Umfrage auf Spin.de: Feiertage – ein Grund zum Feiern?

Regensburg (ots) – Ostern ist dieses Jahr gerade geschafft, da stehen bereits diverse Mai-Feiertage an. Die Chat-Community Spin.de (https://www.spin.de) erfragte daher unter ihren Mitgliedern, was sie an Feiertagen am meisten nervt. Das Ergebnis: gar nicht so viel.

Im Großen und Ganzen happy

Auf die grundsätzliche Frage, ob Feiertage mehr nervten als sie Freude machten, verneinten dies mit 51% knapp mehr als die Hälfte der Umfrage-Teilnehmer; es sei doch ganz schön, frei zu haben und etwas mit der Familie oder Freunden unternehmen zu können. 28% mögen es zwar, frei zu haben, aber große Erholung würden die Tage meist auch nicht bringen, weil man entweder irgendwohin muss oder weil irgendjemand kommt; es sei mal so mal so. Und doch 21% empfinden Feiertage hauptsächlich als Stress und sind jedes Mal froh, wenn Familienzusammenkünfte, Koch- und Geschenkewahnsinn wieder vorbei sind.

Shoppen, Schauen… und Staunen

Einige Spin.de-Nutzer ärgert vor Feiertagen insbesondere, dass es in den Lebensmittelgeschäften zugeht, als gäbe es kein Morgen mehr. Eine Nutzerin ließ es zuletzt aber ganz gemütlich angehen und nutzte die Feiertage dazu, sich alle bisherigen Staffeln von „Games of Thrones“ anzusehen. Eine andere hatte eigentlich gehofft, die Bitte ihrer Tante, vorbeizukommen, um der Nutzerin ihr „Klamottenproblem zu lösen“, würde einen tollen Shopping-Tag zu Folge haben; schlussendlich überließ die liebe Tante ihr aber einfach nur die Kleidung, die ihr selbst nicht mehr passte.

Über Spin.de

Online seit 1996 gehört Spin.de heute zu den großen deutschen Communities und bietet seinen Nutzern eine ständig aktuelle und informative Kommunikationsplattform mit vielen extra Features und einem hohen Spaßfaktor. Spin.de ist die Community zum Chatten und Wohlfühlen.

Quellenangaben

Textquelle:SPiN AG, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/58264/3920767
Newsroom:SPiN AG
Pressekontakt:SPiN AG
Claudia Zeisel
Tel: 0941 / 942 77 17
claudia@spin.de
https://www.spin.de

Das könnte Sie auch interessieren:

mal ehrlich … wird Wohnen unbezahlbar? Mainz (ots) - Eine Diskussion über die Schwierigkeit, Wohnraum zu erschwinglichen Preisen zu bekommen, führen Gäste bei Moderator Florian Weber in der Alten Feuerwache Mannheim am Mittwoch, 11. April, ab 22 Uhr beim Bürgertalk "mal ehrlich ..." im SWR Fernsehen. Die Mieten steigen rasant, vor allem in den Städten. Die Nachfrage übersteigt das bezahlbare Angebot an Wohnraum immer mehr. Und mitten im generellen Wohnungsmangel kaufen sich internationale Investoren "Betongold" und wollen entsprechende Gewinne sehen. So werden Wohnungen immer häufiger luxussaniert und die alteingesessenen Mieter au...
Eine filmische Liebeserklärung zum Muttertag Neckarsulm (ots) - Wie dankt man jemandem, der einem das Leben geschenkt hat? Bestimmt nicht nur mit Blumen. Dieses Jahr gibt Kaufland deshalb allen Töchtern und Söhnen die Möglichkeit, ihrer Mutter ein ganz besonderes Dankeschön zu senden. Ein bewegender Muttertagsspot, der mit einer persönlichen Botschaft für die eigene Mama individualisiert und verschickt werden kann. Das Zentrum der Familie Mütter: Sie schenken uns das Leben, erziehen uns, geben uns Rückhalt und machen uns zu dem, was wir sind. Sie sind der Ursprung einer jeden Familie. Sie verhindern tagtäglich kleine Katastrophen, käm...
ZDF-Magazin „Frontal 21“: Leiterin des Bremer BAMF: Schwere Vorwürfe gegen Zentrale Mainz (ots) - Ein interner Bericht erhebt schwere Vorwürfe gegen die Nürnberger Zentrale. Er beschreibt den Skandal in der Bremer Außenstelle des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF). Verfasst hat ihn die aktuelle Leiterin der Bremer Außenstelle. Es dränge sich der Verdacht auf, "dass an einer echten Aufklärungsarbeit kein gesteigertes Interesse besteht, um nicht dem Ansehen des Bundesamts zu schaden", heißt es in dem 99 Seiten umfassenden Papier, das den Nürnberger Nachrichten und dem ZDF-Magazin "Frontal 21" vorliegt. Die Nürnberger Nachrichten berichten in ihrer heutigen Ausgabe,...