ist ein Produkt der Münchner TOWER ONE, ein Unternehmen der equinux AG.

Kostenlose Demo, mehr Infos zu Mail Designer 365 und den neuen Team-Features unter: www.maildesigner365.com

Quellenangaben

Textquelle:TOWER ONE GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/128144/3912333
Newsroom:TOWER ONE GmbH
Pressekontakt:TOWER ONE GmbH (eine 100%ige Tochter der equinux AG)
Zeitpunkt Haus
Dr.-Johann-Heitzer-Str. 4
85757 Karlsfeld/München
pr-team@maildesigner365.com

Das könnte Sie auch interessieren:

DKMS-Sonderzug: Einladung zu Pressetermin in Berlin Tübingen (ots) - Der DKMS-Sonderzug rollt Dank der Unterstützung des Hauptsponsors RailAdventure aus München eine Woche lang quer durch Deutschland. Er macht an folgenden Stationen Halt: München (23. Mai), Stuttgart (24. Mai), Köln (25. Mai), Leipzig (26. Mai), Hamburg (27. Mai) und Berlin (28. Mai). Das Motto lautet: "Jetzt bist Du am Zug - Setz ein Zeichen gegen Blutkrebs!" Am 23. Mai fällt der Startschuss und es wird an jedem einzelnen Bahnhof eine Registrierungsaktion für Max und alle anderen suchenden Patienten geben. Der 14-Jährige aus Erfurt ist an Blutkrebs erkrankt und auf eine Stammz...
Kindheit zwischen Trampolin und Smartphone Köln (ots) - Im Fokus der heutigen Fachtagung Kinderwelten von SUPER RTL und IP Deutschland in Köln stehen erneut aktuelle Erkenntnisse rund um eine Generation, die sich eine Welt ohne Smartphone und Internet gar nicht vorstellen kann. Die Forscher haben sich detailliert mit der Mediennutzung von Kindern beschäftigt Die Medienzeit der Drei- bis Fünfjährigen ist seit 2016 um 25 Prozent gestiegen und beträgt aktuell 74 Minuten pro Tag. Fast alle Kinder in diesem Alter dürfen fernsehen, 35 Prozent nutzen ein Tablet, 22 Prozent einen Computer und immerhin 15 Prozent das Smartphone der Eltern. Viel...
Wertvollster Sandberg der Welt im Münchner Olympiapark München / Kreuzlingen (ots) - - Integration von mindestens 4.000 Münchner Einzelhändlern im Aktionszeitraum in das "wee"-System mit E-Commerce-Anschluss - 400.000 Konsumenten im Großraum München für Nutzung der kostenlosen weeCard motivieren - Motto für München: wee Love München - Kernbotschaften "wee": Geld statt Punkte sammeln und beim Einkaufen Geld verdienen! - Chancen für den Einzelhandel - vom E-Commerce profitieren und neue Kunden gewinnen - Premiere 1: Olympiapark stellt erstmals Gelände des ehemaligen Radstadions für die Eventnutzung zur Verfügung - Premiere 2: "weeIsland" mit 10.0...