Fitnessunternehmen FitX auf starkem Expansionskurs: FitX-Studios ab Ende 2018 erstmalig auch in …

Essen (ots) –

Die Fitnessbranche wächst. Laut der aktuellen Studie zum deutschen Fitnessmarkt, bieten deutschlandweit 8.988 Fitnessstudios rund 10,61 Millionen Mitgliedern einen Zugang zum Fitnesstraining. Gemessen an der deutschen Bevölkerung trainieren somit rund 12,9 Prozent in Fitnessstudios – Tendenz steigend.

Fitnessstudiokonzept für Kleinstädte

Das Fitnessunternehmen FitX wird bis Ende 2018 mit einem für kleinere Städte ausgerichteten Konzept zu weiterem Wachstum der Fitnessbranche beitragen. Mit einem angepassten Abbild aktueller FitX-Studios wird das Unternehmen in Städten ab 40.000 Einwohnern das bekannte FitX-Angebot an den Start bringen. So werden, neben der weiteren Expansion in Städte ab 80.000 Einwohnern, auch Kleinstädte mit dem umfangreichen Fitnessangebot versorgt. Das Konzept bleibt dasselbe: Gemäß der „FOR ALL OF US“-Philosophie wird FitX auch in Kleinstädten ein für jedes Fitnesslevel geeignetes, umfangreiches und zugleich einfaches und transparentes Fitnessangebot bieten. Denn bei FitX ist jeder willkommen, ganz unabhängig von Alter- oder Fitnesslevel!

FitX an jeder Ecke wird Realität

Deutschlandweit gibt es bisher 62 FitX-Studios, die auf ca. 2.500 Quadratmetern und sieben Trainingsbereichen den unterschiedlichen Trainingsbedürfnissen von Fitnessanfängern und Fitnessprofis gerecht werden. Laut aktueller Studie von EuropeActive und Deloitte gehört FitX zu den Top-Playern der Fitnessbranche und gilt als eines der am schnellsten wachsenden Fitnessunternehmen in Europa. Und die Expansion geht schnellen Schrittes weiter: Pro Jahr eröffnet das Unternehmen rund 15 Standorte in ganz Deutschland, damit „FitX an jeder Ecke“ zur Realität wird. Mit der Expansion des FitX-Studio-Konzeptes in Kleinstädte tritt das Essener Fitnessunternehmen noch mehr auf das Gaspedal und schreitet weiterhin unbeirrt Richtung Marktführerschaft.

Fitness für jeden Menschen

Das Ziel des Fitnessunternehmens: Fitness zu jeder Zeit an jedem Ort für jeden von uns. Damit noch mehr Menschen einen einfachen Zugang zu Fitness haben und etwas für ihre Gesundheit tun können. FitX hat in den letzten Jahren das Bild vom Fitnesstraining verändert und gilt für viele Fitnessanbieter als Benchmark der Branche. Auch in Zukunft wird FitX durch unbeirrtes, starkes Wachstum, für ein breites und qualitativ hochwertiges Fitnessangebot in ganz Deutschland sorgen.

Über FitX

FitX ist ein im Jahr 2009 gegründeter Anbieter von Fitnessstudios mit Hauptsitz in Essen, der bereits zahlreiche Studios deutschlandweit betreibt. Die FitX Fitnessstudios bieten auf mindestens 2.500 qm viel Platz für Kraft- und Ausdauertraining und sind rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr, geöffnet. Darüber hinaus setzt FitX mit seinem umfangreichen Kursangebot ClassX neue Maßstäbe in der Welt von Gruppen-Fitnesskursen.

Jedes FitX-Studio setzt sich aus den sieben Trainingsbereichen Kursraum, Trainingsfläche, Cardio, Zirkel, Lady Gym, Turnecke und einem separaten Freihantelbereich zusammen. So finden Fitnessanfänger und -profis jeder Alters- und Leistungsgruppe das richtige Trainingsangebot. Kostenfreie Mineraldrinks und Parkplätze stehen den Mitgliedern ebenfalls zur Verfügung. Komplizierte Preisstrukturen gibt es nicht, die 20 Euro Monatsbeitrag (bei 12 Monaten Vertragslaufzeit, zzgl. einmalig 29 Euro Aktivierungspauschale für die X-Card) enthalten alle Leistungen. Mitglieder können in jedem FitX Fitnessstudio deutschlandweit trainieren. Mit seinem Claim „FOR ALL OF US“ unterstreicht das Unternehmen seine Kernbotschaft „Bei FitX ist jeder willkommen“. Die Marke zeigt, dass Fitness und Gesundheit keine Zielgruppe kennt, sondern für alle da ist. Weitere Informationen unter http://www.fitx.de/.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/FitX
Textquelle:FitX, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/117451/3913555
Newsroom:FitX
Pressekontakt:Lesley Steinbuß
Externe Kommunikation
Tel.: 0201 8067457-62
Mail: presse@fitx.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Die strategische Markenberatung Prophet ernennt zwei neue Co-Chefs und will in EMEA weiter kräftig … Berlin (ots) - Die strategische Marketing- und Markenberatung Prophet will in Europa noch schneller wachsen und hat daher Tosson El Noshokaty und Tobias Bärschneider zum gleichberechtigten Führungsduo für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) ernannt. Die Ernennung ist sofort wirksam. Die beiden Top-Manager berichten direkt an das Executive Committee von Prophet in San Francisco, USA. "Das vergangene Jahr war für uns erneut sehr erfolgreich. Wir sind in der Region EMEA zweistellig gewachsen. Tosson El Noshokaty und Tobias Bärschneider haben zu diesem großen Erfolg maßgeblich beigetragen", ...
Gemeinsame Pressemitteilung von CSU und vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. – … München (ots) - Bei ihrem heutigen Spitzengespräch haben die CSU und die vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. ihren gemeinsamen Willen zur weiteren Stärkung des Standorts Bayern bekräftigt. Eine vorausschauende Politik und innovative Unternehmen hätten Bayern zur führenden Region in Europa gemacht. Bayern sei Wachstumsmotor in Deutschland, ein Land mit Vollbeschäftigung und einer einzigartigen Finanzkraft. Die Spitzenposition Bayerns müsse auch in einem schwierigen internationalen Umfeld und angesichts der enormen Herausforderungen der Digitalisierung und Globalisierung bewahrt u...
Weltneuheit von Peak: Volleyballschuhe aus dem 3D-Drucker Peking (ots/PRNewswire) - Der chinesische Sportartikelhersteller Peak hat einen Durchbruch bei der Anwendung der 3D-Drucktechnik erzielt. Die weltweit ersten Volleyballschuhe aus dem 3D-Drucker machten ihr Debut auf dem diesjährigen All-Star-Game der chinesischen Volleyball-Liga. Sie wurden von Peak Sport CEO Xu Zhihua mit Ding Xia, Mitglied der olympischen Volleyballmannschaft, präsentiert. Volleyball ist ein Sport, der hohe Sprungkraft erfordert, ob beim Aufschlag, Baggern, Flughecht oder Angriff. Die Spieler führen vielfältige Sprungbewegungen aus, und eine ausgezeichnete Polsterung ist ext...