Denkwürdiger Champions League Abend bringt Sky Sport neuen Reichweitenrekord

Unterföhring (ots) – – 1,07 Millionen Zuschauer (Z3+) sahen Viertelfinalrückspiele AS Rom gegen FC Barcelona und Manchester City gegen FC Liverpool der UEFA Champions League am Dienstagabend – Stärkste Reichweite seit Senderbestehen für Spiele in der Champions League K.o.-Phase ohne deutsche Beteiligung.

Unterföhring, 11. April 2018 – Die dramatische Entwicklung bei den gestrigen Viertelfinal-Rückspielen zwischen AS Rom und FC Barcelona sowie Manchester City und FC Liverpool haben Sky einen neuen Topwert in der Königsklasse beschert. Insgesamt 1,07 Millionen Zuschauer (Z3+) sahen die Partien gestern Abend auf Sky Sport, davon wählten 500.000 Zuschauer die Konferenzoption, 470.000 Zuschauer sahen das Spiel Manchester gegen Liverpool und 100.000 Zuschauer die Partie Rom gegen Barcelona. Es war damit die stärkste Reichweite seit Senderbestehen für Spiele in der Champions League K.o.-Phase ohne deutsche Beteiligung. Der Marktanteil lag bei 3,8 Prozent, in der Zielgruppe der Männer zwischen 14 und 59 Jahren sahen 560.000 Fans die Spiele, was zu einem Marktanteil von 8,0 Prozent führte.

Aufgrund des sensationellen Spielverlaufs gestalteten sich die Reichweiten in beiden Halbzeiten sehr unterschiedlich und viele Zuschauer wanderten zum noch spannenderen Einzelspiel. Sahen in der ersten Halbzeit noch durchschnittlich 30.000 Zuschauer das Spiel in Rom, waren es in der zweiten Halbzeit durchschnittlich 160.000 Zuschauer. Zudem sahen auch 90.000 Zuschauer mehr die Sky Champions League Konferenz in der zweiten Halbzeit als in der ersten, während das entschiedene Einzelspiel in Manchester in der zweiten Halbzeit 80.000 Zuschauer verlor.

Nicht eingerechnet sind die Reichweiten via Sky Go und Sky Ticket sowie Zuschauer in den Sky Sportbars.

Quelle: Sky: AGF in collaboration with GfK; TV Scope

Über Sky Deutschland

Mit rund 5,2 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von über 2 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 23 Millionen Kunden in sieben Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: Dez. 2017).

Quellenangaben

Textquelle:Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/33221/3914027
Newsroom:Sky Deutschland
Pressekontakt:Kontakt für Medien:
Jens Bohl
External Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Das könnte Sie auch interessieren:

Diane Lockhart is back – Die zweite Staffel von „The Good Fight“ im Juni auf FOX München (ots) - Deutschlandpremiere der 13-teiligen zweiten Staffel am 12. Juni 2018 um 21.00 Uhr, in Doppelfolgen auf FOX - Erste Emmy®-Nominierung für eine Serie auf CBS All Access - Immer dienstags wahlweise im englischen Original oder der deutschen Synchronfassung In der zweiten Staffel von "The Good Fight" gerät die Welt völlig aus den Fugen, und die Mordrate in Chicago steigt immer weiter. Inmitten des Wahnsinns sind Diane, Lucca, Maia und der Rest der Kanzlei Psycho-Attacken ausgesetzt, als der Klient einer anderen Kanzlei seinen Anwalt umbringt, weil dieser ihm zu viel berechnet hat. ...
Alles was zählt: Bühne frei für TASSIMO Köln (ots) - 18. April 2018. TASSIMO nutzte im letzten Jahr die Vorweihnachtszeit für eine 360-Grad-Kampagne bei "Alles was zählt" (AWZ). Das Ergebnis: Storytelling über alle Plattformen. Egal ob TV, Online, Addressable TV oder Social Media - TASSIMO war Herzstück der Kampagne und zwei Monate lang neben den AWZ-Darstellern, darunter auch Influencerin Cheyenne Pahde, zu sehen. Mit Erfolg, wie die Begleitforschung des Medienvermarkters IP Deutschland belegt: Die Werbemaßnahmen befördern TASSIMO unter die Top 3 in Sachen Werbeerinnerung sowie Markenbekanntheit und damit direkt ins Relevant Set de...
Gestochen scharf durch das Sport-Highlight des Sommers: Erstmals in Deutschland überträgt Sky 25 … Unterföhring (ots) - - An jedem Spieltag der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Russland 2018 überträgt Sky Deutschland jeweils das Topspiel des Tages in Ultra HD, darunter unter anderem alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft, beide Halbfinals und das Finale - Freigeschaltet sind die Live-Übertragungen auf Sky Sport UHD für alle Sky Kunden in Deutschland, die den Sky+ Pro Receiver nutzen und die technischen UHD-Empfangsvoraussetzungen erfüllen - Mit gestochen scharfer Bildqualität in vierfach höherer Auflösung als bei HD bringt Sky den Zuseher so nah ran ans Geschehen wie niemals zuvor - Sei...