Xi’an Jiaotong-Liverpool University lädt Studierende aus Europa dazu ein, das chinesische Suzhou …

Suzhou, China (ots/PRNewswire) – Die Xi’an Jiaotong-Liverpool University in Suzhou, China, macht sich nach Europa auf, um Studierende zu rekrutieren.

„Jede Chance ist mit einer Herausforderung verbunden“, erklärt Adrian de Riz aus Hannover, Deutschland, der gerade sein Masterstudium in Business-Analytik (http://www.xjtlu.edu.cn/en/find-a -programme/masters/msc-business-analytics) an der International Business School Suzhou (http://www.xjtlu.edu.cn/en/departments/academ ic-departments/international-business-school-suzhou/) abschließt.

Internationale Studenten vor Ort sind sich einig, dass Suzhou ein hervorragendes Ziel für Abenteuerlustige ist, ein Ort, der das Leben in einer modernen chinesischen Stadt neu definiert.

Suzhou, bekannt für seine klassischen Gärten und seine reiche Geschichte als Seidenproduzent an der Seidenstraße, ist nur 30 Minuten mit dem Zug vom kosmopolitischen globalen Finanzzentrum Shanghai entfernt.

Derzeit sind mehr als 700 internationale Studenten in Suzhou an der Xi’an Jiaotong-Liverpool University (http://www.xjtlu.edu.cn/en/) immatrikuliert, die sich im Suzhou Industrial Park befindet, einem modernen Komplex im Osten Suzhous.

Die gut mit mehreren Fortune-500-Unternehmen vernetzte XJTLU ermöglicht Studierenden, die chinesische Sprache zu erlernen und gleichzeitig einen international anerkannten Abschluss zu erwerben. Die Unterrichtssprache ist Englisch.

„Es ist eine wunderschöne, saubere und moderne Stadt, und ich lerne Chinesisch, was für meine Zukunft sehr hilfreich sein wird“, sagt die Französin Lea Fischbach, die Biowissenschaften (http://www.x jtlu.edu.cn/en/departments/academic-departments/biological-sciences/) an der XJTLU studiert.

„Bei uns im Fachbereich wird zum Teil Spitzenforschung (http://www .xjtlu.edu.cn/en/news/2018/02/%E2%80%8Bresearch-by-xjtlu-graduates-co uld-help-to-control-fire-ants) betrieben“, führt Lea aus, „und die Professoren sind sehr nett und beziehen uns in alles ein“.

Auch außerhalb des Uniumfelds finden die Studenten reichlich Gelegenheit, die lokale Kultur zu erkunden und sich auf ihre Zukunft vorzubereiten.

Filip Krzyzanowsk aus Polen, ebenfalls internationaler Student an der XJTLU, ist Weltreisender und Video Blogger (https://www.youtube.com/watch?v=VvNJOtNTrHQ), der Suzhou mit Begeisterung als seine Heimat ansieht. „Suzhou ist definitiv eine super Wahl“, stellt Filip fest. „Wer abenteuerlustig ist und keine Angst hat, seine Komfortzone zu verlassen, wird hier auf jeden Fall belohnt – ich kann mir keinen besseren Ort dafür vorstellen“.

Filip merkt an, „Wir wissen alle, wie wichtig China wird, und ich kann demnächst ein Jahr in China für mein Informatikdiplom vorweisen, so dass ich wirklich gute Berufschancen habe“.

Das Studentenrekrutierungsteam der XJTLU wird vom 23. April – 4. Mai Deutschland, Frankreich und Großbritannien besuchen und steht bereit, um die Studienmöglichkeiten an der XJTLU zu erläutern. Um einen Termin abzusprechen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an XJTLU Global.

Die 2006 gegründete Xi’an Jiaotong-Liverpool University, die größte international kooperierende Universität in China, ist eine Partnerschaft zwischen der Xi’an Jiaotong University und der University of Liverpool. Die XJTLU möchte sich zu einer forschungsorientierten internationalen Universität in China und einer für ihre einzigartigen Eigenschaften international anerkannten chinesischen Universität entwickeln.

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/678687/Xian_Jiaotong_Liver pool_University.jpg

Quellenangaben

Textquelle:Xi’an Jiaotong-Liverpool University, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/130366/3921912
Newsroom:Xi’an Jiaotong-Liverpool University
Pressekontakt:Jacqueline Banki
+86 1586 249 3403

Das könnte Sie auch interessieren:

München und Berlin sind in den Top 10 der besten Städte für Studenten London (ots/PRNewswire) - Deutschland ist eines von nur zwei Ländern weltweit mit gleich zwei Städten in den Top 10 der besten Städte für Studenten. München und Berlin erhalten von Studenten, die dort ihr Studium abschlossen, die Höchstnoten. Die fünfte Ausgabe des QS Best Student Cities Rankings (https://www.topuniversities.com/best-student-cities), das heute von QS Quacquarelli Symonds veröffentlicht wurde, sieht London zum ersten Mal als weltweit beste Studentenstadt. Zum ersten Mal seit 2015 liegt München vor Berlin: die Stadt konnte sich vom 9. auf den 6. Platz verbessern, wobei Berlin vo...
Eigener MINT-Tag für Kitas und Grundschulen Ludwigshafen (ots) - Große Nachfrage herrschte bei den Grundschul-Lehrkräften und Erzieherinnen und Erziehern der Kitas im Land. Sie nahmen am ersten MINT-Tag speziell für Kitas und Grundschulen teil. Die Pädagoginnen und Pädagogen sammelten Ideen, wie sie naturwissenschaftliche Phänomene kindgerecht vermitteln können. Der MINT-Tag ist eine Initiative von vier rheinland-pfälzischen Wirtschafts- und Arbeitgeberverbänden. Zur Eröffnung kam Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig. Budenheim. Am 27. April 2018 fand in der Bildungsakademie Schloss Waldthausen der erste MINT-Tag Rheinland-Pfalz nur fü...
Entscheidungsfreiheit statt Erwartungsdruck – so klappt die Studienwahl Köln (ots) - Mit der letzten Prüfung geht für Abiturienten ein großer Lebensabschnitt zu Ende. Zwischen Lernstress und Abschlussball wird dabei eine wichtige Entscheidung gern aufgeschoben: Was kommt danach? Durch jahrelange Erfahrung aus Workshops mit Abiturienten kennt Diplompsychologin und ISM-Professorin Dr. Charlotte Malycha die Problematik und gibt Tipps für eine Entscheidungsfindung ohne Frust. Fang bei dir selbst an!"Es lohnt sich, zunächst eine Übersicht über die eigenen Talente und Fertigkeiten zu erstellen", erklärt Malycha. "Neben diesen Eigenschaften zählen auch die eigenen Int...