Mamma Mia! Luke schickt seine Mutter Margie Kinsky zurück auf die Schulbank in „LUKE! Die Schule …

Unterföhring (ots) –

Verkehrte Welt: Jetzt sagt Luke Mockridge seiner Mutter Margie, wo es langgeht: „Endlich mal ein Elterngespräch, auf das ich mich freue!“ Margie Kinsky ist eine der Promi-Schüler in der zweiten Ausgabe von „LUKE! Die Schule und ich“ am Freitag, 20. April, 20:15 Uhr, in SAT.1. Über die schulischen Leistungen von Luke und seinen Brüdern sagt Mama Margie: „Die waren alle scheiße, muss ich sagen! Aber wir waren auch nicht besser.“ Vor den gegnerischen Schülern der Rosenmaarschule Köln (Grundstufe) und der Stiftsschule St. Johann in Amöneburg (Mittel- und Oberstufe) hat die Kabarettistin und Schauspielerin großen Respekt. Margie hofft auf die Unterstützung ihrer prominenten Mitschüler:

– Trainerlegende und ehemaliger Lehrer (Sport, Deutsch, Geschichte) Peter Neururer: „Mein Motto in der Schule war: Nie mehr geben als der Gegner verlangt. Das Ziel war immer der Klassenerhalt.“ – Sänger Sasha, der in der Schule Probleme mit Musik hatte: „Ich kann keine Noten lesen. Dieser theoretische Unterricht war nicht meins.“ – Autor und Kabarettist Torsten Sträter, der Kunst, Deutsch und Englisch zu seinen Lieblingsfächern zählt: „In allen anderen Fächern habe ich epochal versagt.“

„LUKE! Die Schule und ich“ immer freitags, 20:15 Uhr, in SAT.1

Mehr Fotos aus der Show unter www.presse.sat1.de/lukemockridge

Quellenangaben

Bildquelle:obs/SAT.1
Textquelle:SAT.1, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/6708/3919458
Newsroom:SAT.1
Pressekontakt:ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment
Frank Wolkenhauer
Tel. +49 [89] 9507-1158
Frank.Wolkenhauer@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion
Johanna Brinkmann
Tel. +49 [89] 9507-1161
Johanna.Brinkmann@ProSiebenSat1.com

Das könnte Sie auch interessieren:

Auf ROT geht´s los: die Highlights der ARD-HbbTV-Angebote München (ots) - HbbTV - das bedeutet Mediatheken auf dem großen Bildschirm, barrierearmer Zugang zum ARD-Programm und umfassende Angebote zu Großveranstaltungen und Live-Ereignissen. Alle Angebote sind auf der ARD-Startleiste gebündelt, sie ist der zentrale Zugang. Der HbbTV-Standard ist in Deutschland in nahezu jedem Smart-TV integriert und wird ganz einfach mit einem Druck auf die rote Taste/Red Button der TV-Fernbedienung aktiviert. Sportschau HbbTV App zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2018: Die HbbTV App zur FIFA WM bietet den Nutzerinnen und Nutzern komfortabel Zugriff auf Vorberichte,...
Skandal um Asylbescheide in Bremen: BAMF-Leiterin soll Hotelübernachtung und Essenseinladung … Hamburg (ots) - Der Vorwurf der Korruption gegen die ehemalige Leiterin der Außenstelle des Bundesamtes für Migration in Bremen gründet sich nach Informationen von NDR und Radio Bremen auf eine Hotelübernachtung und eine Essenseinladung. Die Essenseinladung sei im Rahmen des jesidischen Neujahrsfestes erfolgt. So geht es aus dem Durchsuchungsbeschluss der Staatsanwaltschaft Bremen hervor. Der jeweilige Gegenwert der Übernachtung und der Einladung wird in dem Dokument nicht aufgeführt. Die Beschuldigte, so der Verdacht, habe sich von materiellen Zuwendungen leiten lassen und andere zur missbräu...
WDR-Maus und -Elefant fliegen zur ISS: Start der Sachgeschichten-Reihe zur ISS-Mission mit … Köln (ots) - "Die Sendung mit der Maus" und "Die Sendung mit dem Elefanten" (WDR) begleiten in diesem Jahr gemeinsam die neue Weltraummission von Alexander Gerst. Mit ihrem umfassenden Programmangebot im Fernsehen und im Internet bieten sie ab kommenden Sonntag einzigartige Einblicke in die Arbeit des Astronauten - angefangen von den Vorbereitungen seiner Reise ins All bis zu seiner Rückkehr auf die Erde. Mehrfach meldet sich Alexander Gerst aus der ISS diesen Sommer über in der "Sendung mit der Maus", um seinen "All-Tag" auf der Raumstation zu zeigen. Speziell für die jüngsten Zuschauer lüfte...