PONS Frühjahr 2018: „Sprachen-to-go“

Stuttgart (ots) – Die großen Pläne, sich vor einem Urlaub fürs jeweilige Land sprachfit zu machen, bleiben oft unerfüllt. Für alle, die trotz gebrochener Vorsätze im Urlaub nicht sprachlos sein möchten, hat PONS genau die richtigen Last-Minute-Helfer. Die „Pocket-Sprachführer“, „Mini-Sprachkurse“ und „Reise-Sprachführer“ bieten geballte Sprachpower im Taschenformat.

Alles für die Reise – in XXS

Wie viel Sprache im Format 8×11 cm möglich ist, zeigt PONS mit den „Pocket-Sprachführern“. Die kleinen Wegbegleiter halten für 15 Sprachen die 5.000 wichtigsten Wörter und Sätze für die Reise parat. Im integrierten Reisewörterbuch Fremdsprache-Deutsch und Deutsch-Fremdsprache können schnell und unkompliziert Wörter nachgeschlagen werden. Die Sprachführer für jede Strand- oder Hosentasche gibt es zum Einfach-mal-mitnehmen-Preis von fünf Euro.

Mitreden können in fünf Stunden

Möglich macht das die erfolgreiche PONS-Reihe „Mini-Sprachkurse“. Mit ihr können sich Anfänger und Last-Minute-Lerner, die sich sprachlich auf die Reise vorbereiten wollen, noch im Flieger, Auto oder Zug Sprach-Grundkenntnisse aneignen. 25 Mini-Lektionen vermitteln alles, was man für die ersten Gespräche wissen muss. Neu: Dank der Mitreden-Seiten ist ein noch schnellerer Einstieg in Gespräche möglich.

Darf es auch etwas Kultur sein?

Das ideale Wörterbuch hält immer die passenden Worte für jede Urlaubssituation parat. Die „Reise-Sprachführer“ von PONS können noch mehr. Sie helfen auch bei der landesspezifischen Reiseplanung und bieten Insidertipps zu Land und Leuten. Für alle Fälle: Sollte man doch einmal nicht die richtigen Worte finden, funktioniert mit dem integrierten Zeige-Wörterbuch auch nonverbale Kommunikation.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bestellungen per E-Mail an: pr@pons.de

Quellenangaben

Textquelle:PONS GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/41574/3919195
Newsroom:PONS GmbH
Pressekontakt:Jakob Schön
PR-Agentur Prospero München
pr@pons.de
Tel.: +49-89-273383-19

Das könnte Sie auch interessieren:

Sprachlern-App HelloTalk verzeichnet über 10 Millionen Benutzer Entwickler der beliebten Sprachlern-App HelloTalk bringt beinahe 3 Millionen USD für eine an Wechat angelehnte globale Sprach-Content- und Service-Plattform auf, da die HelloTalk-App in weniger als drei Jahren mehr als 10 Millionen Benutzer verbuchen konnte. Santa Clara, Kalifornien (ots/PRNewswire) - HelloTalk, Inc., Entwickler einer innovativen Sprachlern-App, kündigte heute an, dass seine HelloTalk-App weltweit über zehn Millionen registrierte Benutzer verzeichnet. HelloTalk ist es gelungen, in weniger als drei Jahren seine Benutzeranzahl von weniger als eine Millionen im Jahr 2015 auf geg...
Icelandair und das isländische Nationalteam kreieren zusammen das „Team Iceland Stopover“ – eine … Reykjavik, Island (ots/PRNewswire) - Island-Kapitän Aron Gunnarsson und seine Mannschaftskollegen laden Reisende dazu ein, einige ihrer liebsten Island-Erlebnisse in diesem Sommer zu genießen - Als stolzer Sponsor des isländischen Nationalteams feiert Icelandair in diesem Sommer dessen Erfolge - mit 90-minütigen, vom Fußball inspirierten Erlebnissen - alles im Preis jedes Icelandair-Stopover-Tickets mit inbegriffen. - Spieler aus den Herren- und Damenfußballteams haben zusammen mit der Fluglinie diese Erlebnisse geschaffen, die sowohl ihre individuellen Leidenschaften als auch die Geschichte d...
Umfrage: Auslandsstudium in Europa – Fast jeden fünften deutschen Austauschstudierenden zieht es … Berlin (ots) - Das Sommersemester 2018 hat begonnen. Für viele Studierende wird es ein besonderer Start in die Uni-Zeit, da es für ein Auslandsstudium in eine andere Stadt in Europa geht. Ein Studium im Ausland ist eine tolle Gelegenheit, um gänzlich neue Erfahrungen zu sammeln, die weit über den Uni-Campus hinausgehen, und um Europa noch besser kennenzulernen. GoEuro, die Reiseplattform für Bahn, Bus und Flug in Europa, hat Studierende aus Europa und den USA nach ihren bevorzugten Ländern für ein Auslandsstudium in Europa befragt.* Beliebtestes Land für ein Auslandsstudium: SpanienDas beli...