„Ich sitze pünktlich, aber mit etwas schmerzverzerrtem Gesicht auf Jettes Schokoladenkuchenstuhl.“ …

Berlin (ots) –

Steffen Schwarzkopf war weltweit im Einsatz. In der Tsunami-Region in Thailand, an den Schauplätzen des Arabischen Frühlings und in Krisen- und Kriegsgebieten wie dem Irak, Afghanistan, Libyen und Syrien. Er berichtete nach den Terroranschlägen aus Paris und von den letzten US-Wahlen.

Heute lebt der WELT-Studiochef samt Familie in der US-Hauptstadt: „2016 haben wir in Berlin die Tür zugemacht und sind nach Washington gezogen. Wir, das sind meine Frau Julia und unsere zwei Kinder Till und Jette, die mehr und mehr zu kleinen Amerikanern werden. Wie es sonst so als Büroleiter in der Hauptstadt ist? Was mache ich tagein, tagaus? Wie arbeitet man als Journalist unter einem – doch, nun ja – ungewöhnlichen Präsidenten?“

Eine Familie navigiert zwischen Arbeitsalltag und Hüpfburgen, Träumen und Albträumen. Steffen Schwarzkopf gibt Einblicke hinter die Kulissen des Washingtoner Politbetriebs und in das Amerika der ganz normalen Leute.

Vor allem über das, was man im Fernsehen oder im Internet nicht zu sehen bekommt, spricht er in seinem neuen Reporterpodcast „Inside USA“ ab jetzt regelmäßig.

Erste Folge – Trump und der Playmobil-Seeräuber

„Ich sitze pünktlich, aber mit etwas schmerzverzerrtem Gesicht auf Jettes Schokoladenkuchenstuhl. Bin nämlich barfuß auf einen Playmobil-Seeräuber getreten.“ In der ersten Folge seines neuen Podcasts berichtet Steffen Schwarzkopf, wie man den Spagat zwischen nächtlichen Schalten, Recherche und Pressekonferenzen am Tag schafft, wenn Donald Trump nonstop Material für Nachrichten liefert. Wir erfahren wie die Hausarbeit so bei den Schwarzkopfs läuft und wofür der Hochstuhl von Jette im Einsatz ist.

„Inside USA“ ist auf allen wichtigen Plattformen verfügbar.

http://ots.de/TBwjFD

Deezer, iTunes, Spotify, SoundCloud, YouTube (WELT)

Quellenangaben

Bildquelle:obs/WELT/© WeltN24 GmbH
Textquelle:WELT, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/13399/3921827
Newsroom:WELT
Pressekontakt:Kristina Faßler
Sendersprecherin WELT
01604798350
kristina.fassler@welt.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Helena Bonham Carter sammelt Gebisse Hamburg (ots) - Skurrile Souvenirs vom Set: Hollywood-Star Helena Bonham Carter, 51, nimmt nach dem Dreh die Requisite-Gebisse mit. "Ich hebe alle falschen Zähne und Gebisse auf, die ich für meine Filmrollen angefertigt bekomme", sagt sie im GALA-Interview (Heft 19/2018, EVT 03.05.2018). Über die Jahre hat sich da einiges angesammelt. "Eigentlich könnte ich mal ein Gebiss-Museum eröffnen", sinniert die britische Schauspielerin, die diese Woche mit der Filmbiografie "Eleanor & Colette" in die Kinos kommt. Diese Meldung ist mit Quellenangabe GALA zur Veröffentlichung frei.QuellenangabenTextq...
Bremer gewinnt beim SKL Millionen-Event München (ots) - Was kann man sich für 1 Million Euro nicht alles kaufen! Ein schönes Zuhause, ein tolles Auto oder traumhafte Reisen. Der neue SKL-Millionär Timo Ullrich will sich von seinem neuen Reichtum etwas ganz anderes leisten, etwas, von dem wir alle zu wenig haben und das deswegen umso kostbarer ist: Zeit. Der Kfz-Mechaniker aus Lilienthal bei Bremen, auf den am 27. April beim SKL Millionen-Event in Kronberg im Taunus der große Gewinn fiel, möchte seine Arbeitszeit reduzieren, um mehr Zeit für die Familie zu haben. Apropos: Das Glück scheint hier tatsächlich in der Familie zu liegen - ...
ZDF-„Terra X“-Doku über die Geschichte der Alpen Mainz (ots) - Die Alpen bilden Europas mächtigstes Gebirge und prägen Mensch und Natur. Die "Terra X"-Dokumentation "Die Alpen - Eine große Geschichte" begibt sich an Ostermontag, 2. April 2018, 19.15 Uhr, im ZDF eine Stunde lang auf eine Zeitreise durch die Geschichte der Alpen. Interviews mit Wissenschaftlern wie dem Historiker Jon Mathieu, dem Gletscherforscher Luc Moreau oder dem Anthropologen Albert Zink erklären und vertiefen die Geschichten von der spektakulären Entstehung des Gebirges, den Rätseln um die Gletschermumie Ötzi sowie frühen Schatzsuchern und den Gipfelstürmern der heutigen...