Live: Rede von Frankreichs Präsident Macron vor dem US-Kongress – Mittwoch, 25. April 2018, 16.30 …

Bonn (ots) – Für drei Tage ist Frankreichs Präsident Emmanuel Macron in dieser Woche zu Gast bei US-Präsident Donald Trump. Für den Franzosen hat der US-Präsident sein erstes Staatsdinner gegeben. Am Mittwoch wird Macron eine Rede vor dem US-Kongress halten, phoenix überträgt diese live ab 16.30 Uhr.

In den Gesprächen der beiden wird es um Themen wie die Lage in Syrien und das Atomabkommen mit dem Iran gehen, auch die Handelsbeziehungen der USA mit Europa und die drohenden US-Strafzölle dürften ein Thema sein. Im Vorfeld hatte Macron Trump in einem TV-Interview davor gewarnt, sich in zu viele Konflikte zu verstricken und ihn daran erinnert: „Wir sind die Verbündeten“.

http://ots.de/rpgv3Y

Quellenangaben

Textquelle:PHOENIX, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/6511/3925464
Newsroom:PHOENIX
Pressekontakt:phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Wie bunt Schwarz sein kann: MDR KULTUR zeigt Vielfalt des WGT Leipzig (ots) - Ein umfangreiches Web-Spezial auf http://mdr-kultur.de/wgt zum 27. Wave-Gotik-Treffen (WGT) in Leipzig beleuchtet die "schwarze Szene". Aktuelle Beiträge gibt es vom 18. bis 21. Mai auch im Radio und im MDR-Fernsehen, u.a. ein "artour Spezial". Der MDR berichtet live und feiert auch in diesem Jahr mit, wenn die "Schwarze Invasion" am Pfingstwochenende die Leipziger wieder in ihren Bann zieht. Das MDR KULTUR-Web-Spezial (mdr-kultur.de/wgt) fängt die schaurig-schöne Atmosphäre des weltgrößten Treffs der "schwarzen Szene" in all ihren Facetten mit Live-Blog, Fotos, Videos, und Int...
Kabarettist Mathias Richling: „Karl Lagerfeld ist politisch eine Witzfigur!“ Köln (ots) - Grünen-Politikerin Renate Künast und Kabarettist Mathias Richling haben sich in Deutschlands Experten-Podcast "FRAGEN WIR DOCH!" dazu geäußert, wieviel Hass in der politischen Diskussion erträglich ist. Modeschöpfer Karl Lagerfeld hatte kürzlich Kanzlerin Angela Merkel wegen ihrer Flüchtlingspolitik mit den Worten angegriffen: "Ich hasse sie!". Dazu Kabarett-Legende Mathias Richling, der Lagerfeld oft parodiert hat: "Karl Lagerfeld ist politisch eine Witzfigur, die in ihrer Ernsthaftigkeit in Frage zu stellen ist." Für ihn habe der Modezar keinen Meinungsbildungsstatus. Richling: ...
ZDF-Tragikomödie „Wir lieben das Leben“ Mainz (ots) - Auch wenn ihn seine Tochter Maria (Petra Schmidt-Schaller) in einer Berliner Seniorenresidenz untergebracht hat, lässt sich der pensionierte Oberst Max (Günther Maria Halmer) noch lange nicht zum alten Eisen zählen. Die Tragikomödie "Wir lieben das Leben" zeigt das ZDF am Donnerstag, 26. April 2018, 20.15 Uhr. Das Gute an einem Tiefpunkt ist, dass man nicht tiefer fallen kann. Das jedenfalls denkt Maria Kowalke, nachdem sie die Scheidung eingereicht hat und sich beruflich umorientieren muss. Statt Kunsterziehung zu unterrichten, muss sie, weil sie dringend Arbeit braucht, als Mus...