RTL II-Sozialreportagen erneut erfolgreich – bester Tagesmarktanteil seit August 2017

München (ots) –

– „Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern“ mit 10,1 % MA (14-49 Jahre) und 11,6 % MA (14-29 Jahre) – Starker Vorabend, herausragender Tagesmarktanteil – RTL II-Tagesmarktanteil von 8,1 %

Die RTL II-Sozialreportagen bleiben dienstags weiterhin erfolgreich. Nach der Ausstrahlung von „Hartz und herzlich“ folgte gestern eine neue Ausgabe von „Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern“. Das von der Good Times GmbH produzierte Format erreichte zur Primetime 10,1 % MA in der Zielgruppe und bis zu 1,79 Mio. gesamt. Damit setzt die Reihe, die unter dem Programm-Label „Trotz dem Leben“ ausgestrahlt wird, ihren großen Erfolg weiter fort. Auch in der jungen Zielgruppe der 14-29-Jährigen war die Reportage äußerst gefragt: 11,6 % MA standen hier zu Buche.

Mit insgesamt 8,1 % Tagesmarktanteil (14-49 Jahre) erreichte RTL II den besten Wert seit August 2017. Einmal mehr konnten dabei die Vorabend-Soaps überzeugen: „Köln 50667“ erzielte starke 10,1 % MA (14-49 Jahre), gefolgt von „Berlin – Tag & Nacht“ mit 9,6 % MA (14-49 Jahre). Gewohnt stark liefen die Soaps in der jungen Zielgruppe: 17,6 % MA („Köln 50667“) und 18,0 % MA („Berlin – Tag & Nacht“) wurden bei den 14-29-Jährigen erreicht. Bereits zur Mittagszeit erzielte eine Folge „Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt“ außergewöhnliche 9,4 % MA (14-49 Jahre) und 13,9 % MA (14-29 Jahre).

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 8,1 % (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt 24.04.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Quellenangaben

Textquelle:RTL II, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/6605/3926231
Newsroom:RTL II
Pressekontakt:RTL II Programmkommunikation
Konstantin Louisoder
089 – 64185 6520
konstantin.louisoder@rtl2.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Oldies online: „plan b“ im ZDF über digitale Technik für Senioren Mainz (ots) - Oldies online: Am Samstag, 12. Mai 2018, 17.35 Uhr, beleuchtet "plan b" im ZDF, wie digitale Technik älteren Menschen dabei helfen kann, am gesellschaftlichen, privaten und beruflichen Leben dranzubleiben. Im nordrhein-westfälischen Elsoff zeigen Forscher und Dorfbewohner gemeinsam, wie das aussehen kann: Im Dorfladen hält Hannelore Spieß das Tablet auf die Waren und fragt Seniorin Rosalinde Pfeil, die im heimischen Wohnzimmer sitzt, was sie davon braucht. Via Livestream klären die beiden Frauen den Einkauf - Rosalinde Pfeil würde den Weg in den Dorfladen nicht mehr zu Fuß schaff...
Zwei Kurzfilmnächte in 3sat zu den Kurzfilmtagen Oberhausen Mainz (ots) - Dienstag, 8., und Mittwoch, 9. Mai 2018 Erstausstrahlungen Dokumentarisch, fiktiv, animiert, experimentell: Anlässlich der "64. Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen" (3. bis 8. Mai 2018) zeigt 3sat am Dienstag, 8., und Mittwoch, 9. Mai 2018, acht Kurzfilme, die im vergangenen Jahr im Wettbewerb liefen und das ganze Spektrum des Genres abbilden in Erstausstrahlung. Den Auftakt macht am Dienstag, 8. Mai 2018, 23.45 Uhr, der mit dem 3sat-Förderpreis 2017 ausgezeichnete Kurzfilm "El Manguito": Über Zeichnungen, Fotografien und leise Bilder nähert sich der 19-minütige Dokumentarfil...
Bertelsmann sucht internationale Top-Studenten Gütersloh / Berlin (ots) - - Bewerbungsphase für die elfte Ausgabe von "Talent Meets Bertelsmann" läuft bis 13. Mai 2018 - Veranstaltung unter dem Motto "Data.Driven.Innovation." offen für Studierende aller Fachrichtungen - Alumni-Netzwerk auf über 600 Teilnehmer ausgebaut Bertelsmann lädt erneut Studierende aus der ganzen Welt zum Netzwerken ein: Bis zum 13. Mai 2018 können sich Studierende für die Teilnahme an der elften Ausgabe von "Talent Meets Bertelsmann" bewerben. Die renommierte Karriereveranstaltung findet in diesem Jahr vom 2. bis 4. Juli 2018 in Berlin statt und ist Höhepunkt der me...